Kontakte Gastfamilien auf dem Lande

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Beitragvon tinto » Do 2. Jun 2005, 20:38

belinda hat geschrieben:Hallo Julian,

ich habe Dir gerade ein PN geschickt.

Ja? Und was steht darin?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Do 2. Jun 2005, 20:48

.......... wahrscheinlich, dass Lemi ein ganz anständiger Typ ist und dass jeder der mit ihm in die Favela reingegangen ist, auch wieder heil rausgekam. :lol:

P.S.: Allerdings sind alle, die bisher drin waren, heute auch Spender bei GAC !!! (mit Ausnahme von Belinda und Jens ......... die spenden auch so. Bei denen habe ich anscheinend einen Vertrauensbonus !? :D )
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Juliano21 » Do 2. Jun 2005, 23:01

Danke danke danke!

Wir 3 sind alle nicht zimperlich, wir können mit anfassen und haben aber auch einen Wissenschatz durch unsere Ausbildungen! Das einzige Problem ist, dass wir noch kein Wort Portugiesisch können, aber das kann man ja ändern! Wenn wir uns dort trotzdem nützlich machen können, dann würden wir das Angebot gerne wahrnehmen, im Herbst 3 Wochen mal reinzuschnuppern!
Wir haben auch keine Angst auf so einer Favela, wir kennen die Verhältnisse zwar nicht, aber solange wir etwas Schutz haben, kriegen wir das schon hin! :-)

Landwirtschaft? Eher nicht... Wir wollen alle BWL studieren, sind auch eher Kaufmänner. Passt nicht ganz ins Bild oder? Ich bin auch für die Globalisierung und Mitglied in der CDU, ich will mich aber trotzdem engagieren und helfen, das Leiden zu lindern! Und dabei lernt man so viele Menschen kennen, so viele Geschichten..
Juliano21

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon belinda » Fr 3. Jun 2005, 05:02

...
Zuletzt geändert von belinda am Fr 7. Sep 2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
belinda.
belinda

Danke- kleiner Bericht

Beitragvon Juliano21 » Mo 13. Jun 2005, 16:42

Liebe Forenteilnehmer,
danke für eure zahlreichen Beiträge, vor allem weil ausnahmslos alle sehr konstruktiv waren! Habe hier jetzt länger nicht gepostet, weil ich im Abi Stress war.

Ich habe innerhalb von wenigen Wochen viele Angebote bekommen, meistens unentgeldlich und immer sehr freundlich!
Die Angebote reichten von wohnen bei einer Familie in einer Großstadt über Missionsarbeit bis zu dem Leben auf einer Farm.

Durch die ganzen neuen Infos die ich hier gesammelt habe, habe ich mich (leider) noch mehr in Brasilien verliebt, sodass ich jetzt sogar plane, für eine feste Zeit über Jahre dort zu leben und in Projekten freiwillig zu helfen.

Ich werde hier wieder posten, sobald ich neue Erfahrungen gesammelt habe, oder der Flug gebucht hat. So kann ich euch ein wenig daran teilnehmen lassen!

Vielen vielen Dank an Alle!

Julian
Juliano21

Beitragvon belinda » So 4. Sep 2005, 19:00

Hallo Julian,

hmmm?... sage mal - wolltest Du nicht demnächst mal nach Brasilien??? Da müsstest Du doch dann schon gebucht haben...? Oder sind Deine Pläne nicht mehr aktuell?

Gibts denn nicht langsam mal ein bisschen was zu berichten...???

Gespannt wartend...
belinda.
belinda

Vorherige

Zurück zu Auswandern