so,danke für eure antworten...
also, es ist so, ich war mal zu besuch in brasilien,bei andrea, einer guten freundin, als ich zurück nach deutschland kam, kalt und grausig, mich hielt es genau 3 wochen, ehe ich ne arbeit in portugal angenommen habe,bin handwerker, malermeister...
habe dort als subunternehmer gearbeitet für eine große firma...doch irgendwie wurdeportugalimmereuropäischer, und strenger und gar nicht mehr so locker, wie ich es einmal kennen lernte, also bin ich wieder zurück, auch weil die nicht mehr zahlten und ich umsonst arbeitete...
die ganze zeit über hielt ich regen kontakt mit andrea und ihrer familie in brasilien, und es lockte mich immer dorthin zurück..
arbeit suchte ich bereits,allerdingsvon hamburg aus via internet und es war unmöglich etwas zu finden...
nun starte ich meinen 2.ten anlauf,und mein ziel ist es schon für immer dort zu bleiben,erstmal arbeit finden, später eigentlich der plan ein cafe oder restaurant zu machen, was ratet ihr mir diesbezüglich ?
lohnt es sich sowas dort zu eröffnen ?
ich würde mich freuen, weiterhin resonanz zu bekommen, fragt mich gern alles,ich antworteehrlich und offen, gern auch privat wenn einernicht offen schreiben will.
Markheimann@web.de
liebe grüße
Markus