Kontakte in Volta Redonda-RJ gesucht

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Kontakte in Volta Redonda-RJ gesucht

Beitragvon Nanica » Sa 18. Apr 2009, 00:31

:D
Jepp, dann versuche ich es auch einmal !
Ich wohne, wie gesagt in Volta Redonda (ca. 2 Std. von Rio entfernt), und suche ebenfalls Kontakte zu deutschsprachigen "Exil-Europäern" (im positiven Sinne gemeint, klar ! =D> )
Es wäre schon, ab und zu mal wieder einen einheimischen (dt.) Klang zu hören, und bei trauter Runde beisammenzusitzen. Ich wohne permanent in VR, bin Deutsch/Brasilianerin, lebe mit meinem brasil. Freund zusammen. Super wäre es, wenn es ein Binationales Zusammentreffen geben würde, d.h. deutsch und portugiesisch gesprochen werden könnte.
Dann wäre keiner der dt./br. Partner ausgeschlossen !
Bin gespannt, ob es jemanden in meiner Region gibt [-o<
Grüsse an Alle
Sai de baixo
Nanica

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kontakte in Volta Redonda-RJ gesucht

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 18. Apr 2009, 01:30

Eu Nanica
Wie gefällt dir denn VR. Ich bin von Zeit zu Zeit in VR, dann aber meist bei der CSN. Der einzige Deutsche, den ich in VR kenne, ist lezten Monat wieder dort weggezogen. Ich kann ihn verstehen, ist nicht grade ein Urlaubsort. Wenn nicht die Nähe zu Rio oder Buzios, Penedo oder Paraty wäre, hätte er es nicht so lange ausgehalten. Bin mal gespannt, ob noch jemand dort wohnt.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Nanica

Beitragvon neuling » Sa 18. Apr 2009, 01:34

Ich kenne da einen der ist Deutscher, lebt seit 20 Jahren in Rio! Der nach seinen eigenen Aussagen auch ab und zu das Bedürfnis verspürt sich in Deutsch zu unterhalten…du kannst ihn über seine Website erreichen…. www.rio-insider.com
Hoffnungslos, dem Virus Faszination Brasilien verfallen!Brasilien Blog
neuling

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 22 mal in 11 Posts

Folgende User haben sich bei neuling bedankt:
Nanica

Beitragvon supergringo » Sa 18. Apr 2009, 07:38

Trem Mineiro hat geschrieben:Wie gefällt dir denn VR?
Das würde mich auch interessieren.

Trem Mineiro hat geschrieben:Wenn nicht die Nähe zu Rio oder Buzios, Penedo oder Paraty wäre, ...
Penedo ist ein gutes Stichwort!

Schwerpunkt des Migrationshintergrund ist dort zwar Finnland, doch zumindest finden sich dort auch (schwyzer-) deutsche Lokale -> "Weinstüble" + "Casa do Fritz" und vielleicht noch andere.
supergringo

Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Folgende User haben sich bei supergringo bedankt:
Nanica

Beitragvon Nanica » Fr 24. Apr 2009, 18:12

:oops: :roll:
ersteinmal herzlichen Dank für Eure Antworten und gleichzeitig Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Ja Schade, so wie es aussieht ist außer Trem Mineiro (ab und an) niemand hier in meiner Gegend.
TM wenn Du wieder mal nach VR kommen solltest, geb mir über PN Bescheid, ggf. können wir uns hier treffen :) (Hier gibt es zwar kein vergleichbares Restaurant wie die "Ente von ..", aber finden werden wir schon was.)
Wie schon richtig bemerkt, ist VR absolut keine Touristenstadt, Gott bewahre, aber nachdem ich jahrelang Natur pur hatte (unweit von hier habe ich ein Sitio)wollte ich aus der Kleinstadt raus, und etwas anderes sehen als Bananenbäume etc.
VR besitzt eine einigermassen intakte Infrastruktur, und verfügt selbstredend über bessere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc.etc. Ich wollte einfach wieder mal etwas Stadtleben geniessen. (Habe früher in Frankfurt gelebt). Ja, die Anbindungen zu den erwähnten Städten wie Penedo, Paraty usw. waren auch ein Grund für meinen Herzug. Mittlerweile habe ich so ziemlich diese ganze Region kennengelernt.
Für meine verspätete Antwort gibt es -leider einen Grund - ich bin einem Internetabzocker zum Opfer gefallen, und suche jetzt verzweifelt nach einem Ausweg und kämpfe mich durch sämtliche Internetseiten, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mir in meinem konkreten Falle helfen könnte [-o<
Drückt mir bitte die Daumen das ich fündig werde !
Freue mich weiter von Euch zu hören und wünsche allseits noch einen schönen Tag
LG Nanica
Sai de baixo
Nanica

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Zurück zu Private Kontakte