Brummelbärchen hat geschrieben:
Edit:
Bei der Banco do Brasil hat keiner eine Ahnung... Falls Du schon mal bei denen am Schalter warst dürfte Dich das nicht überraschen.
Für diese Art Auskunft musst Du mit dem Sektor 'Câmbio' sprechen. Diese Spezialisten gibt es nur im jeweiligen Hauptsitz einer Grossstadt, zB SP, BH, Rio, Curitiba.
Was kein Wunder ist, Training oder Ausbildung findet da nicht statt
Am Anfang gibt es da 4 Wochen "Training", wo das System ein wenig erklärt wird und danach heißt es learning by doing (entweder hoffen man erzählt das richtige oder bei einem Kollegen nachfragen und hoffen er erzählt das richtige).
Und falls man sich fragt, wieso das alles solange dauern: Auch nach jahrelanger Arbeit dürfen viele da immer noch so gut wie nichts selber entscheiden, d.h. sie müssen sich jeden Scheiss bei einem der Gerente absegnen lassen. Ich glaube meine Freundin ist mindestens 33% des Arbeitstages unterwegs um einen zu suchen, der gerade Zeit und Bock hat ihr etwas abzusegnen/freizuschalten.
Und die Gerentes kommen vor lauter Absegnen auch kaum zum Arbeiten.
Was meine Freundin da in 9 Monaten schon erlebt hat, da ist jede Bananenrepublik besser organisiert. Evt mach ich mal einen Best-of-Thread.