Halliholà,
seit geraumer Zeit schmöker ich schon durch des Forums vitaler Gefilde *dickes Lob an alle Initiatoren*, um nun selbst eine Frage loszuwerden, die zwar irgendwie auch schon zur Sprache kam, sich mir jedoch noch keine eindeutige Anwort daraus erschloss.
folgendes (Problem!?):
bei Condor habe ich für Mitte September einen Flug nach Salvador und knapp 6 Monate später denn den Rückflug nach Frankfurt gebucht. Ich reise als Tourist ein - würde daher im Dezember auf eine Verlängerung des 'Visums' hoffen.
Nun lese/höre ich, dass die Einreise - speziell im Nordosten wegen verschärfter Kontrollen des Rückflugtickets schwierig sein könnte, da das Rückreisedatum innerhalb der
drei ersten Monate liegen muss!?
stimmt das...und hat jemand Erfahrungen bei der Einreise mit einem 6-monatsticket?
Eine Möglichkeit wäre, den Rückflug noch zweimal umzubuchen, was ich aber gerne vermeiden will.
Ansonsten dachte ich, dass mir Condor eine Art Scheinrückflug oder vorzeitige Reservierung für Dezember ausschreiben könnte...gibt'S das - kennt ihr sowas?
Und angenommen ich plane eine 6-monatige Rundreise durch Südamerika, bräuchte ich dann für die Einreise nach Brasilien einen Nachweis über die Weiterreise?
Habt dank im Voraus für den Versuch, meine Einreisebedenken zu bändigen!
liebe grüße aus Berlin