Kopftuch und Schleier

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Kopftuch und Schleier

Beitragvon Itacare » So 2. Nov 2008, 11:57

Täuschen mich meine Äuglein oder kann es sein dass ich noch nirgendwo in Brasilien Frauen mit Kopftuch und / oder Schleier gesehen habe?
Gibt es da keine die sowas normalerweise tragen oder tragen die es nur in B. nicht?

Bin jetzt aber gespannt...
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5208
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon Bastos » So 2. Nov 2008, 13:32

Itacare hat geschrieben:Täuschen mich meine Äuglein oder kann es sein dass ich noch nirgendwo in Brasilien Frauen mit Kopftuch und / oder Schleier gesehen habe?
Gibt es da keine die sowas normalerweise tragen oder tragen die es nur in B. nicht?

Bin jetzt aber gespannt...


Also Schleiertragende Damen habe ich hier in Rio auch noch gesehen, Frauen mit Kopftücher dagegen schon einige. Das waren Frauen, die auch lange Kleidung trugen. Nehme an, das es sich um eine religiöse Richtung handelt.
Gruss
Bastos
Diskutiere nicht mit dem Idioten,denn er zieht dich auf sein Niveau
und schlaegt dich dort mit seiner riesigen Erfahrung.
Benutzeravatar
Bastos
 
Beiträge: 432
Registriert: So 28. Sep 2008, 11:53
Bedankt: 135 mal
Danke erhalten: 49 mal in 38 Posts

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon cabof » So 2. Nov 2008, 19:38

am Strand und im Help bestimmt nicht...he he he he.
Mal zur Sache, ja es gibt Frauen die Kopftücher und Gewänder tragen, auch habe ich männliche Juden
gesehen, die diese Kringellocken tragen - alles auf der Achse Rio-Sao Paulo, was ich allerdings noch nicht
gesehen habe, Moscheen mit Minaretten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9731
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon dietmar » So 2. Nov 2008, 19:58

Foz do Iguacu:

Bild

Dort gibt es viele islamische Einwanderer.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon cabof » So 2. Nov 2008, 20:55

....ja erinnere mich, habe aber die Moschee nicht gesehen, es gab aber dort sogar den DÖNER/GYROS....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9731
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon Hairbear74 » Do 11. Dez 2008, 11:01

Kopftuch und Schleier????? In Brasilien????? NÖÖ!

Bunte Kopftücher vielleicht! Aber nur so, wenn die Frisur nicht steht! Dann verstecken die Frauuen ihre unfrisiert Haare unter Tücher, sonst nichts!


Schleiertragende Damen mit religiöse Hintergrund ist mir noch fremd in Brasilien. Aber wer weisst!? :mrgreen:
Benutzeravatar
Hairbear74
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 14:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon Heinzinho » Do 11. Dez 2008, 16:47

Kopftuch und Schleier habe ich schon in SP gesehen es gibt dort eine Libanesische Gemeinde
Benutzeravatar
Heinzinho
 
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Jul 2008, 14:25
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon Itacare » Fr 12. Dez 2008, 14:57

Heinzinho hat geschrieben:Kopftuch und Schleier habe ich schon in SP gesehen es gibt dort eine Libanesische Gemeinde


Aber in Rio lernte ich mal eine sehr hübsche Libanesin kennen, Minirock, tiefer Ausschnitt... deshalb habe ich auch ja gefragt. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5208
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1341 mal in 935 Posts

Re: Kopftuch und Schleier

Beitragvon Heinzinho » So 14. Dez 2008, 10:40

Wie in Deutschland und Libanon es gibt solche und solche oder es war eine Christhin .

Im Libanon gibt es 30% Christen

Gruß Heinzinho
Benutzeravatar
Heinzinho
 
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Jul 2008, 14:25
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]