brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 21:35 

Nao hat ausnahmsweise mal total Recht.
Quatscht über Eure persönlichen Müllgeschichten doch besser in einem anderen neuen Thread - was hat das mit dem Thema hier zu tun!?!

Reden wir lieber weiter über die Korruptionen des "kleinen Alltags". Also ich bin ab Beträgen von Euro 5000 bestechlich. Wer bietet weniger? :-)

F.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 21:37 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Ach so: nicht vergessen: http://brasilblog.net/2006/06/20/sam ... brasilien/

Einfach 'reinhören.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 21:41 

Hallo Felizso, wenn ich mit Bello zurückkomme geht's weiter: CityCards von europeantourism. kannst ja schonmal googlen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 21:56 

5000 kann günstig sein, aber für den müll von dumpfbacke finde ich es zu viel! während meines studiums hatte uns der prof mal von einem bestechungsversuch berichtet. ihm wurde für ein wohlwollendes gutachten ein neuer 5er bmw zugesagt. auftragsvolumen war nur das ungefähr 4 fache des fahrzeugwertes.

was kannst du für 5000 bieten?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 22:05 

was ist eigentlich mit der legalen korruption? ich meine damit die versteuerten provisionszahlungen, im weiteren sinne ist dies auch korruption. oder soll das als zahlung für nicht erbringbare dienstleistungen angesehen werden?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 22:18 

Nao, Du bist definitiv unfähig für Korruptionen. Vergiss es.

Weil Du die falschen Fragen stellst. Es geht nicht darum, was du für Euro 5000 bekommen kannst. Einzig entscheidend ist, was du für Euro 5000 zu bieten hast, okay?

"Legale Korruption" - wunderbare Wortkombi. Ist das von Dir?
Würde spontan sagen: Die gibt es jeden Tag. Immer und überall. Dein Begriff ist nicht wirklich gut.

"Legal korruptiv" ist schon, morgens aufzustehen.
Denn ab diesem Moment bist du schon anfällig für die erste "legale Korruption" des Tages.... Trotzdem lustig, Dein Begriff...

F.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 22:25 

So, bin wieder zurück mit Bello (ist zwar nur ein Phantomhund, aber trotzdem ein feiner Kerl).

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war jeder ab 100 Mark (!) korrupt. Was ist bloss mit euch jungen Leuten geschehen? Tss,tss,tss.

Beim Thema: CityCards sind die Oberabzocke. Porque? Wie gesagt, es wird von eurpeantourism "aufgelegt" und die jeweiligen Stadtverwaltungen kaufen sich gegen Gebühr ihre Card, die sie wiederum an Touristen weitervertickern. Meistens sieht das so aus: 25Euro inkl. freiem public transport und auf etliche Museen freien Einlass, bzw. 50% dicount.

Kein Mensch kann in so kurzer Zeit so viel Vergünstigungen in Anspruch nehmen (Besser wäre es sich eine OPNV (öffentlicher Personennahverkehr) Karte zu kaufen, anstatt der CityCard. Egal! Die Tourismusvereine erzielen damit einen unglaublichen Überschuss, der in eine non-for-profit Organisation einfliesst. In Lissabon die Turismo de Lisboa, was ein Ableger der Camâra Municipal ist. Wie genial. Die Überschüsse werden freundlichewrweise an verbündete weitergegeben (man ist ja schliesslich eine non-for-profit organisation). Im Jahresbericht liest man dann z.B., dass ein Tourismusmagazin mit einer Auflage von 20.000 soviel kostet, wie die Jahresproduktion des Sternmagazins (leicht überspitzt)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 22:39 

Ach so, eine lustige (wahrscheinlich nur für mich) Geschichte. Also, als ich gerade mit Bello draussen war (meiner Phantomsaudade) standen 3 ältere frauen vor einem SPERRMÜLLHAUFEN, eine war die "Führerin", die den anderen tatsächlich den Mist verkauft hat/verkaufen wollte. Ich hab's beobachtet, und sie war tatsächlich erfolgreich...........................

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 22:51 

ja, ich bin wirklich nicht bestechlich oder würde auch nur einen cent für eine dienstleistung zahlen. deine dienstleistung wäre für 5000 käuflich. ich frage mich, was dafür geboten wird, reine neugierde meinerseits.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2006 23:26 

Ich weiss gar nicht was ihr wollt. Korruption hat doch wirklich auch Vorteile. Da bin ich doch bei Rot in Py über die Ampel und da wollte der Polizist rund 50 Euro. Offiziell kostet es soviel, aber er darf nicht kassieren. Also zieht er die Zulassung ein, man muss den nächsten Tag aufs Amt und bezahlen. Gibt dann ne schöne Quittung mit vielen Stempeln.

Ich musste mir den Mund fusselig reden, bis der die sich bereits in seinen Händen befindliche Zulassung gegen 10 Euro wieder rausgerückt hat. Cash und schwarz logischerweise. In einer Seitenstrasse. Dann weiterfahren. Kein Stress.

Wer zahlt schon freiwillig den vollen Preis, wenn man es auch billiger haben kann. Ich habe auch nix gegen "zügigere Bearbeitung" gegen ein kleines Trinkgeld.

Wenn ich ein Problem habe, dann wenn ich was zahlen soll, damit es NICHT VERZÖGERT wird. Denn dann ist es nur ein einseitiges Geschäft. Ich bekomme die normale Dienstleistung zum höheren Preis.

Also, wenn beide Seiten was davon haben: Ich etwas schneller, billiger, stressfreier und der andere einen kleinen Zusatzverdienst --> wo liegt das Problem?

Abzocke unterstütze ich jedoch nicht - auch wenn ich da schon Lee(h)rgeld zahlen durfte .... Wichtig ist halt, dass man das System kennt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn ... :D

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 09:54