brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 15:53 

FAMILIENNAME: FRITZ
Vorname: THE CAT
AUFENTHALTSORT UNBEKANNT.
zuletzt 1981 in Berlin gesichtet worden
:titanic:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Hallo Mumpsbacke
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 22:40 

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
, da mich aber eine jugendliche concierge zu Hause erwartet

So wie du in deinen Postings damit protzen willst, glaube ich es wartet niemand zuhause auf dich ;) Kann mich natürlich auch schwer täuschen

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 23:56 

Was hast du gegen mich :herz2: :alright: :happy:
Na Bahia e todo mundo amigo :bazooka: :axed: :jail:

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 08:46 

casparbahia hat geschrieben:
Apropos, meine Katze ist vor einem Monat gestorben, ich würde gerne mit den Hinterbliebenen, über ganz Deutschland Verwandten Artgenossen Kontakt aufnehmen.

Hahaha, selten so gelacht wie bei diesem Post.

Also, Korruption des kleinen Mannes ist ja wohl das, was brasilblog betreibt. Mal kurz auf dem Amt schmieren, damit was schneller läuft, Polizei schmieren usw.
Alles schön und gut, jeder kommt damit gut weg. Und solange es Menschen gibt, die so denken, wird das auch nie aufhören.
Korruption steigert ihr Ausmaß natürlich im Verhältnis zu Geld und Macht. Deswegen ist Digdiggers&Polizei Korruption allgemein nicht so aufsehenserregend, aber doch in einem Maße viel schlimmer, da das die breite Bevölkerungsschicht spiegelt!!!
Klar regt es einem mehr auf, wenn Politiker und Firmenbosse mit viel Geld und Luxus geschmiert werden, das Augenmerk sollte aber auf das tägliche "Geschäft" des Normalbürgers gehen. Sonst kann man da auch nie was ändern.

Und das mein allerliebster Freund Brasilblog Digdigger dann die gesparten 40 Euronen versäuft, freut sicher auch seine Familie.

Gott zum Gruße, ihr Helden :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 21:35 

wenn ihr mich fragt, ich denke, dass jeder, der auch noch so ein bisschen irgendwo irgendwem ein geldschein unterschiebt, das korruptive System unterstützt...darum ists auch schwer uszurotten, das fast jeder macht..

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 21:48 

Korruption ist doch mit dem System eng verkoppelt.

Wenn ich meine Ware an den hoechstbietenden verkaufe, bin ich dann nicht auch irgentwie korrupt? :lol: :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 22:04 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Naja, ich habe vielleicht einen etwas juventilen Thread angefangen. Hier in Lissabon gibt es soetwas, wie "Cunha" (uebersetzt "Spreizkeil), wir wuerden sagen Vitamin C, Beziehung, Connections.

Klar, dass jeder seine Situation verbessern will, aber dann kann man auch saemtliche Gesetze ausser Kraft setzen. In Latrinolaendern (uuups kleiner Freudscher Verschreiber) ist das auch voellig normal, wie mir eine Portugiesin zum Thema Nepotismo (Vetternwirtschaft) bestaetigte:" Wenn man sich nicht gegenseitig hilft, wer hilft einem dann?"

Die Portugiesen tun mir leid, weil eigentlich keiner von denen mit dieser Einstellung erfolgreich wurde.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006 11:14 

Zitat:
Latrinolaendern (uuups kleiner Freudscher Verschreiber)

\:D/ geniaaal dumpfbacke......muß ich mir merken  :-)br

...aber was willste anderes als "normal" in Brasilien erwarten, wo sich jahrhundertelang jeder hin verkrümelt hat, der irgendwo auf der Welt "Dreck am Stecken" hatte oder im Herkunftsland sagen wir mal "nicht gesellschaftsfähig" war :?: - Nepotismo war da schon allein deswegen Pflicht, weil man mit "Altlasten" eingereist ist und daher niemandem trauen konnte. - - Und den Rest kauft man sich eben :wink:

...sollte eigentlich in Portugal auch nicht anders sein, da man ja Jahrzehnte von Salazar unterdrückt wurde und deswegen heute viele Portugiesen in der Fremde leben (wenn's stimmt was man mir sagte, soll knapp 1/3 der Portugiesen unter Salazar das Land verlassen haben...) - denke, der einzige Unterschied zu Brasilien liegt wohl darin, daß man aus Portugal nicht freiwillig gegangen ist ..... :cry:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006 11:21 

Mir fällt grad ein......meine Kollegen in Porto und Lissabon behaupten, daß die Korruption mit "ihren Brüdern" aus Brasilien, die nach Portugal im letzten Jahrzehnt eingewandert sind, reingekommen ist.... angeblich wäre es früher nicht so extrem gewesen wo man die Brasilianer noch draußen gehalten hat - stimmt das ?

(daß man inzwischen Kohle will auf nem Parkplatz in Porto oder Lissabon von so nem "Selbsternannten Aufseher", um auf dein Auto "aufzupassen" - wie in den Städten von Brasiland - davon konnt ich mich schon selbst überzeugen .....)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006 12:18 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Das sich die Korruption durch brasilianische Einwanderer in Portugal verstaerk hat halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Im Gegenteil. Die Portugiesische Dekadenz aus der Kolonialzeit ist eher fuer viele Misstaende in Brasilien verantwortlich. Portugal ist ein schwer verstaendliches Land. Um mich etwas polemisch auszudruecken: Man ruht sich hier immernoch auf den Erfolgen aus glorreichen Zeiten aus ist aber eigentlich permanent am Jammern (anstatt z.B. zu arbeiten). Service ist generell miserabel. Das hat mit der Einstellung zu tun, das man davon ausgeht, der Kunde ist Bittsteller. Jeder versucht den Weg des gerinsten Widerstandes zu gehen. Banales Beispiel aus der Gastronomie: Eine dermassen einfaeltige Kueche, ohne Rafinesse. Keine Sossen, Dressings. Hauptsache alles ohne viel Aufwand aber schoen teuer. Hier wird viel zu Mondpreisen angeboten, nach dem Motto lieber einmal ein sensationelles Geschaeft, als jeden Tag ein gutes.Portugiesen sind Weltmeister in Arbeit auf andere Abwaelzen, mit dem Ergebnis, dass nichts funktioniert und alles ewig dauert und dadurch teuer wird. Grotesk ist dann der voellig uebersteigerte Nationalstolz. Portugal ist das Schlusslicht Europas. Erwachsene koennen noch nicht mal die einfachsten Dinge im Kopf zusammenzaehlen. Ohne Computerkasse geht hier nichts. Bei solchen Qualitaeten ist es natuerlich einfacher ueber krumme Geschaefte sein Geld zu machen. Trotzdem auf jeden Fall eine Reise wert :D :D :D :D

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 14:50