brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 17:57 

dumpfbacke hat geschrieben:
casparbahia hat geschrieben:
Du kannst eigentlich auf der Welt jeden schmieren, der nicht gutes Geld mit seinem Job verdient.

Bingo. Stimmt. Das Problem ist nur, dass man anscheinend NIE gutes Geld verdient. Bin mir sicher, egal wieviel man den Bullen als Gehalt gibt, es wird immer welche geben, die die unbeobachteten Momente nicht auslassen, um nicht doch ein paar Mark extra zu machen.

Ich würde das aus Prinzip nicht machen.

Ja dann sind wir ja schon zu zweit . Die das gleiche Prinzip haben . Ich würde ebenfalls nichts bezahlen und habe es bis jetzt in den elf Jahren hier auch noch nicht getan .Aber wegen dieser Einstellung stößt man hier scheinbar auch "auf keine Gegenliebe" Es scheint im Ausland an der Tagesordnung man muß bereit sein seine Prinzipien aufzugeben .

Männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
Geschmackssache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 18:13 

Männlein hat geschrieben:
casparbahia hat geschrieben:
Du kannst eigentlich auf der Welt jeden schmieren, der nicht gutes Geld mit seinem Job verdient.

Bingo. Stimmt. Das Problem ist nur, dass man anscheinend NIE gutes Geld verdient. Bin mir sicher, egal wieviel man den Bullen als Gehalt gibt, es wird immer welche geben, die die unbeobachteten Momente nicht auslassen, um nicht doch ein paar Mark extra zu machen.

Ich würde das aus Prinzip nicht machen.

Ja dann sind wir ja schon zu zweit . Die das gleiche Prinzip haben . Ich würde ebenfalls nichts bezahlen und habe es bis jetzt in den elf Jahren hier auch noch nicht getan .Aber wegen dieser Einstellung stößt man hier scheinbar auch "auf keine Gegenliebe" Es scheint im Ausland an der Tagesordnung man muß bereit sein seine Prinzipien aufzugeben .

Männlein

oi, maenne, schoen dass du den weg vom anderen forum hierher gefunden hast.

das mit dem schmieren ist so eine sache. gebe dir ein konkretes--fuer mich topaktuelles beispiel hierzu.
der sohn meiner frau lebt bei seinem vater. ist auch alles damals so bestimmt worden. so weit--so gut.
als meine frau nun den vater angerufen hat---um ihn zu fragen, ob ihr sohn in den ferien einmal zu uns kommen kann---hat er einfach aufgelegt. seitdem kann meine frau ihren sohn nicht mehr sprechen(6 Jahre alt-der knirps), da ihn der vater nicht mehr ans telefon laesst.
saemtliche versuche ueber anwaelte etc. haben nicht viel gebracht.(wir haben alles versucht--glaube mir)
zu guter letzt haben wir einem neuen anwalt etwas--nennen wir es trinkgeld---gegeben. was soll ich sagen: demnaechst wird ihr sohn sogar komplett zu uns ziehen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 21:05 

Ich habe kürzlich einem Freund (Procurador) diese Frage gestellt:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Höhe bzw. Angemessenheit der Bezahlung und der Anfälligkeit für Korruption?

Er hat eine Weile nachgedacht und dann sehr übezeugt gemeint: Nein. Das hänge einzig von der Einstellung ab.

Wir nehmen den Zusammenhang zwischen Bezahlung und Korruption als eine Wahrheit der Binsen hin - aber ist es das wirklich? Ich bin ins Grübeln geraten.

BB

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 21:07 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Ich habe kürzlich einem Freund (Procurador) diese Frage gestellt:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Höhe bzw. Angemessenheit der Bezahlung und der Anfälligkeit für Korruption?

Er hat eine Weile nachgedacht und dann sehr übezeugt gemeint: Nein. Das hänge einzig von der Einstellung ab.

Wir nehmen den Zusammenhang zwischen Bezahlung und Korruption als eine Wahrheit der Binsen hin - aber ist es das wirklich? Ich bin ins Grübeln geraten.

BB

als ich 3 jahre in moskau gearbeitet habe, durfte ich die reinkultur der korruption feststellen.
nichts ging ohne--------nur war es im vergleich zu brasiland richtig offensichtlich.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Ei der daus
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 23:10 

Zitat mikelo

das mit dem schmieren ist so eine sache. gebe dir ein konkretes--fuer mich topaktuelles beispiel hierzu.
der sohn meiner frau lebt bei seinem vater. ist auch alles damals so bestimmt worden. so weit--so gut.
als meine frau nun den vater angerufen hat---um ihn zu fragen, ob ihr sohn in den ferien einmal zu uns kommen kann---hat er einfach aufgelegt. seitdem kann meine frau ihren sohn nicht mehr sprechen(6 Jahre alt-der knirps), da ihn der vater nicht mehr ans telefon laesst.
saemtliche versuche ueber anwaelte etc. haben nicht viel gebracht.(wir haben alles versucht--glaube mir)
zu guter letzt haben wir einem neuen anwalt etwas--nennen wir es trinkgeld---gegeben. was soll ich sagen: demnaechst wird ihr sohn sogar komplett zu uns ziehen.

Mallo mikelo (muß mich erst daran gewöhnen )

ja das mit dem Sohn deiner Frau ist leider leider hier in Brasiland ja keine Seltenheit . Das also Kinder als Druckmittel von einem der Elternteile benutzt werden um beim anderen etwas zu erreichen ist hier sehr verbreitet . In Deutschland funktioniert die Geschichte übrigens auch ganz hervorragend kann ich bestättigen . Meistens geht es ums liebe Geld und die Leidtragenden sind immer die wehrlosen Kinder . Auch meine Ex Frau hat das mit mir versucht . Hat auf Granit gebissen . Vier Jahre hatte ich keinen Kontakt zu meiner Tochter . Habe aber auch nicht gelöhnt was den Vorstellungen meiner Ex entsprochen hätte . Und was glaubst Du was ist geschehen sobald die Tochter 16 Jahre alt war hat sie zu ihrer Mutter gesagt . So jetzt hör mal zu ich mache jetzt was ich will jetzt ist schluß mit dem Zirkus. Und hat den Kontakt zum Papa aufgenommen . Und ich sage Dir das funktioniert einwandfrei . Das Töchterchen ist mittlerweile 23 Jahre alt . Hat einen Superjop und ist gesund . Was will man mehr .
Und hält in ihrem Exotarium so richtige Schlangen . Und die Innenausstattung des Exotariums ist komplett aus Brasilien von den Blättern angefangen über Lianenstücke bis hin zu einem Stück Baumwurzel und Aststück unter der die " Dreckdinger " immer schlafen und beim Häuten ihre alte Haut daran abstreifen.
Aber einem Bullen auf der Strasse oder einem Typen bei einer der Verwaltungen hier zur Erledigung meiner Angelegenheiten Geld zuschieben . Ja da kann man lange warten . Das ging bei mir nur mit Gewalt . Und das wäre ja dann auch keine Korruption mehr . Oder

mfg
männlein

Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Betreff des Beitrags: Ei der daus
BeitragVerfasst: 16 Mai 2007 23:12 

Zitat mikelo

Mallo mikelo (muß mich erst daran gewöhnen )

ja das mit dem Sohn deiner Frau ist leider leider hier in Brasiland ja keine Seltenheit . Das also Kinder als Druckmittel von einem der Elternteile benutzt werden um beim anderen etwas zu erreichen ist hier sehr verbreitet . In Deutschland funktioniert die Geschichte übrigens auch ganz hervorragend kann ich bestättigen . Meistens geht es ums liebe Geld und die Leidtragenden sind immer die wehrlosen Kinder . Auch meine Ex Frau hat das mit mir versucht . Hat auf Granit gebissen . Vier Jahre hatte ich keinen Kontakt zu meiner Tochter . Habe aber auch nicht gelöhnt was den Vorstellungen meiner Ex entsprochen hätte . Und was glaubst Du was ist geschehen sobald die Tochter 16 Jahre alt war hat sie zu ihrer Mutter gesagt . So jetzt hör mal zu ich mache jetzt was ich will jetzt ist schluß mit dem Zirkus. Und hat den Kontakt zum Papa aufgenommen . Und ich sage Dir das funktioniert einwandfrei . Das Töchterchen ist mittlerweile 23 Jahre alt . Hat einen Superjop und ist gesund . Was will man mehr .
Und hält in ihrem Exotarium so richtige Schlangen . Und die Innenausstattung des Exotariums ist komplett aus Brasilien von den Blättern angefangen über Lianenstücke bis hin zu einem Stück Baumwurzel und Aststück unter der die " Dreckdinger " immer schlafen und beim Häuten ihre alte Haut daran abstreifen.
Aber einem Bullen auf der Strasse oder einem Typen bei einer der Verwaltungen hier zur Erledigung meiner Angelegenheiten Geld zuschieben . Ja da kann man lange warten . Das ging bei mir nur mit Gewalt . Und das wäre ja dann auch keine Korruption mehr . Oder

mfg
männlein

Betreff des Beitrags: Re: Korruption des kleinen Mannes, wie denkt ihr darüber?
BeitragVerfasst: 19 Mai 2007 18:06 

Hallo,

wer kennt nicht die kleinen Geschichten, wo man jemanden "schmieren" kann? In Lateinamerika sicherlich an der Tagesordnung. Bei uns aber bestimmt auch. Auch Geschichten, wo man unbewusst "schmiert".

Wenn ihr mir ein paar "Geschichten" erzählt, erzähle ich euch auch ein paar :lol: :lol: :lol:

(Backgroundinfo: Arbeite in Lissabon im Tourismus und jeder "verdammte" Concierge ist ein verdammter Bastard, der nur die Hand aufhält)

P.S. Ich schmiere natürlich nicht.

P.P.S. Bin schon mit Leuten aus der gleichen Branche in (einem) anderen Fore(um)n "böse" aneinandergeknallt, weil die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

LG, dumpfbacke

DEUTSCHLAND IST UM DIE ECKE ....

„Hohe Justiz-Beamte im Mädchen-Bordell?“ 17.05.07

Streit um Umgang mit Akten
Zuvor hatte es lange Diskussionen gegeben, ob die Akten überhaupt verwendet werden dürfen oder vernichtet werden müssen. Dem Verfassungsschutz war vorgeworfen worden, die Informationen widerrechtlich gesammelt zu haben. Vor allem Datenschützer hatten eine mögliche Herausgabe kritisiert. Laut Medienberichten enthalten die Unterlagen Material zu Korruption, Amtsmissbrauch und Kinderprostitution.

Hohe Justiz-Beamte im Mädchen-Bordell?
Wie die "Bild-Zeitung" berichtete, sollen die umstrittenen Akten unter anderem Hinweise darauf enthalten, dass hochrangige Juristen Anfang der 90er Jahre ein Leipziger Bordell besuchten, in dem minderjährige Mädchen zur Prostitution gezwungen wurden. Ein hoher Polizeibeamter habe damals junge Frauen, die als Ausreißerinnen auf der Straße lebten, dem Bordell zugeführt.

Kommentar dazu:
wenn das so lange verschwiegen werden konnte, kratzt eine Henne der anderen kein Auge aus. Bevor also der Ini Minister anfangen will jeden private PC auszuspionieren sollte er es in seinen Reihen tun.

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 20 Mai 2007 06:57 

.

korruption kann doch auch sehr lustig sein.
mein onkel - bahiano da gema - wurde auf der br. von den bullen angehalten. sein jeep war ein rollender haufen schrott, und auch miese papiere.
erst hat sie schwindelig gelabert, und anschliessend mit 3 grünen kokosnüssen bestochen.
zum abschied sagte er dann noch: und wenn ich hier morgen wieder
vorbeifahre, kommt gar nicht erst auf die idee, mich anzuhalten, ihr wisst doch, das ich kein geld habe.

versuch das mal in deutschland!

.

avanca brasil, fome zero , exporta brasil ,
toda crianca na escola, pais do futuro ,
é hexa ...

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 01:27 

niko hat geschrieben:
.

mein onkel - bahiano da gema - wurde auf der br. von den bullen angehalten. sein jeep war ein rollender haufen schrott, und auch miese papiere.
erst hat sie schwindelig gelabert, und anschliessend mit 3 grünen kokosnüssen bestochen.
vorbeifahre, kommt gar nicht erst auf die idee, mich anzuhalten, ihr wisst doch, das ich kein geld habe.

.

Ja ich glaube das Problem in Deutschland ist , das es zu wenig Autofahrer gibt die drei Kokusnüsse dabei haben wenn sie in eine Polizeikontrolle geraten . :D :D :D

Männlein

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 01:28 

niko hat geschrieben:
.

.

Ja ich glaube das Problem in Deutschland ist , das es zu wenig Autofahrer gibt die drei Kokusnüsse dabei haben wenn sie in eine Polizeikontrolle geraten . :D :D :D

Männlein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 16:25