brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korruption des kleinen Mannes, wie denkt ihr darüber?
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 00:34 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Hallo,

wer kennt nicht die kleinen Geschichten, wo man jemanden "schmieren" kann? In Lateinamerika sicherlich an der Tagesordnung. Bei uns aber bestimmt auch. Auch Geschichten, wo man unbewusst "schmiert".

Wenn ihr mir ein paar "Geschichten" erzählt, erzähle ich euch auch ein paar :lol: :lol: :lol:

(Backgroundinfo: Arbeite in Lissabon im Tourismus und jeder "verdammte" Concierge ist ein verdammter Bastard, der nur die Hand aufhält)

P.S. Ich schmiere natürlich nicht.

P.P.S. Bin schon mit Leuten aus der gleichen Branche in (einem) anderen Fore(um)n "böse" aneinandergeknallt, weil die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

LG, dumpfbacke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 10:43 

Du kannst eigentlich auf der Welt jeden schmieren, der nicht gutes Geld mit seinem Job verdient.
Man kann noch so tolle und idealistische Polizisten haben (z.B. in BR) .. wenn die Bezahlung nicht stimmt, werden sie gucken wo sie anderweitig an Geld kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 11:12 

casparbahia hat geschrieben:
Du kannst eigentlich auf der Welt jeden schmieren, der nicht gutes Geld mit seinem Job verdient.

Bingo. Stimmt. Das Problem ist nur, dass man anscheinend NIE gutes Geld verdient. Bin mir sicher, egal wieviel man den Bullen als Gehalt gibt, es wird immer welche geben, die die unbeobachteten Momente nicht auslassen, um nicht doch ein paar Mark extra zu machen.

Ich würde das aus Prinzip nicht machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 11:21 

Ja, aber andersrum gesehen: würdest du deine Familie "aus Prinzip" hungern lassen ?! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 11:47 

Ja, aber andersrum gesehen: würdest du deine Familie "aus Prinzip" hungern lassen ?! :?

Wie? Also Korruption ist dann wohl i.O.? Glücklicherweise bin ich in der Situation, nicht hungern zu müssen. Oftmals sind ja sogar die Ärmsten die Ehrlichsten. Korruption ist voll daneben und wird nicht genug geandet. Die Polizisten hier verdienen sicherlich nicht viel, aber einige nutzen mit Sicherheit ihre Position aus, um etwas "nebenbei" zu verdienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 12:05 

Nein DB, Korruption ist natürlich nicht in Ordnung !
Aber seine Familie hungern lassen ist noch beschissener.
Korruption gehört einfach zur Welt und ist ein System.

Wie willst du anfangen Korruption zu bekämpfen, wenn eine Elite um dich herum in Saus und Braus lebt und Millionen Armen nur der Weg in die Kriminalität bleibt, um "Karriere" zu machen.
Hinzu kommt meiner Meinung nach auch, dass diese Bandenwelt der organisierten Kriminalität für viele Polizisten auch Spannung, Geld und Abwechslung zum Alltag bereithält.

Ich würde es auch sofort abschaffen .. per Knopfdruck wenn irgend möglich .. aber leider wird es das nie geben :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 13:21 

Korruption gehört einfach zur Welt und ist ein System.

Dann soll sich auch keiner beschweren und rumsülzen, wie doof Drogen und Waffen sind.

Wie willst du anfangen Korruption zu bekämpfen, wenn eine Elite um dich herum in Saus und Braus lebt

Einen Thread im Brasilienfreundeforum eröffnen. Jeden Tag beten.

Hinzu kommt meiner Meinung nach auch, dass diese Bandenwelt der organisierten Kriminalität für viele Polizisten auch Spannung, Geld und Abwechslung zum Alltag bereithält.

Eigentlich wollte ich Feuerwehrmann werden, jetzt, wo du es sagst ist ja Polizist sein viel spannender.

Ich würde es auch sofort abschaffen .. per Knopfdruck wenn irgend möglich .. aber leider wird es das nie geben :?

Wenn jeder so denkt, wie du, wirst du recht behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 13:40 

Erstmal glaube ich, hast du meinen Post missverstanden und bist natürlich gleich auf die Oberschlauenpalme gestiegen. Les ihn einfach nochmal durch und dann merkst du, dass ich deine Ansicht teile. Als "Anti" hat man es mit der Wahrnehmung wohl anscheinend nicht so leicht ;)

Ich sage doch selbst, dass Korruption scheisse ist, nur ist sie halt da ! Tatsachen eben. Genauso wie mit deinen Drogen und Waffen. Is halt so, wird sich in den nächsten Dekaden nicht ändern, kannste noch soviel beten.

Wenn jeder so denkt, wie du, wirst du recht behalten.[/quote]

Ich sehe die Sache eben realistisch, verlass du dich weiter auf deinen Gott ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 14:03 

Hi Caspar, sorry für das Mistverständnis. Bin halt 'ne echte Dumpfbacke. Trotzdem sollte man nicht alles so einfach hinnehmen. Es fängt im Kleinen an und dort ist Korruption viel leichter zu bekämpfen, als da "oben". Natürlich gibt es sie und es wird immer Leute geben die Bestechen und sich Bestechen lassen, ob nun der Münchner Immobilienmakler oder der Schiri oder der Taxifahrer oder oder oder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2006 14:15 

dumpfbacke hat geschrieben:
Bingo. Stimmt. Das Problem ist nur, dass man anscheinend NIE gutes Geld verdient. Bin mir sicher, egal wieviel man den Bullen als Gehalt gibt, es wird immer welche geben, die die unbeobachteten Momente nicht auslassen, um nicht doch ein paar Mark extra zu machen.

Ich würde das aus Prinzip nicht machen.

Stimmt genau :!: Bestes Beispiel POLITIKER, egal ob in Brasiland oder Deutschland :!: :oops:
Die können noch soviel verdienen und werden trotzdem nicht aufhören öffentliche Gelder zu veruntreuen oder sich bestechen zu lassen.

Selbst in Deutschland geht kein gröseres Bauprojekt (Flughafen, Messegelände, etc., etc.) in dem öffentliche Gelder verwendet werden ohne Bestechung von Politikern auf allen ebenen ab.

Ganz zu schweigen von Brasilien :!: :lol:

:twisted:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 06:39