brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006 22:56 

Moranguinho hat geschrieben:
Stellt sich die Frage, was das für ein Abendessen ist, und ob da Getränke dabei sind.

Wahrscheinlich Fleischgerichte vom Grill, aber wie üblich darf man Getränke extra bezahlen und da sagte ich zu meiner Frau, das ist zu teuer.

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Dez 2006 23:04 

Sei vorsichtig wenn du ein Acarajè bestellst, wenn di Baiana fragt "quente" sab bloss nein, die meint die Pimenta

Prost
Betriebsberatung
Imobilien, Pousadas
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Salvador
BeitragVerfasst: 18 Dez 2006 15:27 

wenn ich mich recht an letztes Jahr erinnere, kann man doch in Pelourinho und an den Restaurants beim Leuchtturm unten für 5 Euro doch ganz passabel essen. 5 Euro ohne Getränke natürlich. Außerhalb der Touristenmeilen ist es ja noch günstiger. Denk ich doch mal....

http://www.vicios-brasileiros.de
Brasilianische Lebensmittel, Spirituosen, Musik und vieles mehr

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Salvador
BeitragVerfasst: 21 Dez 2006 11:20 

vicios-brasileiros hat geschrieben:
wenn ich mich recht an letztes Jahr erinnere, kann man doch in Pelourinho und an den Restaurants beim Leuchtturm unten für 5 Euro doch ganz passabel essen. 5 Euro ohne Getränke natürlich. Außerhalb der Touristenmeilen ist es ja noch günstiger. Denk ich doch mal....

Ich bin recht unbedarft... Ich war 1989/90 dort und damals war Pelourinho noch nicht "UNESCO"-Weltkulturerbe.... Sah aus wie ein haufen Schrott... Die Zentral-Bushaltestelle war auf dem Praca de Zé... Das war viele Jahre vor der Einführung des Real ... Damals hießen die Währungen noch "Cruzado" " Cruzado-novo" +"Cruzeiro" .....

Jedenfalls sollte man sich damals als Tourist besser nicht in das Pelourinho begeben... Da kam man nicht so leicht mit Geld wieder raus..... Jedenfalls nur mir Glück.... !

Heute setzt man sich da in eine Bar ? Und bezahlt auch noch relativ wenig ?

Erzähl mal ....!!!

Welchen Leuchtum meinst Du ? Den in Stella Maris ?

Sorry ... Das ist bei mir alles so lange her ... Ich glaub es hat sich einiges verändert dort.....

p.s.: Hab damals in .. natürlich in BARRA , einige Tage verbracht.... Kennt noch irgendwer die damals legendäre " Rua Cezar Zama " ?... Hab zwei fiese Schiessereien miterlebt damals.......

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Salvador
BeitragVerfasst: 21 Dez 2006 12:14 

Hallo,

ich war letztes und vorletztes Jahr. Es gibt ein echt gutes Backpacker in Pelourinho. Vorletztes Jahr wurde ich einige Male ausgenommen. Letztes Jahr gar nicht. Die Typen, die einem die Kohle abnehmen wollen sind schon scheisse. Ist nicht einfach. Jedenfalls kann man im Zentrum wirklich bedenkenlos was essen und trinken gehen. Der Rückweg zum Hostel war spät abends jedoch immer mit "Zahlen" verbunden.

Gruß
vicios-brasileiros

http://www.vicios-brasileiros.de
Brasilianische Lebensmittel, Spirituosen, Musik und vieles mehr

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2006 10:31 

@vicios-brasileiros:

Jetzt mal ganz ehrlich... Wie oft haben die "Jungs" am "Elevador" versucht Dir deine Kohle aus der Tasche zu ziehen ?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht nur 1989+90 da war, sondern auch später noch as vezes .... Dieser blöde Fahrstuhl ist eine "Falle", und das wissen die "Jungs" genau...

Bisher bin ich immer - mit Glück !! - komischer Weise davon gekommen..

Aber auch der Tag wird kommen, an dem sie mich rasieren..... Sei es den" Jungs" gegönnt ....

Wir arbeiten jedenfalls alle nicht mit der Risikobereitschaft wie die !!!

Até mais ver !!

olivao

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2006 20:33 

Kann das mal einer mit dem Fahrstuhl genauer beschreiben? Wo/was geht da ab?

Beleeeza

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Dez 2006 23:42 

also im fahrstuhl hab ich selber noch nie probleme gehabt, fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gefährlich. aber das der pelourinho ein paradies für kleinkriminelle ist, ist bestimmt kein geheimnis mehr. besonders nach einbruch der dunkelheit halte ich mich äußerts ungern dort auf, weil es einfach nur von bettlern wimmelt und man einfach nicht seine ruhe hat. wenn man dann mal einen moment lang nicht aufpasst wird man noch um ein paar reais erleichtert. war bisher in den letzten 3 jahren 8 mal in salvador, aber zum pelô gehe ich dann höchstens ein mal um irgendwelche geschenke zu kaufen, die ich in itapua nicht so bekomme.

also für einen tourist der das erste mal in salvador verweilt, ist der pelô auf jeden fall pflicht, aber jeden abend dort hingehen oder gar sich dort eine pousada suchen, halte ich für absolut überflüssig und nicht empfehlenswert!

boas festas!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Dez 2006 09:15 

sefant hat geschrieben:
Kann das mal einer mit dem Fahrstuhl genauer beschreiben? Wo/was geht da ab?

hallo sefant
der fahrpreis mit dem aufzug liegt bei ca. 10 centavos. er verbindet die ober mit der unterstadt in salvadorund und ist ständig überfüllt.
in dem menschengewühl findest du einheimische, touristen und taschendiebe. den rest kannste dir bestimmt denken............

até jev

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Elevador e Pelourinho
BeitragVerfasst: 23 Dez 2006 11:28 

gordo hat geschrieben:
in dem menschengewühl findest du einheimische, touristen und taschendiebe. den rest kannste dir bestimmt denken............

até jev

Hallo Gordo,
Reden wir von derselben Stadt? Ich bin mehrmals täglich relativ sorglos durch den Elevador spaziert. Ich liebe solche technischen Denkmäler! Ihr müßt auch bedenken, daß es keine Fluchtmöglichkeit für einen Taschendieb gibt, falls er mal erwischt wird.

Gewohnt habe ich auch im Pelourinho. Damit meine ich das Dreieck zwischen dem Terreiro de Jesús und dem Platz. Klar hängen da äußerst suspekte Typen herum, aber passiert ist nie etwas. Natürlich kann ich für keine brasilianische Stadt eine Sicherheitsgarantie geben.

Feliz Natal,
Bequimao

Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão, hingerichtet 1685.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 15:04