brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten in Salvador?
BeitragVerfasst: 08 Nov 2006 22:52 

Wie sieht es aus mit Essen gehen Salvador und Umgebung Imbassaí ?

Was kostet ein Essen oder Snack?

Eine Caipirinha oder Skol?

Taxi?

Autobus habe ich gelesen so um 1,5 Real?

Vor allem würden wir es gerne so günstig haben, wenn möglich. Es handelt sich nicht um Urlaub.

Grüsse Bernado

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Nov 2006 21:05 

schon 49 Aufrufe also ist da ja ein Interesse da. Würde mich freuen wenn ein paar Reisende mal nen Erfahrungsbericht posten.

Gruss Bernado

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 02:29 

Oi Bernado,
vielleicht liegt es an deiner Fragestellung, dass da keine Antworten kommen.
Wenn ich in der Regel 1.000 - 1500 Euro ausgebe um nach Brasilien zu kommen, oder in meinem Fall 4.000 km fahre um nach Imbassai und wieder zurück zu gelangen, den interessiert es bei dem bekannten günstigen Lebenshaltungskosten in Brasilien nicht, was ein Skol oder ein Hamburger kostet. Habe ich kein Geld mehr dabei, trinke ich halt eins weniger oder esse im Kilo-Laden für 6 Reais. Wenn ich dir jetzt sage, das dass die Flasche Skol im Januar 2,40 gekostet hat und jetzt vielleicht schon 2,80 kosten wird, hoffe ich, dass dich das nicht von deiner Reise nach Brasilien abhalten wird :lol: . Aber es gibt da auch noch SCHIN, das Bier für die armen Leute.

Lass dir den Spaß in Brasilien nicht verderben.

Viele Grüße

Manfred

PS: Wo ist eigentlich die Frage, was die Meninas so kosten und die Motels :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 09:27 

Die Kosten sind relativ. Essengehen? Das kann bei 5 Reais anfangen, nach oben ist fast keine Grenze gesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 09:57 

Wir haben schon mit sehr spitzem Bleistift gerechnet um nach Brasilien zu kommen.

Ein Bier kostet 1,50 Euro. Essen gehen so um die 10 Euro pro Person, weil wir hier ländlich wohnen :-D . In Köln muss man schon für ein kleines Bier 0,33l 2,50 Euro bezahlen. Für den Betrag hätte ich mich hier totsaufen können.

Wir wollten so 20 Euro pro Tag in Brasilien einsetzen. Mal schauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 10:08 

20 Euro mit oder ohne Unterkunft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 17:09 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Aber es gibt da auch noch SCHIN, das Bier für die armen Leute.

hier unten in der bar gibts CRISTAL für R$1,50. Brahma 2R$

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 18:54 

Oi Bernado
Natürlich kann man mit 20 Euro pro Tag auskommen, das sind 1800 Reais pro Monat, ein Brasilianer mit Familie lebt davon in (brasilianischem)Luxus einschl. Miete.

Ich könnte das nicht, als Basisausgaben kommen bei mir immer zusammen:
Miete:500 Reais. (leere Wohnung, die erst noch eingerichtet werden muss)
Nebenkosten 100 Reais
Stromrechnung: 100 Reais
Telefon: 40+10 Reais
Krankenversicherung 200 Reais (2 Personen, Mindestleistung und nicht zu alt sein?)
Supermarkt: 400 Reais (2 Personen mit viel Reis und Bohnen
Busfahren: 100 Reais (wenn man kein Auto hat)
Kabelfernsehn: 100 Reais
Internetanschluß 50 Reais (keine Flatrate)
Für Kleidung, Kultur, Ausgehen und Bierchen bleibt der Rest bis 1800 Reais der dann noch übrig ist, hoffentlich habe ich nichts vergessen..
Natürlich geht es billiger, dann fallen eben die Bierchen bzw. das was am Ende der Liste steht, einfach weg.

Ich kenne aber keinen Deutschen der auf solchem (Aussteiger-) Niveau lebt, evtl. mal ein Student. Und natürlich nicht im Zentrum einer Großstadt. Was aber nicht heißt, dass es den nicht gibt.

Ich habe mal als späterer Rentner meinen Bedarf zusammengerechnet, zusammen mit einer anspruchslosen Brasilianerin, Wohnung bescheiden, aber in guter Wohnlage in BH, kleines Auto (Palio mit Klimaanlage, Kabel-TV und Internetflatrate: Da kam ich auf den Wert, den der Brasilianische Staat von Rentnern verlangt, die ein Dauervisum und Brasilien haben wollen. US$ 2.000.

Das Geld für Wohnungs-Einrichtung, Neu-Wagen etc. kommen da noch extra. Und dann geht's ja erst los, Ausflüge, Reisen, Pousadas, Urlaube, Ausgehen, schließlich will ich ja dann was von meinem Rentnerleben haben.

Wobei sich die Frage auftut, warum musst du mit so wenig auskommen. Kommst du als Tourist, frage ich mich wo da der Spaß bleibt, wenn ich mich totsparen muss. Dann stimmt auch die obige Kalkulation nicht, die geht ja von einem ehr mittelfristigen Aufenthalt aus.
Komme ich zum Arbeiten, wie bekomme ich dann für einen so gering bezahlten Job eine Arbeitserlaubnis bzw. Visa.
Ohne Visa kann man aber nicht länger als 3 bzw. 6 Monate in Brasilien sein.

Viele Grüsse

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 19:16 

@Manfred

Interessante aufstellung, bezieht sich hoffentlich auf BH ;)

Also wenn ich das so zusammenrechne (im kopf) komme ich auf 1610 RS, was natürlich für brasilianische verhältnisse ne menge holz ist

Wenn meine zukunftsplanung so hinhaut, wie ich denke, muss ich mindestens 2500RS im monat haben, um zu leben und die tochter meine zukünftigen in ne ordentliche Bildung zu pressen ;)
Also werde ich mich mal schlau machen, wo man soviel verdienen kann ;) und dann noch die schönen seiten des brasilianischen Landes zu erfahren ;)

Gruss, Dierk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Nov 2006 20:06 

Entschuldigt, ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um einen kurzfristigen Urlaub handelt. Poussada ist reserviert und bezahlt.
Uns wurde angeboten für 9 Euro/Tag in Halbpension und wenn ich dann noch die Getränke beirechne....

Dann ist es ja üblich, dass man die extra bezahlen muss.
Uns reicht auch ein Hotdog. ;-)

Grüsse Bernado

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 08:42