Kostenlose Geldabhebungen mit der Postbank Sparcard in Brasi

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Brasil-Travel » Fr 15. Jun 2007, 11:26

Hallo Tinto,

genau so ist es!!
Diese Karte funktioniert bei allen VISA Automaten international, weltweit!

Vor allem bekommt man den besten Umtauschkurs, und keine Gebühren berechnet!


R a l f

http://www.brasil-travel.de

Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Benutzeravatar
Brasil-Travel
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:36
Wohnort: 74821 Mosbach
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Fr 15. Jun 2007, 13:26

Brasil-Travel hat geschrieben:Vor allem bekommt man den besten Umtauschkurs, und keine Gebühren berechnet!

Das ist ein Widerspruch in sich. Ausserdem kann es nicht stimmen, wenn sie mit der Banco dos Banditos zusammenarbeiten. HSBC und Citybank haben gemäss meiner eigenen Ehrfahrung immer bessere Kurse als BB. Auch trotz erhobener und ausgewiesener Gebühren bekomme ich dort unter dem Strich eindeutig mehr.
Was hingegen richtig ist, ist dass die PostCard (Schweizer) die günstigste Variante ist um in Brasilien an Bargeld aus dem Automat zu kommen. Nur Remessa Facil (aber nicht über Western Union) ist noch besser. Alles in allem ist es aber eigentlich !&@*$#!, da bei allen tagtäglich die Kurse ändern und es bei den aktuellen Kursschwankungen ein absolutes Glücksspiel ist, wo man gerade den besten Kurs hat. Deshalb gelten meine Aussagen natürlich nur tendenziell......
@Brasil-Travel
Was vielleicht stimmen mag, dass auf den Kontoauszügen bzw. dem Beleg vom Automat keine Gebühren angegeben sind... aber bester Kurs? Das passt nicht zur Banco do Brasil. Eigentlich nur zu einer Bank: Banco Bancrupto.
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: Kostenlose Geldabhebungen mit der Postbank Sparcard in B

Beitragvon Claudio » Fr 15. Jun 2007, 15:58

Brasil-Travel hat geschrieben:29.05.2007 Postbank erhöht Anzahl kostenloser Geldabhebungen

Pünktlich zur Urlaubszeit erhöht die Postbank den Komfort beim Geld abheben für alle Besitzer einer Postbank SparCard. Statt wie bisher viermal können sie ab 1. Juni 2007 zehnmal pro Jahr im Ausland kostenlos Bargeld abheben.


wie ist das jetzt? habe ich jetzt 6 abhebungen für dieses jahr dazubekommen oder erst nächstes jahr?

und warum habe ich die email nicht bekommen?
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Brasil-Travel » Fr 15. Jun 2007, 16:10

Hallo Claudio,


ja!!!
Du hast jetzt 6 Abhebungen mehr dazu bekommen,
Du kannst im Jahr 2007, ab 01.06. insgesamt diese Karte 10 x benutzen!!
Wenn Du sie bereits 4 x eingesetzt hast, sind nun noch 6 Abhebungen möglich!!


http://www.postbank.de/-snm-0000608384- ... irekt.html


R a l f


http://www.brasil-travel.de

Ihr Spezialist, für Reisen nach Brasilien!!
Benutzeravatar
Brasil-Travel
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:36
Wohnort: 74821 Mosbach
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Claudio » Fr 15. Jun 2007, 22:29

Brasil-Travel hat geschrieben:Hallo Claudio,


ja!!!
Du hast jetzt 6 Abhebungen mehr dazu bekommen,
Du kannst im Jahr 2007, ab 01.06. insgesamt diese Karte 10 x benutzen!!
Wenn Du sie bereits 4 x eingesetzt hast, sind nun noch 6 Abhebungen möglich!!


http://www.postbank.de/-snm-0000608384- ... irekt.html


R a l f


http://www.brasil-travel.de

Ihr Spezialist, für Reisen nach Brasilien!!


habe heute geld geholt. die 5,50 Eur sind mir abgezogen worden.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Claudio » Fr 15. Jun 2007, 22:32

gerade entdeckt auf deinem link: "** gültig in 2007 für die 5. bis 10. Auslandsabhebung ab dem 01.06.07"

warscheinlich hatte ich schon 10. shit happens.

werd wohl noch eine beantragen
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Brasil-Travel » Fr 15. Jun 2007, 23:00

Hallo Claudio,

Du kannst bis zu 5 Karten beantragen,
dies wären 50 Abhebungen a`1000,- Reais!!!
ich finde es absolut super,

alles darüber hinaus, bestehen Bedenken wegen der Geldwäsche,
was ich nachvollziehen kann,

ich denke mehr wie 50 000,- Reais braucht niemand so schnell, trotz dem schlechten Reaiskurs,


R a l f

http://www.brasil-travel.de


Ihr Spezialist, für Reisen nach Brasilien!!
Benutzeravatar
Brasil-Travel
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:36
Wohnort: 74821 Mosbach
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Claudio » Fr 15. Jun 2007, 23:45

kann man eigentlich geld zwischen den sparcards hin und her schieben oder braucht man dafür ein Giro-konto?
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Hi

Beitragvon Zwitscherer » So 17. Jun 2007, 09:55

Hast Du noch die PINs fürs Telefonbanking der Sparkarten ? Wenn ja kannst Du Dich über Postbank Direkt damit unter Sparcard einloggen und vielleicht geht dann auch ein Transfer von einer zur anderen .
Ich habe 2 Sparkarten und ein Girokonto bei der Postbank . Anfangs konnte ich immer im Online-Banking alle Konten einsehen . Da gab es nur die Möglichkeit , Geld vom Sparkonto auf das Girokonto zu transferieren .
Allerdings hat die Postbank genervt , da der Lohn meiner Frau auch auf das Girokonto ging . Da mußte ich das Konto als gemeinsames Konto umfunktionieren lassen und seitdem sehe ich meine Sparkonten nicht mehr beim Online-Banking . Und leider hab ich die PINs nicht mehr , um mich unter Posbank Direkt dafür einzuloggen :cry:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Tenore » Mi 15. Aug 2007, 22:28

Nach sonst immer problemloser Nutzung meiner Postbank SparCard an den Automaten der Banco do Brasil in Fortaleza konnten dort seit Ende Juni plötzlich nur noch maximal 20 R$ pro Transaktion am Automaten gezogen werden. Die Postbank hat recherchiert, konnte mir aber nur die Auskunft geben, dass sie darauf keinen Einfluss hätten, da die Partnerbank den maximalen Abhebebetrag festlegt (hätte mich auch gewundert, wenn die von der BB erschöpfendere Auskünfte kriegen). Wie der jetzige Zustand ist, weiss ich nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss, was da los ist oder war?
Benutzeravatar
Tenore
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 21:31
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]