Kostenlose Geldabhebungen mit der Postbank Sparcard in Brasi

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Brasil-Travel » Mi 15. Aug 2007, 23:17

Hallo Tenore,

ich bin seit Juni hier in Fortaleza, und habe jedesmal die Beträge abheben können, die ich wollte.
Gerade bei der Banco do Brasil, klappt es am besten, vor allem mit der Höchstsumme von 1000,-Reais!
Würde mich interessieren, in welcher Filiale Du gewesen bist!

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Fortaleza,

R a l f

Brasil-Travel, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Brasil-Travel

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon estudante » Do 16. Aug 2007, 03:19

Also ich habe mir ein Konto bei der DKB-Bank zugelegt.
Abheben mit der Visa-Karte ist weltweit kostenlos und das Guthaben wird auch noch mit 3,8 % verzinst. Ach ja - Kontoführung ist auch kostenlos.
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
estudante

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon swisschris » Do 16. Aug 2007, 05:26

Tenore hat geschrieben:Nach sonst immer problemloser Nutzung meiner Postbank SparCard an den Automaten der Banco do Brasil in Fortaleza konnten dort seit Ende Juni plötzlich nur noch maximal 20 R$ pro Transaktion am Automaten gezogen werden. Die Postbank hat recherchiert, konnte mir aber nur die Auskunft geben, dass sie darauf keinen Einfluss hätten, da die Partnerbank den maximalen Abhebebetrag festlegt (hätte mich auch gewundert, wenn die von der BB erschöpfendere Auskünfte kriegen). Wie der jetzige Zustand ist, weiss ich nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss, was da los ist oder war?

Hallo Tenore, auch mit unserer Schweizer Postcard gibt es bei diversen Banken in BR seit einiger Zeit Probleme. Im April / Mai war ein Bargeldbezug ueberall moeglich. Seit dem Juni hat es (bei meinem Sohn) nur einmal funktioniert. (Konto war immer gedeckt, keine Magnetstreifenbeschaedigung etc.) Nun gibt es seit ein paar Tagen in der Schweiz HInweise, das es zu Problemen bei der Postfinance (Herausgeber Postcard CH) kommt. siehe folgenden Link aus dem Tagesanzeiger ZH.

http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirts ... 78239.html
swisschris

Beitragvon Diter_Rio » Do 16. Aug 2007, 14:50

Tenore hat geschrieben:Nach sonst immer problemloser Nutzung meiner Postbank SparCard an den Automaten der Banco do Brasil in Fortaleza konnten dort seit Ende Juni plötzlich nur noch maximal 20 R$ pro Transaktion am Automaten gezogen werden.

hab heute mit der postbank sparcard in rio, HSBC Bank, voellig problemlos 1.000,- reais abgehoben. taxa 2,- reais.

an der sparcard kann es also keinesfalls liegen, wenn es zu abhebungsproblemen kommt.
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Beitragvon Totinho » Do 16. Aug 2007, 14:56

Wird wohl das alte Lied sein - gegen Ende der Woche sind die Kisten einfach leer, dann werden nur noch kleinere Summen ausgezahlt.

Montags gehts dann wieder.
Totinho

Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Beitragvon Brasil-Travel » Do 16. Aug 2007, 15:09

Oii Totinho,

richtig!!!
Am Wochenende sind diese karten meistens blockiert, da es sich um eine internationale Karte handelt!!
Am Wochenanfang, jedoch erst in der zweiten Tageshälfte abheben, da dann die Automaten auch richtig "gespeist" sind!
Montags morgen kann es passieren, dass es kein Bargeld mehr in den Automaten gibt!

R a l f

Brasil-Travel, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!
Brasil-Travel

Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

postbank sparcard abhebung

Beitragvon Diter_Rio » Do 16. Aug 2007, 15:10

nachtrag: abgebucht wurden mir in deutschland fuer die 1.000,- reais 370,81 euro
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Beitragvon Tenore » Sa 18. Aug 2007, 21:11

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips! Ich habe mal nachgeschaut: die Beschränkungen des Maximalbetrags sind tatsächlich immer Freitags aufgetaucht. Sooowas... warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Wahrscheinlich Denkblockade durch Sonne und Antarctica...
Tenore

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag