Tenore hat geschrieben:
Nach sonst immer problemloser Nutzung meiner Postbank SparCard an den Automaten der Banco do Brasil in Fortaleza konnten dort seit Ende Juni plötzlich nur noch maximal 20 R$ pro Transaktion am Automaten gezogen werden. Die Postbank hat recherchiert, konnte mir aber nur die Auskunft geben, dass sie darauf keinen Einfluss hätten, da die Partnerbank den maximalen Abhebebetrag festlegt (hätte mich auch gewundert, wenn die von der BB erschöpfendere Auskünfte kriegen). Wie der jetzige Zustand ist, weiss ich nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss, was da los ist oder war?
Hallo Tenore, auch mit unserer Schweizer Postcard gibt es bei diversen Banken in BR seit einiger Zeit Probleme. Im April / Mai war ein Bargeldbezug ueberall moeglich. Seit dem Juni hat es (bei meinem Sohn) nur einmal funktioniert. (Konto war immer gedeckt, keine Magnetstreifenbeschaedigung etc.) Nun gibt es seit ein paar Tagen in der Schweiz HInweise, das es zu Problemen bei der Postfinance (Herausgeber Postcard CH) kommt. siehe folgenden Link aus dem Tagesanzeiger ZH.
http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirts ... 78239.html