Hans-Joachim Menzel hat geschrieben:
kaefer hat geschrieben:
Warum sollten die Brasilianischen Ärzte anders sein wie die Mechaniker oder Handwerker hier. Sind doch alles Brasilianer, oder. Die Mentalität ist die Gleiche. Ich glaube nicht das die das Wort " Ethik " kennen.
Hallo Kaefer,
Es braucht also niemand stolz auf seine Nationalität zu sein, noch braucht er sich dafür vorhalten zu lassen, er wisse nicht, was das Wort Ethik bedeutet.
Mich hat dein oben zitierter Kommentar daher sehr betroffen. Es gibt zuviele Beispiele aus der Geschichte und dem aktuellen Zeitgeschehen, was daraus wird, Menschen pauschal zu beurteilen. Das hat niemand verdient.
Gruß
H-J
Hallo H-J
Tut mir leid das ich dir auf die Füße getreten bin H-J.Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden. Oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich wohne wenn ich alles zusammenzähle auch schon 10 Jahre hier. Ein Beispiel: Mein Anwalt sollte doch auch eine gewisse Berufsethik mitbringen. Zum Beispiel eine gewisse Schweigepflicht über seine Kunden und dessen Fall. Mein Anwalt hier, erzählt mir alles über seine Kunden und wahrscheinlich auch alles von mir an Dritte. Als ich Ihn darauf einmal ansprach und Ihn auf seine Anwaltsethik aufmerksam machte, tat er ganz entrüstet. Mehr nicht! Er erzählt weiter seine Geschichten.
Das meinte ich damit! Das dies nur wenige Fälle sind, ist mir klar. Das verschiedene Ärzte in Brasilien "Organe" entnehmen und weiter verkaufen ist doch ein offenes Geheimnis. Und das diese Fälle von Anwälten oder Ärzten in Deutschland oder Mitteleuropa weniger vorkommen oder sogar sehr, sehr selten, ist doch auch klar.
Ich mag das Land Brasilien, sonst würde ich hier nicht wohnen. Das ich jetzt aber die Augen verschließe und alles nur durch eine rosarote Brille sehe,

dafür bin ich eben auch schon wiederum zu lange hier.
Sorry!
Gruss