Krankenversicherung

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Krankenversicherung

Beitragvon wolfglobuli » Mo 6. Feb 2012, 14:11

Hallo,
kann mir jemand helfen? ich bin Rentner, wie und wo bekomme ich in Brasilien eine preiswerte Krankenversicherung,
die Preise von Unimed kann ich nicht bezahlen
Im Vorraus Danke
Wolfgang Adler
wolfglobuli

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Krankenversicherung

Beitragvon frankieb66 » Mo 6. Feb 2012, 14:43

wolfglobuli hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand helfen? ich bin Rentner, wie und wo bekomme ich in Brasilien eine preiswerte Krankenversicherung,
Im Vorraus Danke
Wolfgang Adler

Also wenn Du bei 6000R$/Monat, die Du nachweisen musst um ein "Rentnervisum" zu bekommen ...

Dauervisum für Ruheständler

Das brasilianische Außenministerium kann im Ruhestand befindlichen Ausländern, gemeinsam mit bis zu zwei wirtschaftlich von ihnen abhängigen Familienangehörigen nach Brasilien einreisen wollen, ein Dauervisum erteilen, wenn sie den Nachweis darüber erbringen, dass sie imstande sind, monatlich mindestens R$ 6.000,00 (sechstausend Reais) nach Brasilien zu überweisen. (Zum Währungsrechner)

Sollten sich mehr als zwei finanziell vom Antragsteller abhängige Familienangehörige in seiner Begleitung befinden, so ist für jeden dieser zusätzlich Einreisenden nochmals ein Betrag von monatlich R$ 2.000,00 nach Brasilien zu überweisen.
...
Quelle: http://berlim.itamaraty.gov.br/de/ruhestandler.xml

... dir keine private KV für ab 620R$ leisten kannt, dann verstehe ICH die Welt nicht mehr.

Ambulatorial e Hospitalar
Categoria Exato Básico Clássico Especial Executivo Prestige
Acomodação Enf. Apto. Enf. Apto. Apto.
...
49 a 53 anos 285.78 322.23 344.98 387.80 424.03 585.11 933.15 1932.10
54 a 58 anos 354.08 399.24 427.43 480.49 525.37 648.77 1071.35 2218.25
59 anos ou + 613.19 691.39 740.21 832.09 909.83 1018.64 1837.87 3805.34