Kreuzfahrt nach Brasilien

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Kreuzfahrt nach Brasilien

Beitragvon Sauerkraut » Di 15. Jul 2008, 19:37

November 2006 bin ich mit dem Kreuzfahrtschiff MSC Sinfonia von Genua na Brasilien geschippert. In Valencia, Casablanca, Kanaren, Fortaleza, Maceio und Salvador war von frueh morgens bis zum spaeten Nachmittag Landgang. Endstation und auschecken war in Rio.
Bezahlt haben wir ca. 950,00 Euro pro Person (zwei Personen in einer Kabine) inkl. Vollpension ab Deutschland bis Rio. Futter rund um die Uhr. Unglaublich. Kaffee, Tee, Wasser waren auch noch im Preis enthalten.
Bier 0,4 L oder Alktuttifruttishakes am Pool hat 4 U$ gekostet. Fuer 12 U$ konnte man im Shop eine Flasche Wodka oder Wisky kaufen.
Schiff unter italienischer Fuehrung. Bedienungspersonal zum Grossteil Brasilgirls. Da habe ich mich gleich besonders wohl gefuehlt. Erwaehnenswert noch die Animatoerin und Tanzlehrerin Veronica aus Cuba. Gaeste zu dieser Jahreszeit = 80% Rentner.
Die Schiffe werden im November, Dezember bis Maerz, April nach Brasilien geschafft.
Andere Schiffe fahren ab Frankreich, Spanien und Potugal.
In der Zeit von Dezember bis Maerz kosten 5 Tage an der Kueste Brasiliens rumschippern mehr als unsere 17 Tage Tour Genua-Rio.
Besonders interessant wer in Brasilien ueberwintert und nicht gerne fliegt. Wer besonders viel Gepaeck hat. Es wurde bei keinem Landgang kontrolliert. Auch nicht in Rio beim auschecken. Aber das war 2006.
Benutzeravatar
Sauerkraut
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Santa Catarina, Brasil
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]