na dann dürfte etwas bei vielen hier "hängen"

, evtl. hängt´s oft auch daran? Spaß.
mich wundert dass der Thread noch läuft, eigentl. ist das breite Spektrum von Meinungen und Ratschlägen abgegeben worden.
Wichtig wäre noch ihn darauf hinzuweisen, dass es ein ungeschriebenes Gesetz gibt.
Nämlich uns, wann auch immer, das Energebniss dieses Lebensabschnittes, sei es wie auch immer positiv oder eher weniger, mitzuteilen.
Gehört sich einfach, bei der Arbeit die sich manche gemacht haben.
also einer geht noch.
@ onliner
Sefant´s Einwand ist durchaus berechtigt und solltest Du immer im Hinterkopf haben

.
Zu dem Du die unterschiedlichsten differenziertesten Verhaltensweisen, welche sich manchmal im Minutentakt ändern können bei (jetzt sag ich mal) brasil. Staatsbürgern, (sonst rufe ich gleich wieder feministisch durchtrainierte Glaubenskongregationen auf den Plan, welche die Eigenheiten ihrer Landsleutinnen partout verleugnen

, keine Genralisierung) nur nach vielen Jahren Erfahrung einigermaßen nachvollziehen kannst.
Mit "deiner Anfrage" kann die Änderung des Verhaltens Deiner Namorada insofern zu tun haben, dass Du einige Anregugen und Denkanstöße hier bekommen hast, welche Dein Verhalten (=Kommunikation) beeinflußt haben. Dadurch bekommst Du logischerweise ein anderes Feedback (= Kommunikation) von ihr.
Mach das beste draus.