Küste südlich von Salvador da Bahia

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon faroldailha » So 8. Jul 2012, 07:50

Sehr empfehlenswert ist die Küste südlich von Salvador (Ilheus, Itacaré, Canavieiras). Üppige, wunderbare tropische Vegetation, Traumstrände, ausgeglichenes tropisches Klima, sehr freundliche Bevölkerung. Die Gegend ist gut erschlossen; es verkehren regelmässig Nachtbusse von Salvador nach Ilheus und Canavieiras. Wir selber (Schweizer) führen eine Pousada in Canavieiras am Strand der Ilha Atalaia und haben unser Paradies gefunden (www.faroldailha.net). Wir geben auch gerne Rat bezüglich Ihrer Reisen in Bahia.
Benutzeravatar
faroldailha
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Jul 2012, 07:33
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Schokobagge » Do 2. Aug 2012, 19:24

ist die küste per bus zu erreichen (aus richtung salvador da bahia innenstadt), oder sollte man sich lieber einen mietwagen nehmen ?
Benutzeravatar
Schokobagge
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon cabof » Fr 3. Aug 2012, 08:46

Als Newbie ohne Sprach- und Ortskenntnisse würde ich keinen Leihwagen nehmen - alle Orte sind mit Bussen erreichbar,
es gibt User die haben Guesthouses an den Küsten von Bahia, die können vielleicht weiterhelfen - nun man tau Jungs.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10194
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Schokobagge » Fr 3. Aug 2012, 08:55

Und mit navi ? Man erreicht alles mit dem bis ? Von wo fahren die Busse ab ? Gibt es da einen zentralen Busbahnhof ?
Benutzeravatar
Schokobagge
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Itacare » Fr 3. Aug 2012, 09:29

@ Schokobagge, das Problem ist, erstmal aus Salvador heraus zu finden. Die einzelnen Bairros sind top beschildert, der Weg zur nächsten Stadt katastrophal. Ist man erst mal draußen ist es easy.

@faroldailha, sieht super aus, aber eure Entfernungsangaben müss ihr nochmal überprüfen. Z. B. Itapetinga 123 km, also ich komme da Luftlinie schon auf 150......
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5498
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 949 mal
Danke erhalten: 1480 mal in 1012 Posts

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Schokobagge » Fr 3. Aug 2012, 10:31

Und was ist wenn man sich ein Hotel am Rand von Salvador nimmt ? Ist ea dort immer ich so katastrophal ? Was könnte man, wenn man in 2 Tagen alles rum hat in Salvador, die restlichen 5tage machen ? Wohin sollte man mal fahren ? Lohnen sich die Busreisen überhaupt ? Man muss ja vor der Abenddämmerung schon wieder in Salvador sein, da man im dunkeln nicht mit dem bis fahren soll , zumal dieser ja bestimmt in Salvador am Busbahnhof hält und man von da erst noch zum Hotel muss. ???


Grüße
Benutzeravatar
Schokobagge
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Schokobagge » Fr 3. Aug 2012, 15:40

muss meine idee revidieren. mit ankunft und abflug bleiben uns doch nur 4 ganze tage....da sollten wir lieber nicht zu große sprünge machen.
Benutzeravatar
Schokobagge
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Itacare » Fr 3. Aug 2012, 16:22

Schokobagge hat geschrieben:muss meine idee revidieren. mit ankunft und abflug bleiben uns doch nur 4 ganze tage....da sollten wir lieber nicht zu große sprünge machen.


Das eigentlich Problem mit Salvador ist, dass die Flüge aus Europa erst am späten Nachmittag eintreffen. Bis Du die Koffer hast, durch den Zoll bist und ggf. auch noch die Schreiberei mit dem Mietagen hinter Dir hast, ist es praktisch dunkel. Erleichtert die Orientierung uuuunheimlich.

Will für niemanden Reklame machen, aber google mal nach Pousada Rancho Fundo, vielleicht ist das, auch angesichts des engen Zeitrahmens, was für euch. Falls ja, Augustiner Edelstoff einpacken :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5498
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 949 mal
Danke erhalten: 1480 mal in 1012 Posts

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon cabof » Fr 3. Aug 2012, 17:52

Die von Rancho Fundo sind okay, man wird abgeholt und hat den ersten Abend in ruhiger Umgebung - Tipps gibt es garantiert von denen.
Kein schlechter Gedanke.Übrigens ist man nach so einem Flug ganz schön geschafft, dann noch Papierkram erledigen und sich in einer
nächtlichen, unbekannten Umgebung begeben - das geht nicht gut.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10194
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1466 mal
Danke erhalten: 1572 mal in 1309 Posts

Re: Küste südlich von Salvador da Bahia

Beitragvon Schokobagge » Fr 3. Aug 2012, 22:23

Salvador ist unsere letzte Station in Brasil =) wir kommen gegen 23.50 Uhr in Salvador an =P
Benutzeravatar
Schokobagge
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2012, 07:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]