KULTURELLE UNTERSCHIEDE....Typisch Bras/Typisch EUROPA

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

KULTURELLE UNTERSCHIEDE....Typisch Bras/Typisch EUROPA

Beitragvon BOKI » Fr 17. Nov 2006, 15:13

Hallo zusammen,

alle sprechen von grossen kulturellen Unterschieden zwischen Brasilien und Europa/Deutschland/Schweiz etc.....

was sind für euch die grössten Unterschiede?????

Was ist für euch typisch brasilianisch oder typisch "europäisch"????
BOKI
BOKI

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon pedro_araguaia » Fr 17. Nov 2006, 15:18

na da hast du ja einen schönen thread angeworfen ... ich wette das wird eine "never ending story" ... :D ... bin gespannt auf die antworten, vor allem in bezug auf die frauen ... :boobs: :D
pedro_araguaia

Nicht schon wieder.....

Beitragvon dimaxx » Fr 17. Nov 2006, 15:52

...warum kopiert ihr nicht den ganzen Schmonzes von den Kollegen bei kippenhan? Würde uns viel Zeit ersparen. Ausserdem sind diese tollen Umfragen so informativ wie ein verglühender Microchip in Japan :evil:

Dimaxx
dimaxx

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 12 mal in 7 Posts

Re: Nicht schon wieder.....

Beitragvon BOKI » Fr 17. Nov 2006, 16:13

dimaxx hat geschrieben:...warum kopiert ihr nicht den ganzen Schmonzes von den Kollegen bei kippenhan? Würde uns viel Zeit ersparen. Ausserdem sind diese tollen Umfragen so informativ wie ein verglühender Microchip in Japan :evil:

Dimaxx

wer hat dich überhaupt nach deiner Meinung gefragt.......!
musst ja nicht antworten oder? und was soll der "Evil- bzw. very mad".....macht dich diese umfrage sauer oder was?! du bist doch ein ........!! verpiss dich aus diesem Beitrag.....keiner ist gezwungen zu antworten.....aber du musst einen "coolen" spruch loswerden! nicht wahr??? hast nichts besseres zu tun als auf beiträge zu antworten die dich nicht interessieren.
microchip in japan??......hahahaha........du tickst doch nicht richtig.....!!
BOKI
BOKI

Beitragvon robertwolfgangschuster » Fr 17. Nov 2006, 16:50

In den letzten 500 Jahren sind in Brasilien wohl alle ethnischen Gruppen Europas, Asiens und der arabischen Welt eingewandert, haben ihre Kultur mitgebracht und eingepflanzt, weitgehend die "original Brasilianische" Kultur unterdrückend. Die katholischen und protestantischen Missionen haben der indianischen Kultur den Rest gegeben.
alle sprechen von grossen kulturellen Unterschieden zwischen Brasilien und Europa/Deutschland/Schweiz etc.....

was sind für euch die grössten Unterschiede?????

Was ist für euch typisch brasilianisch oder typisch "europäisch"????

Brasilianische Kultur ist so eine Art Eintopf aus europäischer, asiatischer afrikanischer Kultur "LIGHT" ohne grosse Traumas, Bedrohungen und Not. Und das wichtigste, in Brasilien haben wir noch Platz um die Beine auf den Tisch zu legen, und die Arme auszubreiten, ohne jemandem auf die Füsse zu treten oder die Nase einschlagen zu müssen.
Ausserdem sind wir nicht darauf angewiesen dass unsere Urenkel unsere Schulden bezahlen, hier hat noch kein Adenauer den "Generationenvertrag" erfunden.
Ausserden: Habt ihr in Europa eigentlich noch eine "Kultur". Künstler schaffen bekannlicherweise nur Meisterwerke, wenn der Magen leer ist :bprust:
robertwolfgangschuster

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 17. Nov 2006, 18:21

Also, ich bin dafür BOKI, romeo, Felizso und casparbahia in einen Thread einzusperren, und wir anderen dürfen nur zusehen. Das würde echt mal was zu lachen geben :lol:
Brummelbärchen

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 17. Nov 2006, 18:21

Oi Gente
Ich wehre mich seit Jahren gegen diese Verallgemeinerungen, sowohl was Brasilien angeht oder Frauen allgemein oder Männer in Recife.

Jetzt aber auch noch von "Europäischer Kultur" reden zu wollen ist doch nun wirklich ein wenig zu grob. Wie weit geht eigendlich Europa, Ural, Türkei oder nur Albanien,aber nein, dahinter da ist ja auch noch Griechenland.

Bin ich mal gespannt auf die Antworten

@BoKi, wer Kritik (auch ungerechtfertigte) nicht ab kann sollte sich nicht in ein Forum wagen, dass ist nun mal voll von....... :twisted:

Gruß

Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Fr 17. Nov 2006, 18:49

Brummelbärchen hat geschrieben:Also, ich bin dafür BOKI, romeo, Felizso und casparbahia in einen Thread einzusperren, und wir anderen dürfen nur zusehen. Das würde echt mal was zu lachen geben :lol:

Wieso willste mich denn da aussschliessen, lass das Böcklein doch einen gefühlvollen Reisebericht schreiben :lechz :stupid: :badcomp:
robertwolfgangschuster

Beitragvon BOKI » Fr 17. Nov 2006, 19:49

Trem Mineiro hat geschrieben:Oi Gente
Ich wehre mich seit Jahren gegen diese Verallgemeinerungen, sowohl was Brasilien angeht oder Frauen allgemein oder Männer in Recife.

Jetzt aber auch noch von "Europäischer Kultur" reden zu wollen ist doch nun wirklich ein wenig zu grob. Wie weit geht eigendlich Europa, Ural, Türkei oder nur Albanien,aber nein, dahinter da ist ja auch noch Griechenland.

Bin ich mal gespannt auf die Antworten

@BoKi, wer Kritik (auch ungerechtfertigte) nicht ab kann sollte sich nicht in ein Forum wagen, dass ist nun mal voll von....... :twisted:

Gruß

Manfred

Hallo Manfred

hast recht......kritik sollte man vertragen können.....war schlecht gelaunt.....na ja.....

also habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.....eigentlich habe ich vorallem die "deutschsprechende Länder" gemeint........den die Schweizer....Deutschen.....österreicher haben einigermassen eine änliche kultur........

von einer europäischen kultur zu reden ist zimlich unmöglich.......RIESIEGE unterschiede.........spanier......deutsche......türken.......!!!!
BOKI
BOKI

Beitragvon BOKI » Fr 17. Nov 2006, 19:59

Brummelbärchen hat geschrieben:Also, ich bin dafür BOKI, romeo, Felizso und casparbahia in einen Thread einzusperren, und wir anderen dürfen nur zusehen. Das würde echt mal was zu lachen geben :lol:

bitte nicht in denn gleichen thread wie romeo.......

@robertwolfgangschuster

in brasilien gabs eine grosse durchmischung......das ist mir schon klar......bin sehr geschichtlich interessiert......und habe auch viel über brasilien gelesen......
eigentlich meinte ich sooooooo in allgemeinen unterschiede.......zwischen deutschen und bras.......!!!!
Danke für deinen beitrag.
gratuliere dir zu deiner hochzeit....alles gute......feiert schön......
BOKI
BOKI

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag