Kunst, Design und Kultur in Rio

Infos über Musikgenres in Brasilien / Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt / Kunst in Brasilien / Links zu Künstlern

Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon Brazil53 » Mi 30. Sep 2015, 18:39

Ja, Rio hat auch Kunst und Kultur

Die Zeit bringt einen Artikel unter dem Titel:


Modernismus von gestern für das Rio von morgen


Rio de Janeiro machte zuletzt Schlagzeilen mit vermüllten Buchten. Nun besinnt sich die Stadt wieder auf ihre Stärken – und widmet dem Modernismus neue Aufmerksamkeit.

Von Ulf Lippitz

30. September 2015, 17:10 Uhr


rio-de-janeiro-modernismus-niteroi-museum.jpeg.jpg


http://www.zeit.de/reisen/2015-09/rio-de-janeiro-brasilien-modernismus
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon frankieb66 » Mi 30. Sep 2015, 19:14

Ola Bernd,
Brazil53 hat geschrieben:Ja, Rio hat auch Kunst und Kultur

das von dir bzw. im Artikel verlinkte Foto zeigt aber genau nicht "Rio de Janeiro", sondern das Museum der zeitgenoessischen/modernen Kunst in Niterói :)

... und wie sagt der carioca aus Rio Stadt so schoen: "A vista para o Rio é o que Niterói tem de melhor!" (stimmt natuerlich nicht, aber schon oft gehoert bzw. gelesen)

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2976
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon Brazil53 » Mi 30. Sep 2015, 19:23

Oi Frankie, ich nehme mir jedes mal vor, den Blick auf Rio von der anderen Seite aus zu fotografieren.
Bin ja schon viele dutzend mal über die Brücke gefahren, aber zum Zwischenstopp hat es nicht gereicht. Aber ich werde das mal mit der Fähre nachholen.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon frankieb66 » Mi 30. Sep 2015, 19:36

Brazil53 hat geschrieben:Oi Frankie, ich nehme mir jedes mal vor, den Blick auf Rio von der anderen Seite aus zu fotografieren.
Bin ja schon viele dutzend mal über die Brücke gefahren, aber zum Zwischenstopp hat es nicht gereicht. Aber ich werde das mal mit der Fähre nachholen.

Bernd, ich mags fast gar nicht glauben dass Du als alter Rio-Experte noch nie dort warst, aber wenn Du das sagst wirds schon stimmen ... der Blick auf Rio von Niteroi aus ist einfach nur spektakulaer, insbesondere bei Sonnenuntergang... und die Ueberfahrt (die normalen Faehren/Karamarane fahren vom Praca XV aus) kostet auch nicht die Welt (http://www.grupoccr.com.br/barcas/) ... unbedingt machen! Du bist ja schliesslich ein begnadeter Fotograf!

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2976
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Brazil53

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon Cheesytom » Mi 30. Sep 2015, 23:50

[quote="frankieb66] Du bist ja schliesslich ein begnadeter Fotograf!

Frankie[/quote]

Rückenansichten kann er besonders gut :mrgreen: .
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon Brazil53 » Do 1. Okt 2015, 06:41

Cheesytom hat geschrieben:[quote="frankieb66] Du bist ja schliesslich ein begnadeter Fotograf!

Frankie[/quote]

Rückenansichten kann er besonders gut :mrgreen: .[/quote][/quote]


Ich fotografiere aber auch andere Dinge, wie Wasser und Boote uns so. :mrgreen:

rio 2 Botafogo3.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Cheesytom

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon GatoBahia » Do 1. Okt 2015, 07:32

Brazil53 hat geschrieben:
Cheesytom hat geschrieben:[quote="frankieb66] Du bist ja schliesslich ein begnadeter Fotograf!

Frankie[/quote]

Rückenansichten kann er besonders gut :mrgreen: .[/quote][/quote][/quote]

Ich fotografiere aber auch andere Dinge, wie Wasser und Boote uns so. :mrgreen:

rio 2 Botafogo3.jpg
[/quote][/quote][/quote]


Ist aber schon ein wenig komisch das die Mädels immer dann ihren dicken Hintern ins Bild halten wenn du grad Boote fotografieren willst #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4412
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Kunst, Design und Kultur in Rio

Beitragvon moni2510 » Do 1. Okt 2015, 07:58

ich habs auch erst nach vier Jahren geschafft, mal wirklich nach Niteroi zu fahren. Ein Besuch im Forte São Luiz lohnt sich auch :D
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 305 mal
Danke erhalten: 761 mal in 521 Posts


Zurück zu Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]