Kurze Frage - kurze Antwort

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitragvon angrense » Fr 25. Dez 2015, 20:29

cabof hat geschrieben:Da ich im Flugzeug immer in der vorletzten Reihe sitze (aus pers. Gründen) hat man an der Passkontrolle in Rio halt die A-Karte gezogen - und eine gefühlte Stunde war es immer. Will aber nicht meckern, was der letzte Flug über London war... unendliche Sicherheitskontrollen, ätzend.

für alle die, die die USA immigration kennen ist 1 std. ein witz! :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
cabof

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Fr 25. Dez 2015, 20:48

angrense hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Provinz??? Für so einen Moloch wie Recife (ich mag Recife) ein kleiner, aber feiner Flughafen.......wer kann, der kann.........

kkkk....schweizer geben sich doch nicht mit kleinkram ab....man muss nur sehr sehr langsam mit ihnen reden! :mrgreen:

Er war ja nur mal ein zugereister Schweizer damals. Und nach Rio reumütig in den Ruhrpott zurückgekehrt... :lol: :lol: :lol:

das verstehe ich allerdings nicht...ist nicht der pott das RJ europas? da muss man doch nicht reumütig sein. =D>

Mehr auf die "Sehnsucht" nach bestimmten Dingen bezogen.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Beitragvon Reviersport » Sa 26. Dez 2015, 07:45

jorchinho hat geschrieben:Provinz??? Für so einen Moloch wie Recife (ich mag Recife) ein kleiner, aber feiner Flughafen.......wer kann, der kann.........

kkkk....schweizer geben sich doch nicht mit kleinkram ab....man muss nur sehr sehr langsam mit ihnen reden! :mrgreen:

Er war ja nur mal ein zugereister Schweizer damals. Und nach Rio reumütig in den Ruhrpott zurückgekehrt... :lol: :lol: :lol:

das verstehe ich allerdings nicht...ist nicht der pott das RJ europas? da muss man doch nicht reumütig sein. =D>

Mehr auf die "Sehnsucht" nach bestimmten Dingen bezogen.....

Was du alles weisst. Aber gehört das in ein öffentliches Forum? Hier im Thread geht es um "kurze Frage - kurze Antwort" . Funkdisziplin, meine Herren.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Reviersport

Bedankt: 334 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Beitragvon jorchinho » Sa 26. Dez 2015, 10:29

Reviersport hat geschrieben:
Was du alles weisst. Aber gehört das in ein öffentliches Forum? Hier im Thread geht es um "kurze Frage - kurze Antwort" . Funkdisziplin, meine Herren.

1) Faszinierend, ne? 2) Was? 3) Jawoll Herr Kaleu... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Beitragvon angrense » Sa 26. Dez 2015, 18:30

kurz geht ja hier nicht! :mrgreen:

"Deine Nachricht enthält 35 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden."
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon amazonasklaus » So 27. Dez 2015, 16:39

cabof hat geschrieben:Amazonasklaus.... was hat sich denn in SP getan das es plötzlich zügig geht? Mehr Schalter besetzt? Hast Du neuerliche Erfahrung?

Klar, alle paar Monate... Was viele nicht wissen ist, dass diverse Flughäfen, unter anderem Guarulhos, jetzt von privaten Unternehmen betrieben werden. (Die Behörde Infraero ist aus politischen Gründen zwangsweise im Betreiberkonsortium, hat aber zum Glück nichts mehr zu melden.) Seitdem wurde viel investiert und die Abläufe stark verbessert. In Guarulhos ist unter anderem der Einreisebereich neu gestaltet und ein neues Terminal gebaut worden. Auch dürfte sich auswirken, dass die Polícia Federal jetzt genügend Personal zu den Zeiten aufbietet, an denen die meisten Flüge ankommen. Früher waren um 5:30 Uhr, als die Nachtmaschinen aus Europa kamen, 1 bis maximal 2 Hansel da und dann trudelten im Lauf der nächsten Stunde noch ein paar mehr ein. Der Intraero war's egal, dass die Passagiere elendig lange Wartezeiten hatten und die PF hat sich dumm gestellt, um irgendwelche Forderungen durchzusetzen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
cabof

Beitragvon Colono » So 27. Dez 2015, 17:58

amazonasklaus hat geschrieben:...Früher waren um 5:30 Uhr, als die Nachtmaschinen aus Europa kamen, 1 bis maximal 2 Hansel da und dann trudelten im Lauf der nächsten Stunde noch ein paar mehr ein.

Das nenne ich eine kurze Antwort. Aha, Brasiliens öffentlich Beschäftigte sind also Hansel. Wūrde mich wundern wenn du den deutschen Part mit der selben arroganten Weise bezeichnen wūrdest. Nun ja, "am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Da lobe ich mir eher Brasiliens Chaos und Anarchie und stell mich in die Schlange.
Ferienhaus gut gesichert?
Trava, Fechadura de Segurança para Vidro em Inox
http://www.secglass.com.br
Colono

Bedankt: 652 mal
Danke erhalten: 705 mal in 520 Posts

Beitragvon cabof » So 27. Dez 2015, 18:32

Colono.... Dir bleibt in Brasilien auch nichts anderes übrig als sich in die Warteschlangen einzureihen und auf die Dinge harren die dann kommen... da lobe ich
mir heutzutage das DE Behördensystem, Termine kann man im Internet vereinbaren, funktioniert. Welche Unterlagen benötigt werden, ebenfalls - da wird man nicht
weggeschickt um noch ein Papierchen zu besorgen was dem Sachbearbeiter so gerade einfällt... usw. usw.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Beitragvon Colono » So 27. Dez 2015, 21:21

cabof hat geschrieben:... da lobe ich
mir heutzutage das DE Behördensystem.

Oi Cabof,

fūr Dinos gibt es in Brasilien auch keine
Warteschlangen. Ich selber habe noch eine Weile hin. Kkk
Ferienhaus gut gesichert?
Trava, Fechadura de Segurança para Vidro em Inox
http://www.secglass.com.br
Colono

Bedankt: 652 mal
Danke erhalten: 705 mal in 520 Posts

Beitragvon GatoBahia » So 27. Dez 2015, 21:45

Colono hat geschrieben:
amazonasklaus hat geschrieben:...Früher waren um 5:30 Uhr, als die Nachtmaschinen aus Europa kamen, 1 bis maximal 2 Hansel da und dann trudelten im Lauf der nächsten Stunde noch ein paar mehr ein.

Das nenne ich eine kurze Antwort. Aha, Brasiliens öffentlich Beschäftigte sind also Hansel. Wūrde mich wundern wenn du den deutschen Part mit der selben arroganten Weise bezeichnen wūrdest. Nun ja, "am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Da lobe ich mir eher Brasiliens Chaos und Anarchie und stell mich in die Schlange.

Hanseln oder Heinis, wen interessiert das denn :?: Drei Schalter für Brasis und einer für Gringos, hoffe denen geht es hier genau so gut :!: Ich könnt vor Wut kochen weil da die Familie wartet :idea:

Gato :twisted:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1182 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag