brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurznews zur Selecao - Dida hört auf u.a.
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 08:45 

Kurznews zur Selecao

03.10.2006 - - Brasilien spielet am 10. Oktober in Stockholm gegen Ecuador
- Dida will nicht mehr
- Dunga will die Olympia-Goldmedaille

Brasiliens Nationaltorwart Dida spielt nicht mehr für sein Land. Der 32-Jährige war 2002 Weltmeister und bestritt insgesamt 92 Länderspiele. "Er hat angerufen und gesagt, dass er nicht mehr für Brasilien spielen will" erklärte Teamchef Carlos Dunga in einem TV-Interview.

Auf dem Weg zur WM 2010 in Südafrika strebt Brasiliens Nationaltrainer Dunga die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking an. "Der Olympiasieg würde mir die Basis für eine auf lange Frist angelegte Arbeit geben", erklärte der ehemalige Bundesliga-Profi.
Während die Brasilianer mit fünf Titeln Rekordweltmeister sind, gab es bei Sommerspielen lediglich Silber 1984 und 1988 sowie Bronze 1996. "Wir haben exzellente Spieler, die in ihren Klubs schon eine gute Rolle spielen", bemerkte der Nachfolger von Carlos Alberto Parreira mit Blick auf die neue Generation.
Die Qualifikation für Athen 2004 hatte der Nachwuchs vom Zuckerhut jedoch verpasst. "Diese Schmach möchte ich nicht erleben, schließlich steht auch mein Job auf dem Spiel", so Dunga, der 1984 in Los Angeles als Spieler im olympischen Fußballfinale Frankreich mit 0:2 unterlegen war.

Superstar Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid hat in der brasilianischen Nationalmannschaft keinen Freifahrtschein mehr. Der neue Trainer Carlos Dunga hat den Druck auf seinen pummeligen Stürmer erhöht.
"Ich erwarte mehr von Ronaldo. Schießt er Tore, ist er gut in Form, kommt er zurück. Sonst nicht. Ich kann nur die besten Spieler gebrauchen, die auch konditionell fit sind. Es gibt keine Stars und keine Stammplätze mehr", sagte der ehemalige Stuttgarter Bundesliga-Profi im Interview mit Sport Bild. Zuletzt hatte Dunga den Rekord-WM-Torschützen Ronaldo nicht berücksichtigt. "Es gibt keine feste Mannschaft mehr. Früher wurden Topstars bevorzugt, für mich sind aber alle 22 Spieler im Kader gleich wichtig. Außerdem haben wir für jedes Spiel eine neue Strategie. Diese Philosophie habe ich in Europa gesehen, auch damals in Deutschland, und das möchte ich nun in Brasilien einführen. Es wird passieren, dass wir Leute nicht einladen, weil sie nicht zur Strategie passen. Nicht, weil sie nicht gut genug sind."

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Schade, aber ...
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 13:12 

schade, dass er nicht mehr für die Selesao spielen will. Aber auch gut, denn es gibt so viele Torhüter in Brasilien und auch hier in Europa, die Ihn locker ersetzen können. Er hat auf mich immer ein wenig schwul gewirkt, oder ?!?!?!
:D

make love & crack the planet

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 20 Nov 2008 12:51