Kurztrip Fortaleza Juli 2009

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Kurztrip Fortaleza Juli 2009

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 20. Jul 2009, 22:33

Timao hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Da sagte mal ein Bekannter, die Türkei ist das schönste Land der Welt. Ich fragte, ja wo warst du denn schon so, und er antwortete, na ja, eben in der Türkei! Ich fragte, nein, wo warst denn schon außer der Türkei, und er antwortete, ja, warum soll ich wo anders hin fahren, wenn die Türkei eh das schönste Land der Welt ist??

Ist doch ganz einfach: am schönsten ist es dort, wo es einem am besten gefällt. Die terra ist eh so groß dass man nicht alles kennen kann. Und mit den eingefleischten Experten kann man dann noch darüber streiten, weil man diese und jene Ecke oder Gasse oder Kneipe noch nicht kennt.

Wünsche jeder / jedem es sich leisten zu können, möglichst viel rum zu kommen, aber mehr als ankratzen kann man das in einigen Wochen Urlaub nicht. Obwohl ich schon ewig hier lebe und auch beruflich viel rum komme, musste ich einsehen, dass ich nicht mal Deutschland richtig kenne. Und dann erst Brasilien.....

Ja, und mit den Moskitos, vielleicht probierst Du es mal mit nem Netz. Der RWS, der hat da nen anderen Trick, wenn den ein Moskito gestochen hat, verliert der seine Fluglizenz. :mrgreen:

In Mega-Sena sind jetzt 45.000.000 R$ zu gewinnen. Bei Gewinn kann jeder Flecken hier auf dieser Welt schoen sein. :D
P.S. Pinga ist ein altes Hausmittel gegen Insekten :mrgreen:

Das stimmt, aber ich waere mit 45.000 Reais lieber im Nordosten als im kalten Sao Paulo. Denke mal ich wuerde es dort NOCH mehr geniessen. Ansonsten kann ich heute nur sagen, was eine !&@*$#! kaelte heute in SP, selbt in Deutschland hab ich nicht so gefroren.

Ab 45.000.000 R$ sind doch besser. Da kannst du ganz Fortaleza kaufen :mrgreen:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 668 mal in 532 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Teckpac » Mo 20. Jul 2009, 23:56

Timao hat geschrieben:... Ansonsten kann ich heute nur sagen, was eine !&@*$#! kaelte heute in SP, selbt in Deutschland hab ich nicht so gefroren.

Wo hast Du denn da gelebt? Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter...nur unpassende Kleidung!! :mrgreen:
P.S: Werde in meine neue Hütte aber eine Lareira einbauen!!! :D
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 21. Jul 2009, 01:20

Teckpac hat geschrieben:
Wo hast Du denn da gelebt? Ausserdem gibt es kein schlechtes Wetter...nur unpassende Kleidung!! :mrgreen:

und ich eine sauna. :D
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 668 mal in 532 Posts

Beitragvon Porra BRA » Di 21. Jul 2009, 13:05

@ Teckpac

Das erkläre mal bitte Deiner Esposa, daß Du in Eure Hütte die Laurita einbauen willst :mrgreen:
Obwohl, eigentlich eine ganz gute Idee! Dann würde die Laurita nie wieder die verheirateten Männer anmachen können :lol:

@ BJ

ICH hätte was dagegen, wenn der Corinthiano ganz Fortaleza kauft ! [-X ICH will auch 1 Stück vom Kuchen abhaben :roll:

Das mit dem Mega-Sena spielen habe ich dort oben am Weeky versucht. Da waren es noch 38 Mille, gewonnen habe ich trotzdem nix. :evil:

@ Timao

Fischernetze gibts dort oben genug! Nur vielleicht kommst Du einfach mal zum nächsten Stammtischtreffen und erklärst mir, wie ick die Dinger am Fensterrahmen festmachen soll?

@ ALL

Der Pingatrick war mir schon bekannt und deshalb kaufte ich 2 große Pullen Ypióca (1 Liter à R$ 7,00) im Mercado Central.
Leider war das noch zu wenig, die Badewanne war nur halb voll oder ick zu fett. #-o
ACHTUNG:
Mein Benutzername bezieht sich auf eine chaotische brasilianische Airline und NICHT auf dieses wunderschöne Land !!!!
Allerdings muß ich aus heutiger Sicht sagen: Es dauerte ewigggg bis wir ankamen, doch wir kamen wenigstens an.....
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Timao » Di 21. Jul 2009, 13:42

Teckpac hat geschrieben:
Timao hat geschrieben:... Ansonsten kann ich heute nur sagen, was eine !&@*$#! kaelte heute in SP, selbt in Deutschland hab ich nicht so gefroren.

Ist lange her in Hessen Bad Homburg v.d.H.Jedenfalls mit Heizung in der Wohnung und Buero und Auto. Klar gibts Kleider macht halt keinen Spass sich in einen Eskimomantel in SP zu klemmen, das Problem ist ja die Luftfeuchtigkeit und wenns unter 15 Grad geht wirds verdammt unangenehm - jedenfalls fuer mich (lieber in Bermunda in Ceara).
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Beitragvon Laurita » Fr 7. Aug 2009, 05:17

Porra BRA hat geschrieben:Obwohl, eigentlich eine ganz gute Idee! Dann würde die Laurita nie wieder die verheirateten Männer anmachen können :lol:

:roll:
Laurita

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)