KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufenthalt

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufenthalt

Beitragvon Maik103 » Di 10. Apr 2007, 14:13

Hallo Leute!

ick heb da eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der Krankenversicherung eines Ausländers für den 1-monatigen Aufenthalt hier in Deutschland? Ich bin auf der Suche nach kostengünstigen Möglichkeiten bzw. gutem Preis-Leistungs-Verhältnis einer Versicherung.
Da ich auch noch nicht genau weiß, was zu versichern sinnvoll bzw. ratsam ist, bin ich für jede anregung dankbar.

Gruß
Maik
Wer trifft hat recht!
Benutzeravatar
Maik103
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 31. Jan 2006, 12:20
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

wuerde ich empfehlen !

Beitragvon brasilmen » Di 10. Apr 2007, 18:16

eine Incoming KV macht Sinn, ist fuer 30 Tage auch erschwinglich, ich habe gute Erfahrungen mit ELVIA gemacht, gibt auch noch andere z.B. hanseMerkur, ADAC usw.
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3704
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 240 mal in 181 Posts

Beitragvon tinto » Sa 14. Apr 2007, 15:54

Mit dem ADAC haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, ebenso mit HanseMerkur. Vertragsschluss telefonisch möglich, Rechnungen einreichen, fertig!
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon Frankfurter » Mo 13. Feb 2012, 12:57

Tipp: Die Bestätigung der Versicherung per Copie bei der Einreise dabei haben. Macht immer einen guten Eindruck. :D
Frankfurter
 
Beiträge: 942
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 189 mal in 156 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon rave_66 » Mo 13. Feb 2012, 14:32

Bei uns kommt der Besuch aus BR immer mit einer Versicherung, die in BR abgeschlossen wurde.
Weiss aber nicht, was dies kostet und beinhaltet.
Wenn es zu teuer wäre würde es aber auch keiner machen.
Fazit: Mal nachfragen lassen, ggf. im Reisebüro vor Ort?
Hat den Vorteil, wenn sich der Besuch selber kümmert, hat man selbst nichts damit zu tun, insbesondere
mit der Einreichung/Überweisung von Rechnungen.

VG rave_66
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
Benutzeravatar
rave_66
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 11:33
Wohnort: Hofheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon zagaroma » Mo 13. Feb 2012, 14:39

Beim Buchen des Tickets bekommt man doch gleich eine normale Reiseversicherung angeboten. Kostet fùr einen Monat so 40 Euro und sollte doch ausreichen.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1898
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 680 mal
Danke erhalten: 1122 mal in 609 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon cabof » Mo 13. Feb 2012, 15:00

m.W. sind die in Brasilien angebotenen Reiseversicherungen - wie alles in BR - total überteuert. Würzburger, Hanse Merkur - das sind
mit die preiswertesten Incoming Versicherungen - gleich auch nach Unfall/Haftpflicht fragen, rund-um ist besser. Ich kann mir vor-
stellen, das ausl. Versicherungen im Schadensfalle auch Übersetzungen usw. fordern, das verzögert den ganzen Abrechnungsvorang total.
ALLERDINGS: einige Kreditkarten in Brasilien beinhalten auch KV (gilt aber nur ab einem bestimmten Status der Karten).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9522
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 1396 mal in 1173 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon alci » Mo 13. Feb 2012, 23:07

Bestätige ELVIA, gebucht übers Reisebüro des Vertrauens ... Versicherer Mondial Assistance.
Ist eine stinknormale Auslands KV die so ziemlich alles beinhaltet ...
Ca 170€ für 3Monate habe ich immer bezahlt also solltest Du mit max 60€ für 1Monat dabei sein ...
Auf jeden Fall, wie bereits erwähnt, Kopie bei der Einreise dabei haben!
Have fun!
Benutzeravatar
alci
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:03
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon cabof » Mo 13. Feb 2012, 23:19

Nur so.... in seinem Falle handelt es sich um einen INCOMING Versicherung also nicht einfach AKV fragen.
Würzburger 30 Tage mit Haft- und Unfallversicherung, Komplettpaket 58,50 Euros.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9522
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 1396 mal in 1173 Posts

Re: KV meiner brasilianischen Freundin für 1monatigen Aufent

Beitragvon Ente35 » Mi 26. Feb 2014, 00:06

Hallo,
war bisher nur Mitleser und konnte bereits viele nützliche Infomationen beschaffen.

Demnächst will mich meine Brasilianische Freundin für ungefähr 6 Wochen in Deutschland besuchen.

Wie ich weiß wird eine Incoming-KV benötigt.
Nun bin ich gerade als ich nach Flügen geschaut habe über die ELVIA Incoming-Krankenschutz gestossen

Diese würde in Verbindung mit dem Flug für 4,50 mtl angeboten. Mir kommt das etwas wenig vor.
Vielleicht übersehe ich auch etwas. Habe mich davor auch noch nie damit beschäftigt.

Es gibt aber hier ja ein paar Experten. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ob das ausreichend wäre.
Schonmal vielen Dank
Benutzeravatar
Ente35
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Dez 2013, 21:52
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Deutschland

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]