Lach mal wieder!

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Lach mal wieder!

Beitragvon Itacare » Di 3. Okt 2017, 16:58

cabof hat geschrieben:Endlich mal wieder eine gute Nachricht... ich hab`s schon lange gewusst ....

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/menschen-die-keinen-alkohol-trinken-sterben-fr%C3%BCher/ar-AAsQ4cI?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

also dann hoch die Tassen....

Na klar, Alkohol konserviert. :mrgreen:

Fehlen noch die Raucher, Geräuchertes hält sich länger :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 981 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Di 3. Okt 2017, 19:04

Roggenbrot, Weizenbrot, diverse Treibmittel und Formen, eine lange Liste möglicher Zutaten, und nicht zu vergessen, viele Möglichkeiten des Ausbackens - kurzum, die Anzahl der angebotenen Brotsorten in Bayern scheint unüberschaubar ohne klaren Favoriten.

Eine Berliner Universltät unter Leitung von Prof. Dr. Bröselmann nahm sich dieser Aufgabe an. Um sich nicht auf die Angaben der Bäcker verlassen zu müssen, ging man besonders geschickt vor: die Studenten stellten sich in die Schlange der Wartenden und notierten, was die Käufer an den Verkaufstheken verlangten - und fanden dabei heraus, dass sich die Nachfrage auf einige ganz wenige Sorten konzentrierte.

Mit 72 % unangefochten auf Platz 1 landete "Desdo". Als besonders bemerkenswert fand man heraus, dass viele Käufer sich noch anders entschieden, während das Personal bereits nach dem gewünschten Produkt griff. In letzter Sekunde wurde häufig noch umbestellt auf "Desdanem" und "Desandere".

:mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 981 Posts

Beitragvon cabof » Di 3. Okt 2017, 20:19

Weizen zu Mehl mahlen und ins Brot stecken ist eine Vergewaltigung. Weizen sollte nur zum Bierbrauen benutzt werden. Punkt.

Heute nicht mehr so in Brasilien - aber zu meiner Zeit dort stellte sich beim Brotkauf nur die Frage: welches Toast (Weiß)-Brot ist im Angebot.

Da gab es keine große Auswahl.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon zagaroma » Mi 4. Okt 2017, 00:45

cabof hat geschrieben:Weizen zu Mehl mahlen und ins Brot stecken ist eine Vergewaltigung. Weizen sollte nur zum Bierbrauen benutzt werden. Punkt.

Oh, jetzt bin ich aber verwirrt. Nimmt man zum Bier brauen nicht Gerste und Malz????? Was macht ihr in Köln mit dem Bier?

Bei uns nimmt man Weizen für Kuchen, Pizza und Weissbrot. Für richtiges Brot nimmt man Roggen. Hier in Recife gibt es Roggenmehl immer zu kaufen. Und ich frage mich: da die Brasilianer kein Brot davon backen, wofür zum Teufel verwenden sie es? Kann mich da jemand erleuchten?

@ Colono: heute war ich den ganzen Nachmittag in der Altstadt von Recife unterwegs. Also ich lebe noch und irgendwelche Gefahren sind mir auch nicht aufgefallen. Alles ruhig!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mi 4. Okt 2017, 00:50

cabof hat geschrieben:Weizen zu Mehl mahlen und ins Brot stecken ist eine Vergewaltigung. Weizen sollte nur zum Bierbrauen benutzt werden. Punkt.

Heute nicht mehr so in Brasilien - aber zu meiner Zeit dort stellte sich beim Brotkauf nur die Frage: welches Toast (Weiß)-Brot ist im Angebot.

Da gab es keine große Auswahl.

Und wo ist der Witz bzw. Pointe? Oder war das die koelsche Bespassung?
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 869 mal in 632 Posts

Beitragvon Colono » Mi 4. Okt 2017, 03:02

zagaroma hat geschrieben:

Oh, jetzt bin ich aber verwirrt. Nimmt man zum Bier brauen nicht Gerste und Malz????? Was macht ihr in Köln mit dem Bier?

Bei uns nimmt man Weizen für Kuchen, Pizza und Weissbrot. Für richtiges Brot nimmt man Roggen. Hier in Recife gibt es Roggenmehl immer zu kaufen. Und ich frage mich: da die Brasilianer kein Brot davon backen, wofür zum Teufel verwenden sie es? Kann mich da jemand erleuchten?

@ Colono: heute war ich den ganzen Nachmittag in der Altstadt von Recife unterwegs. Also ich lebe noch und irgendwelche Gefahren sind mir auch nicht aufgefallen. Alles ruhig!

So etwas freut mich aufrichtig zu hören. Wobei sämtliche Familienangehörige und Freunde in PE uns beim letzten Mal aufgrund diverser Vorkommnisse geraten haben besonders am Abend auf uns acht zu geben. Wollte das nur an Itacare weitergeben.

Im Prinzip eignen sich alle Sorten Getreide zum Bierbrauen. Jedoch braucht man mindestens 50% vermälztes Getreide um die Verzuckerung durch seine Enzyme beim Brauprozess in Gang zu bringen. Aus dem Zucker wird dann das Zeugs das uns so verwandelt durch Vergärprozess erzeugt. Es wird unvermälztem Rohgetreide allgemein ein "kernigerer" Geschmack gegenüber Malz nachgesagt. In Deutschland ist es wegen dem Reinheitsgebot nicht erlaubt Rohgetreide zur Bierherstelung zu verwenden, aber wir leben ja in Brasilien. Dürfen also auch Biere abseits des Reinheitsgebots z. B Belgisches, irisches Bier .... weiss der Teufel brauen.

Um cientista americano sugeriu que os homens deveriam tomar mais cuidado com o consumo de cerveja, pois os resultados de uma recente analise revelaram presenca de hormonios femininos na mesma.
A teoria e que beber cerveja faz os homens tornarem-se mulheres.
Para provar a teoria, foram dados a 100 homens 5 litros de cerveja cada.
Foi observado que:
* 100% dos homens ganhou peso. (coisa de mulher)
* Comecaram a falar excessivamente em coisas sem sentido. (coisa de mulher)
* Tornaram-se altamente emocionais (coisa de mulher)
* Nao conseguiam guiar (coisa de mulher)
* Nao conseguiam pensar racionalmente (coisa de mulher)
* Discutiam por besteiras (coisa de mulher)
* Recusavam-se a pedir desculpas quando estavam errados (coisa de mulher)
* Passavam a vida no WC (coisa de mulher)
Colono

Bedankt: 659 mal
Danke erhalten: 709 mal in 523 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
zagaroma

Beitragvon cabof » Mi 4. Okt 2017, 05:30

Guten Morgen, sitze immer noch in der Kneipe, trocken - weil ich ein Roggenbier bestellt habe....
Cabof
cabof

Beitragvon GatoBahia » Mi 4. Okt 2017, 05:39

cabof hat geschrieben:Guten Morgen, sitze immer noch in der Kneipe, trocken - weil ich ein Roggenbier bestellt habe....

Kleiner Dummbats, hätteste Rye Whiskey bestellt wärste jetzt hackedicht :shock:

http://www.braukultur-franken.de/biersorten/roggenbier/roggenbier.html
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1218 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 4. Okt 2017, 05:41

zagaroma hat geschrieben:

Ich war gestern in der Altstadt von Potsdam, auch alles ruhig :idea: Nicht mal Nazies #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1218 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon cabof » Mi 4. Okt 2017, 07:40

Roggenbier. Der Köbes sagte: geh zu Deiner Oma - die strickt Dir eins.

Roggenbier, Sake, Mampe halb und halb - wollt ihr mich vergiften?

Schöns Tächle.
Cabof
cabof

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke