LÄSTIGE WERBUNG

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

LÄSTIGE WERBUNG

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 25. Feb 2011, 13:17

Muss jetzt einfach mal meinen Frust bzgl. der Werbeeinblendungen im Forum loswerden.

Habe nichts dagegen das der Betreiber auch Geld verdienen will mit dem Forum. Schliesslich verursacht ein solches Forum auch gewisse Kosten.

Aber was z.Z. abgeht ist nicht nur lästig sondern auch schlecht für Forum. Seit einigen Tagen wird der Zugang zum Forum regelrecht BLOCKIERT von dieser nervigen GROUPON Anzeige die sofort erscheint sobald man die Seite aufruft. Mit dem FIREFOX Browser ist es nicht mehr möglich das Forum zu besuchen, da die Anzeige nicht mehr verschwindet. Gehe ich zurück zur Startseite oder rufe sie neu auf, erscheint sofort die Anzeige die ja den gesammten Bildschirm einnimmt. Was soll das ? Wenn niemand mehr ins Forum kann, dann macht auch die Anzeige keinen Sinn, denn niemand wird die Werbung sehen.

Ich hoffe das der Betreiber des Forum hierfür eine Lösung findet, denn sonst wird bald das Forum mangels Besucher aussterben und dann will auch niemand mehr Werbung auf der Seite schalten!

Mals drüber nachdenken, Werbung ok, aber bitte in Massen, ansonsten wäre es besser den ZUugang zum Forum ganz kostenpflichtig zu machen.

:wink:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 176 mal in 154 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: LÄSTIGE WERBUNG

Beitragvon dimaew » Fr 25. Feb 2011, 14:01

Hallo Messenger, ich verstehe ja Deinen Frust (und bin auch nicht der Betreiber des Forums). Zeitlich gesehen kommt Dein Post allerdings ein wenig seltsam rüber, weil der Admin/Betreiber gerade vor wenigen Stunden gepostet hat, dass das Forum komplett renoviert wird. Ich denke, danach ist die Zeit mit Reklamationen/Kritik/Anerkenung etc. zu kommen.

Diesen Thread können wir ja dann gleich dafür nutzen!

Ich nutze übrigens ausschließlich den Firefox und habe keinerlei Probleme.

Und diese Anmerkung:

Messenger hat geschrieben:... Werbung ok, aber bitte in Massen ...
hast Du ja sicher nicht ernst gemeint, oder? Ich wäre dann doch eher für Werbung in Maßen. :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon Gunni » Fr 25. Feb 2011, 15:00

@messenger08

Ich hab seit längerer Zeit das gleiche Problem - teilweise kann ich nicht mal im Forum was schreiben, wenn ich die Werbung nicht zulasse - Grund ist "BinLayer", das vom Betreiber mit dem Forum verknüpft ist - da ich meist den IE Explorer benutze und es dafür keinen Layer-Blocker gibt, hab ich das hier ausprobiert:

Um ein LayerAd anzuzeigen, wird in der Regel von einem Server eine Javascript-Datei heruntergeladen. Wenn man den Zugriff auf den Server einfach verhindert, bleibt der Layer weg. Genauso verhält es sich auch mit anderer Werbung. Dazu genügt ein einfacher Trick.

In C:\Windows\System32\drivers\etc befindet sich eine Datei mit dem Namen "hosts". Diese Datei ist normalerweise dafür zuständig, dass sie Domainnamen bestimmten IP-Adressen zuweist. In der Regel steht aber dort nur "localhost" mit der IP 127.0.0.1 drinnen.

Hier kann man die Seiten, die man blockieren möchte, auf "falsche" IPs umleiten. Als IP eignet sich hier 127.0.0.1 - die Anfrage geht dann auf den eigenen PC, welcher wiederum zurückmeldet, dass er kein Webserver ist. Die Werbung kann nicht geladen werden und ist daher nicht zu sehen.

Die Umleitung funktioniert hervorragend - allerdings verschwindet das LayerAd nicht sondern nur die betreffende Werbung, die du über die Umleitung auf 127.0.0.1 blockst - ins Forum solltest du dich daher immer erst einloggen, wenn der Layer aktiviert wurde - einige Sekunden warten (sonst kann es sein, daß du je nach privater Sicherheitseinstellung gleich wieder automatisch ausgeloggt wirst, wenn sich der Layer aktiviert) und du mußt halt jede einzelne Werbung mindestens 1x manuell in "hosts" mit 127.0.0.1 eintragen - - interessanter Effekt ist aber, daß Vodafone, Telekom oder sonstige Werbung dann KOMPLETT von deinem Rechner verschwindet...auch auf anderen Seiten..... von daher für den Aufwand garnicht so übel !! (gibt auch viele fertige "hosts" Listen, die man sich einfach kopieren kann !!)

Optional gibt's auch Browser wie Firefox, die das runterladen der JavaScripts für Werbung schon an der Wurzel blockieren - aber wegen LayerAds werd ich sicherlich nicht den Browser wechseln - störender ist da schon der Fakt, daß ich meine Sicherheitseinstellungen wegen Werbung reduzieren soll, nur um auf der Site eingeloggt zu bleiben.

Ich hoffe mal, daß der Forumsbetreiber "sozial verträglichere" Methoden findet, aus der homepage Kapital zu schlagen, denn diese LayerAds sind echt total nervig und verknüpfen sich auch noch untereinander - dann ist man echt Minuten damit beschäftigt, die ganze Werbung zu eliminieren, nur weil man grad mal "schnell" ins Forum wollte.
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 25. Feb 2011, 15:11

Also ich benutze Adblock Plus ... nicht nur auf diesen Seiten. Vor geraumer Zeit noch funktionierte dieses Forum bei aktiviertem Adblocker gar nicht (da wurde der geneigte Forumbenutzer explizit darauf hingewiesen, dass der Betreiber schliesslich auf die Werbeeinnahmen angewiesen wäre ... und es deshalb nicht funktioniert), aber seit einigen Monaten funzt das BTN auch mit Adblocker ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das auch nach der Umstellung/Update so.

Ansonsten: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Werbung und habe z.B. auch schon günstige Flüge über Werbelinks gefunden. Will sagen: Ich klicke durchaus auch mal auf einen für mich interessant erscheinenden Link. Aber Zwangswerbung ist echt lästig. Warum ist es nicht möglich, die Angebote der Werbepartner, evtl. Katalogisiert, zu bündeln?
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon Gunni » Fr 25. Feb 2011, 16:21

Adblock Plus scheint wirklich für sowas recht gut zu sein - das meinte ich oben mit "für Firefox gibt's was effizientes", hatte nur den Namen vergessen :cool:
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon RonaldoII » Fr 25. Feb 2011, 17:54

Dimaew hat geschrieben:Ich nutze übrigens ausschließlich den Firefox und habe keinerlei Probleme.

Ich auch net und klar soll Didi etwas Geld verdienen.

Wenn wir schon bei Werbung sind......Was mich zur Zeit stört ist die Werbung von h*tp://www.latinas-amor.c*m/. Wenn ich mich grob erinnere Stand ein Partnervermittlungagentur Namens (Name vergessen) stark in der Kritik. Die Seite ähnelt der Partnervermittlungsagentur von Herrn XY sehr stark.
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
RonaldoII

Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon dimaew » Fr 25. Feb 2011, 18:13

RonaldoII hat geschrieben:
Dimaew hat geschrieben:Ich nutze übrigens ausschließlich den Firefox und habe keinerlei Probleme.

Ich auch net und klar soll Didi etwas Geld verdienen.

Wenn wir schon bei Werbung sind......Was mich zur Zeit stört ist die Werbung von h*tp://www.latinas-amor.c*m/. Wenn ich mich grob erinnere Stand ein Partnervermittlungagentur Namens (Name vergessen) stark in der Kritik. Die Seite ähnelt der Partnervermittlungsagentur von Herrn XY sehr stark.

Hat Dietmar vor einiger Zeit schon aufgeklärt, weiß nur nicht mehr wo. Außer dem ähnlichen Namen hat diese Agentur nichts mit der anderen zu tun, soweit dies über die verschiedenen Nachforschungsmöglichkeiten heraus zu finden ist.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon Admin » So 27. Feb 2011, 22:29

Ab sofort wird keine Layer-Werbung von Bin-Layer mehr eingeblendet. Allerdings schaltet das Werbenetzwerk - welches hier am dem 01. März eingebunden wird - unregelmässig ebenfalls einmal Layer-Kampagnen und/oder Pop-Ups. Diese haben jedoch noch nie solche Probleme verursacht, wie die Bin-Layer in letzter Zeit.
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon zagaroma » Di 27. Dez 2011, 14:42

Also dieser Kapersky Mist ist wirklich nervig, es blockiert das Forum komplett, làsst sich nicht ausschalten, verhakt sich und geht nie wieder weg, so dass man raus muss und wieder neu rein! Das hat genau den unerwùnschten Effekt, dass man diese Marke wirklich verabscheut und nie, nie kaufen wùrde! Muss das denn sein? :evil:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 739 mal
Danke erhalten: 1272 mal in 683 Posts

Beitragvon zagaroma » Di 27. Dez 2011, 14:50

Ha, Klasse! Habe gleich AdBlock Plus installiert und nun ist Ruhe! Danke fùr den Tipp!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 739 mal
Danke erhalten: 1272 mal in 683 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten