... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon Admin » So 14. Mär 2010, 20:12

lulu85 hat geschrieben:[..]
meine beiträge im genannten forum werden für alle anderen user ausgeblendet (betrifft einträge ab nov/dez '09).
[..]
es ist eine programmierte funktion innerhalb des portales...
[..]


Auf die im Thread-Titel formulierte Eingangsfrage zu antworten:

1.) Auf brasilienfreunde.net wird das Forensystem PHPBB verwendet, unser Nachbarforum verwendet eine andere Software.

2.) In PHPBB gibt es allerdings eine Funktion, dass Beiträge eines Users in allen oder ausgewählten Foren erst von einem Moderator oder Admin "freigeschaltet" werden müssen. Der betroffene User sieht dann (neben dem Admin oder zuständigen Mod) seinen Beitrag, der jedoch (zumindest für den Admin bzw. Mod, beim User weiss ich es offen gesagt nicht) besonders gekennzeichnet ist: "Dieser Beitrag wartet auf Freischaltung" oder ähnlich. Derzeit ist jedoch kein User im BFN von diesen Einschänkungen betroffen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter. Ansonsten empfehle ich grundsätzlich, solche Probleme mit dem zuständigen Admin oder Moderator "intern" zu klären.

Da dieses Thema zum einen ein anderes Forum betrifft und zum anderen nichts originär mit Brasilien zu tun hat, ist dieser Thread geschlossen.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 178 mal in 114 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

goil :) die wollten mich vergackeiern ;)

Beitragvon lulu85 » So 14. Mär 2010, 20:27

ich bedanke mich, ausdrücklich und aufrichtig, für die hilfreiche antwort des forenbetreiber.
nachdem ich nun weis, was genau ablief kann ich die geschichte über bord werfen.
dankbar wäre ich noch, wenn man diese antwort an den geschlossenen thread anhängt.

ich bin auch der meinung, die sache ist aufgedeckt und somit gefressen. der geneigte leser macht sich sein eigenes urteil.

merci
lulu85 aka nini (der sich im nachbarforum jetzt schnell mal abmeldet und allg. die forenszene meiden wird)
Benutzeravatar
lulu85
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2010, 06:56
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: goil :) die wollten mich vergackeiern ;)

Beitragvon Christian B. » So 14. Mär 2010, 20:36

lulu85 hat geschrieben:lulu85 aka nini (der sich im nachbarforum jetzt schnell mal abmeldet und allg. die forenszene meiden wird)

Ist das der Selbstreinigungseffekt?
Benutzeravatar
Christian B.
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Mai 2008, 22:37
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]