... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon lulu85 » So 14. Mär 2010, 07:29

schauet euch die drei bilder an. a3 ist so wenn ich mich auf brasil-web.de angemeldet habe. a1 und a2 ohne anmeldung. dieser teil des forum 'boteca' ist öffentlich.
was läuft da krum???? :evil:
habe ich wahnvorstellungen oder kommt ihr zum gleichen schluss. :^o

herzlichen gruss
lulu85(eh, nini ;)
Dateianhänge
a3.jpg
a2.jpg
a2.jpg (39.57 KiB) 1196-mal betrachtet
a1.jpg
Benutzeravatar
lulu85
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2010, 06:56
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon dimaew » So 14. Mär 2010, 15:30

Nini, was möchtest Du denn genau wissen? Im Brasil-Web bist Du ja ein "erfahrener" Benutzer aufgrund der Anzahl der Beiträge. Da müsstest Du doch den besseren Zugang zu den Forenadministratoren haben, um zu erfahren, wieso Du Deinen eigenen Beitrag nicht siehst, wenn Du unangemeldet auf die Seite gehst.

Im BFN gibt es auch Unterschiede bezüglich der Inhalte die nicht angemeldete "Gäste" und angemeldete "User" sehen können. Soviel ich weiß, ist es aber so, dass innerhalb der Foren entweder alles sichtbar ist oder eben alles unsichtbar.

Der Robert ist hier übrigens nicht mehr angemeldet.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon andreas37 » So 14. Mär 2010, 15:49

Nini, schau doch mal in Deinen Postkasten dort. Vielleicht haste ja ne Erklärung vom Mod. drin.

Andreas
Don´t drink water, Fish fuck in it!!
W.C. Fields
Benutzeravatar
andreas37
 
Beiträge: 256
Registriert: Di 30. Aug 2005, 09:22
Wohnort: Olinda/ Pe
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon lulu85 » So 14. Mär 2010, 18:07

@dima...
wahnsinn! du bist dir bewusst, dass du ein ziemlich heisses eisen anfasst? ohne das hirini einzuschalten würde ich mich vorsichtig verhalten. diese geschichte könnte 'schlecht' enden...

@alle
ja, der mod sprich der besitzer christian thiessen, sylt hat geantwortet. resultat: 2 verwarnpunkte. er sagt, er hätte das hausrecht. heute abend werde ich warscheinlich ausgeschlossen...

und jetzt warte ich bis die grosse meute antanzt und zur garnitur noch oben drauf kackt!

grus
nini
Benutzeravatar
lulu85
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2010, 06:56
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon mikelo » So 14. Mär 2010, 18:14

und was hat das ganze auf bfn zu suchen :?: :?: --irgendwie trollig
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon BrasilJaneiro » So 14. Mär 2010, 18:50

lulu85 hat geschrieben:@dima...
wahnsinn! du bist dir bewusst, dass du ein ziemlich heisses eisen anfasst? ohne das hirini einzuschalten würde ich mich vorsichtig verhalten. diese geschichte könnte 'schlecht' enden...

@alle
ja, der mod sprich der besitzer christian thiessen, sylt hat geantwortet. resultat: 2 verwarnpunkte. er sagt, er hätte das hausrecht. heute abend werde ich warscheinlich ausgeschlossen...

und jetzt warte ich bis die grosse meute antanzt und zur garnitur noch oben drauf kackt!

grus
nini


Hallo lulu85!

Normalerweise stellt man sich mal vor, wenn man sich neu anmeldet und stellt dann zB eine Frage mit Bezug auf Brasilien. Dein Frust lass zuhause. Hier geht es um Themen über Brasilien und nicht über andere Foren.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
lulu85, mikelo, Urs

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon lulu85 » So 14. Mär 2010, 19:09

ich glaube nicht, dass ich mich vorstellen muss.
insider kennen nini ziemlich sicher ;)

ein droll ist es auch nicht, es steht euch allen frei, die fakten zu lesen und zu verstehen.
auf den kopf gefallen bin ich auch nicht.
frust habe ich zur zeit auch nicht.

die motivation, die geschichte zu veröffentlichen ist einfach:
meine beiträge im genannten forum werden für alle anderen user ausgeblendet (betrifft einträge ab nov/dez '09).
also, nicht einfach gelöscht, wie die forums-regeln definieren. nein, es ist eine programmierte funktion innerhalb des portales...
so möchte man offenbar unliebsame schreiber muntot machen.
irgendein geniales hirni hat sich das wohl ausgedacht. nur leider hat er die geschichte nicht ordentlich zuende gedacht.
ich sage schon immer, leben muss man lernen, sonst wird man gelernt...................
Benutzeravatar
lulu85
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2010, 06:56
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon mikelo » So 14. Mär 2010, 19:37

lulu85 hat geschrieben:so möchte man offenbar unliebsame schreiber muntot machen.
i..


kann ich mir nicht vorstellen--hat mit sicherheit andere gruende--die hier bald bekannt gemacht werden
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon lulu85 » So 14. Mär 2010, 19:40

...darum wäre ich dankbar!
ich frage in der eröffnung ja auch ausdrücklich um hilfe! bin ich am hyperventilieren oder ist der vorfall funktion?

;)
nini
Benutzeravatar
lulu85
 
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2010, 06:56
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: ... läuft das hier auch so wie auf brasil-web.de?

Beitragvon dimaew » So 14. Mär 2010, 19:52

Nini, bitte sei mir nicht böse, aber Deine Reaktion auf meine sachliche Antwort verstehe ich nicht.

Welches "heiße Eisen" habe ich denn angefasst. Es ist in allen Foren, sei es zu Länderthemen, zu Computerthemen, zu Autos und zu was weiß ich alles, üblich, dass Gäste ein eingeschränktes Leserecht haben. Da ist nichts heiß, es steht jedem Administrator frei, zu entscheiden, wen er wann was lesen lassen will.

Oder meintest Du den Hinweis zu Robert? Auch da ist nichts heiß, weil allgemein bekannt.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]