Land mit Zukunft?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Land mit Zukunft?

Beitragvon Hóspede » Mi 15. Feb 2012, 11:31

Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich habe schon so manche Beiträge mit Interesse gelesen und lange überlegt, ob ich auch mal "mitmische", da viele Personen ja ähnliche Fragen haben wie ich. Dennoch hoffe ich natürlich, dass einige Zeit und Lust haben, sich auch meinen Fragen zu widmen. Also los gehts!

Ich war selbst schon einmal in Brasilien und habe dort für 6 Monate gelebt. Davon war ich 3 Monate in Florianópolis und 3 Monate in Curitiba - ich habe dort studiert und auch ein Praktikum gemacht. Doch ich bin nicht der Meinung, dass ich schon genug weiß und das wahre Leben dort kennengelernt habe.