gatinho hat geschrieben:
Tja, vielleicht bin ich einfach zu jung und habe noch Ideale...Aber das ist ja nicht verkehrt.
@brasilblog, dich kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, mit deiner menschenverachtenden Haltung. Sorry.
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, ob du mich Ernst nimmst oder nicht. Aber wenn immer wieder durch verbrecherische, wenn nicht terroristische Aktionen unschuldige Menschen geschädigt werden (im besten Falle nur durch materielle Zerstörung, weil sie vorher vor dem Mob geflohen sind) dann ist das nicht einfach hinzunehmen.
Ein schönes Beispiel für Deutschland: Die Vertriebenen demonstrieren und wollen in den Bundestag der Bundeskanzlerin einen Brief übergeben, werden aber nicht reingelassen. Dann fangen sie an und zerstören den kompletten Eingangsbereich + 1 oder 2 Stockwerke, bis sie schliesslich aufgehalten werden. Und danach sagst du:"Oh, die armen Vertriebenen, warum geben wir ihnen den nicht endlich das Land in Schlesien und Pommern wieder. Wir haben es ihnen genommen und nun sind sie halt sauer und da knallt es. Da dürfen wir jetzt nicht mit aller Härte des Gesetzes dagegen angehen, weil die haben ja Recht. Und wenn der deutsche Staat es doch machen würde, dann wäre das gleich Rassimus gegenüber Minderheiten, Unterdrückung, was weiss ich was.
Soweit das Beispiel. Und dann bitte ich zu beachten, dass all diejenigen NGOs und Menschenrechtsgruppen auf einmal ganz fest die Fresse halten, weils sie merken, dass die Gruppe, die sie da jahrelang unterstützt haben, halt doch nur Verbrecher und Wegelagerer und Vagabunden sind. Gegen die man zur Not mit Knüppeln vorgehen muss. Weil anderes lernen sie es halt nicht. Und ich habe das Wort Knüppel nenne, dann ist das mit Bedacht gewählt. Beim nächsten Vorfall dieser Art empfehle ich dann Fuzis.
Also, wenn du den Rechtsbruch solcher Gruppierungen in einer Demokratie duldest, dann kann ich dich persönlich nicht mehr ernst nehmen. Denn wer sich mit solchem Gesindel indentifizieren kann, oder sie sogar noch "versteht" ... der hat bestimmt auch mit der RAF keine Probleme.