Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 8. Aug 2015, 21:13

Cabof
Ich sagte ja, wenn er mistrauisch ist oder Zweifel hat. Mit 'ner vernünftigen Rechnung sollte das schon ok sein. Darf halt nicht Wediamarkt drauf stehen. Und natürlich auch nur wenn du ein zweites Gerät als Geschenk mit hast.
Und von den 1000 US$ zieht er natürlich 500 als zollfrei ab. Und darauf dann 60 bis x % Zoll.

Gruß
Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon GatoBahia » Sa 8. Aug 2015, 21:29

Einen Ordner mit unwichtigen Dokumenten und Bildern drauf haben, dann ist er gebraucht. Glaubwürdige Altersangabe von sechs Monaten, kein Neupreis :!:

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4931
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1193 mal
Danke erhalten: 560 mal in 452 Posts

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon Cheesytom » So 9. Aug 2015, 01:11

cabof hat geschrieben: Du bringst einen Laptop nach BR, 500 Dollar und präsentierst dem Zöllner die Rechnung - zollfrei... er erkennt die Rechnung nicht an, googelt rum und sieht den Laptop in BR für 1000 Dollar und
schlägt dann 60% drauf? - würde mich nicht wundern...


Tja, Deine eigene Erfahrung, trotz Anmeldung und Rechnung über weniger als US$ 500?

Oder doch nur Dummschwätz?

Halt Dich doch mal raus, wenn Du nach eigenem Bekunden keine Ahnung hast.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon cabof » So 9. Aug 2015, 08:57

Pass mal auf Käsetom, mach mich hier nicht an. Ich habe eine normale Frage an Trem gestellt, er hat wohl von uns allen im Forum die meiste Brasilienerfahrung, bis fast ins Detail. Auch ich bin nicht ganz unerfahren, dort gelebt und 45
Jahre gereist und auch sonst enge Kontakte in Köln zu den BR`s. Ich habe dazugelernt was Einreise betrifft.. heute berührt mich der ganze Kram nicht mehr. Wollte es nur einfach wissen, wenn eine Kontrolle stattfindet was dann passiert.
In beiden Foren steht immer noch eine Frage offen: wer hat schon mal eine große Bargeldsumme bei der Einreise deklariert? Wohl keiner, da kein Feedback. Übrigens... Freitag, FRA - meine Bekannte ist eingereist, inkl. Laptop, null Zollkontrolle aber ein paar dämliche Fragen beim Stempelkönig....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon Cheesytom » So 9. Aug 2015, 22:38

"Pass mal auf Käsetom, macderh mich hier nicht an. Ich habe eine normale Frage an Trem gestellt..."
Nein, hast Du nicht Gemic oder Cabof. Du hast - ganz ohne eigene Erfahrung oder auch "frisch von der Leber weg" - sämtl. Zöllnern in Brasilien unterstellt, dass alle eine Rechnung aus Deutschland schlichtweg ignorieren und einen doppelt so hohen Betrag ansetzen. Das ist Bullshit und wer wäre besser geeignet als ein Alteingesesserner Dir das "unter die Nase zu reiben". Dem TE hilft das nicht. Es wird ihn unnötig mehr verwirren.
Zuletzt geändert von Cheesytom am So 9. Aug 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon Cheesytom » So 9. Aug 2015, 23:17

Immer wann Namensverunglimpfungen auftauchen.

- 10% wollen beleidigen
- 10% sind 'Kumpels', die wissen, wann und
- 80% sind fehlende Argumente
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
cabof

Re: Laptop von D. nach Bras. mitbringen

Beitragvon cabof » Di 11. Aug 2015, 07:51

Als Dino (Forum oder Realität) kann man mich nicht provozieren oder diffamieren, Brasilien ist und bleibt für mich ein Willkürstaat, beginnt schon mit der Einreise. Wer die Sprache nicht spricht und beim Kofferöffnen erwischt wird, zahlt drauf. Irgendwann habe ich mal draufgezahlt..okay, auch nicht wenig, bei einer weiteren Kontrolle sprach ich portg. und bin durchgekommen - wohlgemerkt in über 40 Einreisen. Für mich alles easy. Heute tue ich den Teufel und bringe Waren mit die Tributanfällig sind. Mache mir keinen Kopp. Auch bei den Einreisefristen habe ich keine Probleme - kann meine
Zeiten frei programmieren. Das lernt man mit der Zeit... wenn schon denn schon, was bei der BR Kontakten (bei Besuchen) zählt ist Geld.. auch hier könnte ich berichten. Auch diese Zeit habe ich hinter mir. Bin von den wenigen BR Turis wo
die Kontakte nicht nach Geld fragen. Im Gegenteil. Gilt aber weniger für die Newbies. Deshalb Augen auf. Schön`s Tächle.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]