Laptops und Handys einführen (1x dienstlich 1x privat

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Laptops und Handys einführen (1x dienstlich 1x privat

Beitragvon JuttaMohamedAli » Do 14. Jul 2011, 22:11

Hall?o liebe Mitglieder,

ich werde ab 1.8. für 3 Monate zum Arbeiten in Sao Paulo sein und muss meinen dienstlichen Laptop mitnehmen. Auf dem darf ich allerdings nicht privat ins Internet, also möchte ich zum Skypen etc. auch meinen privaten mitnehmen.
Ebenso ist es mit den Mobiltelefonen.
Ist das unproblematisch ?
Muss ich irgendwelche Formulare ausfüllen und wenn ja, wo finde ich die?

Danke für Eure Antworten
Benutzeravatar
JuttaMohamedAli
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:45
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Laptops und Handys einführen (1x dienstlich 1x privat

Beitragvon MESSENGER08 » Sa 16. Jul 2011, 15:55

JuttaMohamedAli hat geschrieben:Ist das unproblematisch ?
Muss ich irgendwelche Formulare ausfüllen


Natürlich kannst Du 2 Laptop und auch 2 Handys mitbringen ! Gilt alles noch als Eigenbedarf, wird auch niemanden beim Zoll interessieren.
Keine Formulare notwendig !

Nur drank denken, das wenn Du zum arbeiten nach BRA kommst, dann muss auch eintsprechendes Visum vorliegen, ansonsten sag bloss nicht beim Zoll oder der Polícia Federa das Du zum arbeiten kommst und deshalb 2 laptops hast. Ein falsches Wort oder missverständnis und die lassen DIch garnicht rein mit eine Touristenvisum !!!

:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Folgende User haben sich bei MESSENGER08 bedankt:
JuttaMohamedAli

Re: Laptops und Handys einführen (1x dienstlich 1x privat

Beitragvon JuttaMohamedAli » So 17. Jul 2011, 21:44

Vielen lieben Dank für den Hinweis, aber ich reise mit Arbeitsvisum ein, also werde ich diesbezüglich kein Problem haben.
Ich werde von meinem Unternehmen entsendet, also damit ist alles ok.
Benutzeravatar
JuttaMohamedAli
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:45
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]