brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufen deutsche DVDs auf brasilianischen DVDPlayern / PC??
BeitragVerfasst: 04 Aug 2007 10:22 

.. bevor ich mir die Mühe mache und 10 Kinder DVDs verschenke für die Mädels dort wäre es interessant zu wissen, ob das überhaupt läuft.

Geräte sind brasilianisch. Mehr weiss ich leider nicht :oops:

Danke für Euere Hilfe!
LG Lalou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2007 11:19 

Das Überspielen von Original-DVDs ist in vielen Ländern (u.a. Deutschland/Brasilien) selbst für den Eigenbedarf nicht gestattet.

Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich verschrieben hast und die Original-DVDs nach Brasilien verschenken willst. Daher habe ich deinen Beitrag mal korrigiert!

Wenn sie keinen Ländercode haben, kein Problem!
Wenn sie einen Ländercode haben, muss der dortige DVD-Player auf den selbigen programmiert sein bzw. für alle Ländercodes freigeschaltet sein. Manche Geräte kann man sog. "Code-Free" kaufen, andere kann man dafür über die Software freischalten. Nähere Informationen findet man i.d.R. über die genaue Gerätebezeichnung im Internet.

Also im Endeffekt kann es dir niemand sagen, der nicht genau die DVDs und das Abspielgerät kennt.

Bei DVD-Playern im PC kann man diese ebenfalls freischalten bzw. den Ländercode ein paar Mal wechseln. Manche Programme haben damals, als die Privatkopie noch erlaubt war, den Ländercode ausgeblendet, so dass die Privatkopie dann "code-free" war. Eine zeitlang waren diese Programme sogar erlaubt.

Mit ein bisschen technischem Verständnis und einer kurzen Suche im Internet hat man damals, als es noch erlaubt war, das alles ruckzuck regeln können.

But the good days are gone ... :cry:

Liebe Grüsse, Dietmar

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 05:26 

brasilblogg.....

warum laufen da denn immer leute mit rucksack herum und rufen .......Sedeee dewde.....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 09:50 

@ brasilblogg......

du bist admin, ich schreib sachen in deinem forum...ich lese hier viel, mir gefällt es, ich finde es geil
(bin ausseredm ziemlich neu, weil nie ne email bei mir ankam, als ich mich anmelden wollte)

deine erklärung, zu formatierungen fande ich auch cool....ehrlich, ich wusste nicht, dass es so ist...ich dachte dvd brennen und läuft überall...

....aber du hast geschrieben

"Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich verschrieben hast und die Original-DVDs nach Brasilien verschenken willst. Daher habe ich deinen Beitrag mal korrigiert!"

wird hier viel zensiert?

Pressefreiheit?

Ich hätte gerne das orginal gelesen und original geantwortet.

Hoffe ich bin dir nicht auf den fuss getreten......sedee.....dee-wee-dee :discussion:

gruß

nico

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Aug 2007 13:22 

Nun, normalerweise korrigiere ich die Aussagen (von Zensur kann eigentlich keine Rede sein), wenn es sich um Beleidigungen, Verstösse gegen das Persönlichkeitsrecht oder/und Aufforderungen und Hinweise zur Durchführung von Straftaten handelt.

Im vorliegenden Fall ging es Raubkopien. Ist keine grosse Sache gewesen. Die Verfasserin des Artikels hat meine Korrektur begrüsst.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Aug 2007 01:56 

@ LaLou

Also als kleiner Tip von meiner Seite und unter beachtung der Urhebergesetzte ;)

geh auf http://www.videohelp.com/ und suche nach den, bei deinen Bekannten vorhandenen DVD Playern und mache Sie code free

Desweiteren, solltest du nicht die vermutung von Brasilblog erfuellen, dann laufen die im Normalfall auch in BR ohne tricks, aber originale Deutsche DVDs haben Regio 2 und BR DVDs haben Regio 4

Nur so als Tip von einem PC Freak ;))

gruss, Dierk

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 12:13