Laufen deutsche DVDs auf brasilianischen DVDPlayern / PC??

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Laufen deutsche DVDs auf brasilianischen DVDPlayern / PC??

Beitragvon LaLou » Sa 4. Aug 2007, 10:22

.. bevor ich mir die Mühe mache und 10 Kinder DVDs verschenke für die Mädels dort wäre es interessant zu wissen, ob das überhaupt läuft.

Geräte sind brasilianisch. Mehr weiss ich leider nicht :oops:

Danke für Euere Hilfe!
LG Lalou
Benutzeravatar
LaLou
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:32
Wohnort: B-W.
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » Sa 4. Aug 2007, 11:19

Das Überspielen von Original-DVDs ist in vielen Ländern (u.a. Deutschland/Brasilien) selbst für den Eigenbedarf nicht gestattet.

Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich verschrieben hast und die Original-DVDs nach Brasilien verschenken willst. Daher habe ich deinen Beitrag mal korrigiert!

Wenn sie keinen Ländercode haben, kein Problem!
Wenn sie einen Ländercode haben, muss der dortige DVD-Player auf den selbigen programmiert sein bzw. für alle Ländercodes freigeschaltet sein. Manche Geräte kann man sog. "Code-Free" kaufen, andere kann man dafür über die Software freischalten. Nähere Informationen findet man i.d.R. über die genaue Gerätebezeichnung im Internet.

Also im Endeffekt kann es dir niemand sagen, der nicht genau die DVDs und das Abspielgerät kennt.

Bei DVD-Playern im PC kann man diese ebenfalls freischalten bzw. den Ländercode ein paar Mal wechseln. Manche Programme haben damals, als die Privatkopie noch erlaubt war, den Ländercode ausgeblendet, so dass die Privatkopie dann "code-free" war. Eine zeitlang waren diese Programme sogar erlaubt.

Mit ein bisschen technischem Verständnis und einer kurzen Suche im Internet hat man damals, als es noch erlaubt war, das alles ruckzuck regeln können.

But the good days are gone ... :cry:

Liebe Grüsse, Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Scala-Bahia » So 5. Aug 2007, 05:26

brasilblogg.....

warum laufen da denn immer leute mit rucksack herum und rufen .......Sedeee dewde.....
Scala-Bahia
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 07:28
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Beitragvon Scala-Bahia » So 5. Aug 2007, 09:50

@ brasilblogg......

du bist admin, ich schreib sachen in deinem forum...ich lese hier viel, mir gefällt es, ich finde es geil
(bin ausseredm ziemlich neu, weil nie ne email bei mir ankam, als ich mich anmelden wollte)

deine erklärung, zu formatierungen fande ich auch cool....ehrlich, ich wusste nicht, dass es so ist...ich dachte dvd brennen und läuft überall...

....aber du hast geschrieben

"Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich verschrieben hast und die Original-DVDs nach Brasilien verschenken willst. Daher habe ich deinen Beitrag mal korrigiert!"

wird hier viel zensiert?

Pressefreiheit?

Ich hätte gerne das orginal gelesen und original geantwortet.

Hoffe ich bin dir nicht auf den fuss getreten......sedee.....dee-wee-dee :discussion:

gruß

nico
Scala-Bahia
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 07:28
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 6 mal in 5 Posts

Beitragvon dietmar » So 5. Aug 2007, 13:22

Nun, normalerweise korrigiere ich die Aussagen (von Zensur kann eigentlich keine Rede sein), wenn es sich um Beleidigungen, Verstösse gegen das Persönlichkeitsrecht oder/und Aufforderungen und Hinweise zur Durchführung von Straftaten handelt.

Im vorliegenden Fall ging es Raubkopien. Ist keine grosse Sache gewesen. Die Verfasserin des Artikels hat meine Korrektur begrüsst.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon dierk_0476 » Mi 29. Aug 2007, 01:56

@ LaLou

Also als kleiner Tip von meiner Seite und unter beachtung der Urhebergesetzte ;)

geh auf http://www.videohelp.com/ und suche nach den, bei deinen Bekannten vorhandenen DVD Playern und mache Sie code free

Desweiteren, solltest du nicht die vermutung von Brasilblog erfuellen, dann laufen die im Normalfall auch in BR ohne tricks, aber originale Deutsche DVDs haben Regio 2 und BR DVDs haben Regio 4

Nur so als Tip von einem PC Freak ;))

gruss, Dierk
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]