Leben in Curitiba?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Leben in Curitiba?

Beitragvon GatoBahia » Do 10. Aug 2017, 15:42

Die Jobzusage ist der sechser im Lotto, an den Strand kannsde am Wochenende und Urlaub :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon leo24 » Do 10. Aug 2017, 15:43

cabof hat geschrieben:Ja Leo, wenn Du die Jobzusage für Curitiba schon hast - wirst nicht ins Klo greifen. Wenn Du mal drüben bist, dann kannst Du ja vor Ort brasilienweit recherchieren und später immer noch wechseln. Wie gesagt, zu den Mietkosten und Details kann ich nichts sagen, da sind die Residents gefragt. Nee, so dolle ist das mit Süd-Brasilien auch nicht, hinsichtlich Vergleich mit Deutschland, ist schon Brasilien aber eben ohne Palmen und Kokosnüssen und Sambaklänge hört man auch nicht an jeder Ecke. Ich wünsche Dir viel Glück und berichte uns mal. Obrigado.

Nach zwei Jahren umbewerben ist eine gute Idee. Es ist nur sehr schwer einen Marketing-Job in Brasilien von Deutschland aus zu finden...UND der auch angemessen bezahlt wird.

Vielen Dank und werde ich machen!
leo24

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Colono » Do 10. Aug 2017, 16:12

leo24 hat geschrieben:[

Der Besuch einer Uni ist in Deutschland natürlich einfacher.

Weshalb findest du dass der Besuch einer staatlichen Uni in Deutschland einfacher als in Brasilien ist?
Colono

Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Beitragvon cabof » Fr 11. Aug 2017, 08:15

Hier kriegste Bafög und wenn die Abi-Noten stimmen gibt es auch einen Studienplatz. Bei der staatlichen Uni in Brasilien? Roulette und Vabanque-Spiel, hat der Alte Knete ohne Ende dann ab zur privaten Uni - schlecht sieht es in DE mit bezahlbaren Studenten-Buden aus, in BR stellt sich die Frage nicht. Bis zur Hochzeit ist Hotel Mama angesagt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon leo24 » Fr 11. Aug 2017, 11:21

cabof hat geschrieben:Hier kriegste Bafög und wenn die Abi-Noten stimmen gibt es auch einen Studienplatz. Bei der staatlichen Uni in Brasilien? Roulette und Vabanque-Spiel, hat der Alte Knete ohne Ende dann ab zur privaten Uni - schlecht sieht es in DE mit bezahlbaren Studenten-Buden aus, in BR stellt sich die Frage nicht. Bis zur Hochzeit ist Hotel Mama angesagt.

Genau, du hast es auf den Punkt gebracht. Bei nicht so guten Noten greift auch noch die Wartesemesterregel.

Tja, gestern praktisch eine Zusage bekommen wobei wir uns beim Gehalt bisher nicht einig geworden sind. Für die Position habe ich bei lovelymondays.com (Salarios no Brasil) etwa 6000 - 12000 Real gesehen.

Die haben 3300 Real angesetzt. Finde ich merkwürdig wobei Marketingstellen in Brasilien generell schlechter bezahlt werden.

Verblieben sind wir das die Sehen was sie am Gehalt machen können und sich nächste Woche melden. Tja, ab welchem Gehalt könnte man Zuschlagen? Ich bin 33 und verdiene ganz ok hier in Deutshcland.
leo24

Beitragvon GatoBahia » Fr 11. Aug 2017, 12:16

3300 R$ sind doch völlig in Ordnung, für einen Prakrikanten :idea: Redet ihr aneinander vorbei :shock:
GatoBahia

Beitragvon leo24 » Fr 11. Aug 2017, 12:22

GatoBahia hat geschrieben:3300 R$ sind doch völlig in Ordnung, für einen Prakrikanten :idea: Redet ihr aneinander vorbei :shock:

Nein, das ist ja das "Problem". Die Stelle ist ausgeschrieben als Marketing Manager/Spezialisten für Deutschland...mit Berufserfahrung.
leo24

Beitragvon Itacare » Fr 11. Aug 2017, 13:17

leo24 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:3300 R$ sind doch völlig in Ordnung, für einen Prakrikanten :idea: Redet ihr aneinander vorbei :shock:

Nein, das ist ja das "Problem". Die Stelle ist ausgeschrieben als Marketing Manager/Spezialisten für Deutschland...mit Berufserfahrung.

Also 3.300 brutto, 1.500 - 2.000 netto Ausgabe für eine Mietwohnung. Von was willst Du leben?
Wenn Du kein Fake bist: absagen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Beitragvon leo24 » Fr 11. Aug 2017, 13:24

Itacare hat geschrieben:
leo24 hat geschrieben:

Also 3.300 brutto, 1.500 - 2.000 netto Ausgabe für eine Mietwohnung. Von was willst Du leben?
Wenn Du kein Fake bist: absagen.

Nein, ich bin kein Fake. Du hast wahrscheinlich den Thread nicht komplett gelesen. Ich bin von einem höheren Gehalt ausgegangen und dementsprechend am Anfang nach einer Wohnung nahe dem Arbeitsplatz gegangen.

Gesten Abend gab es halt diesen ersten Gehaltsvorschlag. Mal schauen ob die noch erhöhen. 3.300 sind natürlich zu wenig um auszuwandern.
leo24

Beitragvon GatoBahia » Fr 11. Aug 2017, 13:26

Das genau wollte ich damit sagen, ich bin hier nur der Kater des Forums und formuliere öfters etwas flapsig aber auf das Geld kommt meine Verlobte auch :idea: Und die kocht und putzt :shock:
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)