Leben und Arbeiten in São Sebastião

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Leben und Arbeiten in São Sebastião

Beitragvon sun88 » Sa 8. Feb 2014, 18:48

Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Freund (der Brasilianer ist) hat vor kurzem sein Studium in Sao Sebastian begonnen. Er ist auch das erste mal dort. Und ich spiele nun mit dem Gedanken dort hin zu ziehen.
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und kann noch nicht wirklich Portugiesisch, würde dann erstmal ein Sprachkurs belegen und vor Ort o. von hier aus einen job suchen.

Da kommt jetzt die Frage, kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache ? Kennst sich jemand dort aus ? Ist es dort sicher, gut einen Job zu finden als deutsch/griechin ??

Ich bin für jeden Tip und jede Hilfe sehr dankbar !

MUITO OBRIGADA
sun88

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: LEBEN UND ARBEITEN IN SAO SEBASTIAO

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 8. Feb 2014, 19:28

sun88 hat geschrieben:Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Freund (der Brasilianer ist) hat vor kurzem sein Studium in Sao Sebastian begonnen. Er ist auch das erste mal dort. Und ich spiele nun mit dem Gedanken dort hin zu ziehen.
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und kann noch nicht wirklich Portugiesisch, würde dann erstmal ein Sprachkurs belegen und vor Ort o. von hier aus einen job suchen.

Da kommt jetzt die Frage, kann mir jemand helfen wie ich das am besten mache ? Kennst sich jemand dort aus ? Ist es dort sicher, gut einen Job zu finden als deutsch/griechin ??

Ich bin für jeden Tip und jede Hilfe sehr dankbar !

MUITO OBRIGADA