Hallo alle zusammen,
trage mich auch mit dem Gedanken in unbestimmter Zeit nach Brasilien zu gehen und sauge zur Zeit alle Informationen auf die ich kriegen kann, um das ganze in Ruhe und Vernunft anzugehen.
Habe mit grossem Interesse Eure Berichte über das leidige Thema Geld verfolgt. Ich finde, es ist was das betrifft, auch nicht anders als in D.
Wir übriggebliebenen hier in D, haben glaube ich nur das Problem, das wenn wir das gleiche an Luxus wollen was Ihr in Brasilien habt, ist es fast nicht zu bezahlen.(Putzfrau ,Gärtner Security,Haus/WHG mit 150qm oder mehr,Pool,Fitness,ect.)
HALLO,Ich glaube Ihr ward schon lange nicht mehr hier in D.
Seit der Euro Einführung gehts hier richtig zur Sache.Alleine wenn du mit deiner Fam. Essen gehst und die Rechnung kommt, bekommst du Tränen in die Augen. Alles, ist in der Summe der Dinge auf Dauer nicht mehr finanzierbar.Ausser du verdienst mehr oder machst Abstriche.Aber das wisst Ihr ja alle.
Wenn ich in B ein Haus kaufe, sagen wir mal in Buzios,(Beispiel ist jetzt vielleicht schlecht weil Ihr ja von SP geredet habt) liege ich laut meinen Informationen zw.5000 und 25000 Euro je nach Ausstattung.
So, fällt die Miete schon mal weg.
Dann brauche ich eine Person, die sich um alles ein bisschen kümmert ,wenn ich nicht da bin= ca.100-150 Euro pro Monat.
Essen, Trinken, Ausgehen,ect. je nach Aufwand ca.500-800 Euro.
Also komme ich auf rund 1000 Euro im Monat pro Person.
Das ist bis jetzt mein Wissenstand, aber ich lasse mich gerne von Euch die es ja besser wissen müssen, aufklären.!
Übrigens Bagi,ich finde,das du deinen Beschreibungen nach ein gutes Leben hast für das du in Deutschland das 3-4 fache an Geld brauchst wie in Brasil. Deswegen denke ich, das man das schlecht vergleichen kann.
Aber so ähnlich würde ich es mir auch einrichten und da denke ich, komme ich mit 1000 Euro/pM wohl hin oder?
Liebe Grüsse
Caruso