Oi Gente
Freut mich, das heute der Tag der Witzbolde ist

. Die nächsten Tage mit der Deutschen Nationalmanschaft werden noch schwer genug werden.
Wenn man in Minas Gerais ist, dem Ruhrgebiet von Brasilien, denkt man beinahe automatisch an Stahlindustrie. Und wir selber beschäftigen uns mit Hochöfen und den dazugehörenden Komponenten. In Belo gibt es nur noch ein Hüttenwerk, ehemals Mannesmann, gehört heute zu Vallorec. Die anderen Werke liegen so um Belo herum, kann man aber in 1- 2 stunden alle mit dem Auto erreichen. Ein wenig weiter weg liegen die Hüttenwerke in Vitoria (CST) Cubatao (Cosipa) und Volta Redonda (CSN). Das ist aber alles innerhalb einer Flugstunde zu erreichen.
Für uns ist also Belo Horizonte überaus günstig. Kombiniert mit günstigen Preisen, erträglichem Verkehr, hervorragendem Klima und grade noch akzeptablen Verhältnissen in Bezug auf Sicherheit ist BH eine günstige Standortwahl.
Uns fehlt halt nur der Strand zum Paradies
Dieser Beitrag gehört an sich als Werbung in die Rubrik "Investoren" die lokale Industrie- und Handelkammer wird mich wegen dieses Beitrages wahrscheinlich wieder mal zum Abendessen einladen.
Gruß
Manfred
PS.: bin gebürtig aus dem Ruhrpott, darum passe ich auch hier gut hin