Oi alle zusammen.
Lemi,

du richtest mein kurzzeitig zerstörtes Weltbild wieder auf.

Habe schon gedacht,

ich muss hier in D. noch mehr für die Rente ackern und weglegen das ich in B irgendwann leben kann.Für mich sind die 1000Euro ein Diskussionsrichtwert gewesen.Der Hintergrund dafür ist, dass ich zwar heute nicht wissen kann was in den nächsten 20 Jahren passiert, aber ich kann einigermassen abschätzen, wo ich mit meinem zur Verfügung stehenden Kapital dann im Alter stehe.
Aber du hast schon recht mit der Aussage,man sollte nicht nur aus dem Grund weil es
billig ist, nach B. gehen.
@Moranguinho
So dumm ist die Frage nicht.
Nein, ich bin noch kein Rentner und derzeit sehr gesund.
Ja ich habe Kinder, die aber bis dahin ausser Haus sein werden.
Du siehst ich fange rechzeitig an zu planen, obwohl es eh meistens anders kommt als man denkt.
Übrigens:Nicht nur viele Brasilianer meinen das sie mit dem Betrag locker leben können, sondern noch viel viel mehr Deutsche.Meine Person eingeschlossen.!!!!
Aber Spass beiseite: Natürlich hast du recht ,wenn man krank wird und es sich nicht nur um einen Schnupfen handelt braucht man mehr Geld.
Obwohl ich sagen muss das mich die Beträge für Krankenhaus ,Zahnfüllungen ect. nicht gerade schocken.
@Timm
Hallo Timm,
meiner Meinung nach hat Lemi vollkommen recht mit seiner Aussage was die Rentenvers. angeht und er schreibt..........
Wenn ich die 500 Euro der RV bar auf die Hand hätte, würde ich mich mit Sicherheit besser absichern als der Staat das für mich tut und der hat ja sogar noch der AG-Anteil zur Verfügung. Dieses Geld wird in meinen Augen verplempert.
Er redet nur von seiner Person.Für zwei Pers. würde es und da bin ich deiner Meinung, sehr eng werden.Aber ohne eine Versicherungslawine loszutreten, möchte ich dir zwei Dinge sagen .
Wenn du AN bist, Pensionkasse und wenn selbständig Rürup.Das sind meiner Meinung nach seit 2005 die
sichersten Alternativen.
Zu deiner Aussage mit der Allianz, könnte ich etwas sagen, aber das würde zu weit führen und ist auch nicht meine Aufgabe.
@Trem Mineiro
Freut mich für dich, das deine Frau wieder aus dem KH ist.
Danke für die Infos über die KH Preise. War sehr hilfreich.
PS,jeder verschreibt sich mal.
So Ihr lieben Schreiberlinge,
jetzt gehe ich in mein verdientes Wochenende.
Und es ist endlich ein sonniges.
Bis bald
Caruso:wave: