Lei do Dimenor Plaudereien

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Lei do Dimenor Plaudereien

Beitragvon pedrinho2405 » Di 2. Dez 2014, 19:35

Berlincopa hat geschrieben:

Ganz so schizophren bist Du gar nicht, immerhin hat Norman Bates ja sogar seine eigene Mutter (also nicht die Großmutter) jahrelang in einem Geheimzimmer sitzen lassen.

Hallo Berlincopa,

wie schön das Du das weißt :mrgreen: =D>

Ich bin Verspottung und Anfeindung wegen meiner Lebenssituation absolut gewöhnt, wer traut schon einem Mann zu, eine alte Frau mit knapp 94 und einen kleinen Sohn mit 4 Jahren ganz alleine versorgen zu können.

Ich kanns, ich mach zwar auch Fehler aber ich brings hin :mrgreen: :mrgreen:

Wenn einer von Euch netten Gesellen das auch hinbringen würde, dann könnt Ihr Euch mit mir auf eine Stufe stellen. Denn Ihr, ich sag jetzt mal nicht direkt was ich denke, wäre eine Beleidigung, Ihr armen Gestalten braucht die Zuneigung und auch Hilfe von armen Mädels in Brasilien, weil Ihr euch vermutlich nicht mal die eigenen Unterhosen waschen könnt, weil Ihr schlichtweg unfähig seid, eine Waschmaschine zu bedienen. In der Küche bringt Ihr auch nichts zustande außer in Eurem Garten den Grill anzuschmeißen :mrgreen:

Ich denke Einige von Euch sind schon Pflegefälle ohne es zu wissen oder zu :mrgreen: :mrgreen: =D> bemerken

Ich finde es persönlich traurig, mit einer Frau zusammen sein zu müssen, mit der Angst im Hintergrund, sie könnte sich einen Jüngeren suchen, der noch bissl mehr auf der Pfanne hat :wink:

In diesem Sinne
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
Berlincopa

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon aron » Di 2. Dez 2014, 19:58

sonhador hat geschrieben:
aron hat geschrieben:Eine solch massive, persönliche Beleidung muss ich mir nicht gefallen lassen!

Wieso eigentlich nicht. Hat da jemand gegen irgendein Gesetz verstossen ? Meine Meinung :so wie man in den Wald hineinruft, tönt es auch heraus.

ja klar, du bringst es genau auf den Punkt! So einfach wie du dir das vorstellst ist es tatsächlich nicht!
Mit nichten bewegen wir uns hier in einem rechtsfreien Raum, AGB's hin oder her.
MIr den schwarzen Peter zuschieben und dann mit dem Finger auf mich zeigen '...he du hast ja angefangen..', ne ne, das funktioniert nicht!

...selbsverständlich hat das rechtliche Konsequenzen!
aron

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 23 mal in 16 Posts

Beitragvon aron » Di 2. Dez 2014, 20:11

@pedrinho2405
mach mir bitte den Gefallen und mach das eine oder das andere:
-Printscreen der Threads und Einträge welches deine und meine Anfeindungen/Beleidigungen begonnen haben...
-Besser aber, öffne die jeweilen Threads einzeln nach einander, clicke irgendwo innerhalb eines Beitrages, anschliessend öffnest die das Menü Ablage oder je nach Browser Bearbeiten, da hast du die Möglichkeit die angezeigte Seite zu exportieren, auf deinen lokale HD. Das musst jedoch für jede Seite eines Thread machen. Kostet etwas Zeit.

Ich für meinen Teil mache das nun fleissig.
Das weitere kannst du dir denken! Meine Geduld ist nun tatsächlich am Ende. Die 24h sind noch nicht vorbei, die Aussicht auf Besserung/Korrektur ist gar nicht in Sicht und genau dies wird rechtliche Konsequenzen haben!

Das ist also meine letzte Bitte an die Betroffenen die Situation zu bereinigen, ansonsten wird es in rechtlicher HInsicht von mir entsprechende Massnahmen geben. So etwas wie eben hier passiert geht dann gar nicht! Das wird also ernste Konsquenzen haben. Ich habe dir ein E-Mail gesendet! Hast du dies erhalten. Werde deinen Kontakt sicher gebrauchen können.

Gruss
aron

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 23 mal in 16 Posts

Beitragvon Berlincopa » Di 2. Dez 2014, 20:19

aron hat geschrieben:@pedrinho2405
mach mir bitte den Gefallen und mach das eine oder das andere:
-Printscreen der Threads und Einträge welches deine und meine Anfeindungen/Beleidigungen begonnen haben...
-Besser aber, öffne die jeweilen Threads einzeln nach einander, clicke irgendwo innerhalb eines Beitrages, anschliessend öffnest die das Menü Ablage oder je nach Browser Bearbeiten, da hast du die Möglichkeit die angezeigte Seite zu exportieren, auf deinen lokale HD. Das musst jedoch für jede Seite eines Thread machen. Kostet etwas Zeit.

Ich für meinen Teil mache das nun fleissig.
Das weitere kannst du dir denken! Meine Geduld ist nun tatsächlich am Ende. Die 24h sind noch nicht vorbei, die Aussicht auf Besserung/Korrektur ist gar nicht in Sicht und genau dies wird rechtliche Konsequenzen haben!

Das ist also meine letzte Bitte an die Betroffenen die Situation zu bereinigen, ansonsten wird es in rechtlicher HInsicht von mir entsprechende Massnahmen geben. So etwas wie eben hier passiert geht dann gar nicht! Das wird also ernste Konsquenzen haben. Ich habe dir ein E-Mail gesendet! Hast du dies erhalten. Werde deinen Kontakt sicher gebrauchen können.

Gruss

Bitte ruf doch dringend mal Frau Dr. Carolina an, ggf. kann Sie Dir in den Stunden bis zum Ablauf des Ultimatums beistehen.
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Folgende User haben sich bei Berlincopa bedankt:
Brazil53

Beitragvon pedrinho2405 » Di 2. Dez 2014, 20:25

Hallo aron,

ich weiss nicht ob das viel bringt, aber mit meiner Unterstützung kannst zu hundert pro rechnen.

Ich schau mal nach in meiner Email und meld mich dann nochmal hier, falls ich nichts bekommen habe.

Liebe Grüße
pedrinho2405

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
aron

Beitragvon Brazil53 » Di 2. Dez 2014, 21:01

Liebe stille Mitleser und Neulinge

Wenn man schon jahrelang hier im Forum dabei gewesen ist, dann kann man die Mitwirkenden auch besser einschätzen und auch etwas verstehen.

Es hat hier schon unzählige fakes gegeben. (Gutmütige, lustige und bösartige).
Viele von den Alten haben schon viel Zeit und Mühe damit vertan, diesen Usern mit Rat zur Seite zu stehen.
Anschließend stellte sich dann heraus, dass alles nur verarsche war...

Mit der Zeit bildet sich automatisch in den Köpfen ein Raster, um fake-user raus zu filtern.

Eines der Merkmale ist es wenn ein neuer User mit einer Geschichte beginnt, die emotional mitreißend ist und Widersprüche geradezu herausfordert. Oder von einer großen Hilfslosigkeit geprägt ist, welche das Helfersyndrom anspricht. Gerne wird auch mit einem unverschämten Rundumschlag begonnen, was immer viel Aufmerksamkeit bringt.

Ein anderes Merkmal ist, dass ein Neuling jeden Beitrag innerhalb kürzester Zeit mit Belanglosigkeiten volltextet.

Auch die Antworten der User haben gewisse Merkmale, die in das Raster passen. Sie beißen sich fest und wiederholen gebetsmühlenartig ihre Einschätzungen. Werden sehr persönlich und auch ungerecht.

Aber es gab auch in der Vergangenheit genug Beispiele wo das fake dann doch ein normaler User war.
Aber auch der Ton macht die Musik.

Ich kann die Neulinge verstehen, welche hier zur Begrüßung gleich als fake begrüßt und verspottet werden. Das so ein Einstieg als herabwürdigend empfunden wird ist verständlich. Das tut weh und macht wütend und trotzig.

Natürlich gibt es Alt-user die ihr Alpha Männchen oder Unfehlbarkeit nicht verstecken. Die sind halt in Besitz der Wahrheit und bringen es nicht übers Herz mal eine Fehleinschätzung einzugestehen. Und nun? Wenn es so ist, dann ist es so.

Das ist natürlich alles eine ungesunde Mischung und fördert nicht den Umgang miteinander.
Dazu kommen noch die alten Feindschaften der Alt-user untereinander, die keine Gelegenheit auslassen, solche Missverständnisse zu gezielten verbalen Schüssen zu nutzen...

Und wer so lange im Forum dabei ist, lässt sich kaum noch durch neue Fakten beeindrucken oder wird seine Meinung ändern. Besonders weil viele Themen bereite zum xten mal durchgekaut werden.

Ich habe mir hier schon einige Auszeiten verordnet und nur noch mitgelesen, weil ich merkte, dass ich verbal zu sehr unter die Gürtellinie rutschte.
Das hilft dabei, die Worte andere nicht persönlich zu nehmen, sondern dem Charakter des anderen zuzuordnen.

Aber Neulinge, welche hier den "Rächer der Enterbten" spielen, werden in der Versenkung verschwinden, dass ist so wahr wie das Amen in der Kirche. Das ist nur peinlich...
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Berlincopa, Regina15, Urs

Beitragvon Trem Mineiro » Di 2. Dez 2014, 21:05

pedrinho2405 hat geschrieben:Wenn einer von Euch netten Gesellen das auch hinbringen würde, dann könnt Ihr Euch mit mir auf eine Stufe stellen.

Wie viel Treppen muss man eigentlich in den Keller gehen um mit dir auf einer Stufe zu stehen. Da schreibst du so viel Text um die Leute zu ärgern, und lieferst dann solche Vorlagen.

Gruß
Trem Mineiro (heute mal leicht amüsiert)
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
logistiker, Regina15

Beitragvon logistiker » Di 2. Dez 2014, 21:10

ich gesell mich dann mal zum Admin und zur Moni mit dem Popcorn..... durch Zitierfunktion liest man doch einiges, obwohl man ignoriert...
Wird mir jetzt mal ne Tafen Lindt Schokolade reinziehen zur Entspannung. In diesem Sinne einen schönen Abend euch allen.
logistiker

Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Di 2. Dez 2014, 21:29

Trem Mineiro hat geschrieben:
pedrinho2405 hat geschrieben:Wenn einer von Euch netten Gesellen das auch hinbringen würde, dann könnt Ihr Euch mit mir auf eine Stufe stellen.

Wie viel Treppen muss man eigentlich in den Keller gehen um mit dir auf einer Stufe zu stehen. Da schreibst du so viel Text um die Leute zu ärgern, und lieferst dann solche Vorlagen.

Gruß
Trem Mineiro (heute mal leicht amüsiert)

Hallo Trem,

also wenn Du für dich selber fragst und von Dir selber ausgehst, dann mußt du die Treppen eher emporsteigen und zwar soweit, das Deine Puste dafür nicht mehr ausreichen dürfte. :wink: Für mich zählst Du zu den oben Angesprochenen :mrgreen:, charakterlichen Tieffliegern. :wink:

Du hast zwar einmal Charakter hir im Forum gezeigt, aber das war nur eine tausendstel Treppenstufe nach oben. :mrgreen:

Da Du heute mal einen Gruß für mich unter Deinen geschrieben hast verbleich ich auch

mit einem freundlichen Gruß
pedrinho2405

Beitragvon Trem Mineiro » Di 2. Dez 2014, 21:31

Oi Pedro
Tut mir leid, ich musste das schreiben, weil du mich in der Liste meiner Freunde vergessen hattest. Hätte meinem Ruf sonst geschadet.

Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)