LaserAmazon hat geschrieben:
Aber vielleicht gehen die anderen Fluggesellschaften a-la amazon.de, was Kundenbindung betrifft. Es darf nicht sein, dass sie einfach nur "Bedauernsbriefe" verschicken.
Übrigens, ist Condor nicht eine Tochtergesellschaft von Lufthansa ?
Ja, ich glaube Condor gehört zu LH.
Ich würde mir auch wünschen, dass Kunden manchmal besser behandelt werden. Hab das Gleiche auch schon von vielen Pauschalreiseveranstaltern gehört und auch schon selber erlebt. Auf Mängelbriefe bekommt man vorgefertige Antwortschreiben, die erstmal abwiegeln und mit Bedauern feststellen, dass die Beschwerde unbegründet ist. Ausserdem muss man Beweise bringen, die wenn vorhanden (was bei mir der Fall war) erstmal nicht anerkannt werden. So nach dem Motto"das Foto von der Grossbaustelle neben dem Hotel könnte ja auch von sonstwo herstammen ..."
"Der Kunde ist König" gilt in Deutschland schon lange nicht mehr, eher "Der Kunde ist der Arsch ...". Nix mehr mit Dienstleistungsgesellschaft, sondern nur noch Abzocke.
In Brasilien ist es aber auch nicht viel anders. Wenn man erstmal bezahlt hat, ist die Freundlichkeit schnell vorbei, vor allem wenn man Garantieansprüche einklagen will. Hab da schon Dinger erlebt hier ...
Zumindest ist in Brasilien noch genügend Personal im Dienstleistungsbereich verfügbar, jedoch meist ungeschult. Wenn man hier einen DVD-Player kauft, muss man dem Verkäufer meist noch erklären wie das Ding funktioniert und welche Features es hat.