Im Ergebnis der folgenden Kapitalbeteiligungen ist der Konzern Deutsche Lufthansa AG größter Gesellschafter der Condor Flugdienst GmbH: direkte Beteiligung von 10 (künftig 24,9) %. Die Thomas Cook AG ist mit 90 (künftig 75,1) % an der Condor Flugdienst GmbH beteiligt.
Auch interessant:
Geschichte [Bearbeiten]Am 21. Dezember 1955 wurde die „Deutsche Flugdienst GmbH“ von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd (27,75 %), Hamburg-Amerika-Linie (27,7 %), Deutsche Lufthansa (26 %) und Deutsche Bundesbahn (18,5 %) gegründet. Der Heimatflughafen ist Frankfurt am Main. Die Flotte besteht aus drei zweimotorigen Propellerflugzeugen des englischen Typs Vickers Viking mit je 36 Sitzen. Am 29. März 1956 beginnt der touristische Flugbetrieb des Unternehmens mit einem Pilgerflug ins „Heilige Land“. Schon im ersten Betriebsjahr stehen Mallorca sowie die Kanareninsel Teneriffa auf dem Flugprogramm. 1959 übernimmt die Deutsche Lufthansa AG 95,5 Prozent des Kapitals der Deutsche Flugdienst.
Die Deutsche Flugdienst GmbH übernimmt 1961 die 1957 gegründete „Condor-Luftreederei“ des Bielefelder Oetker-Konzerns und benennt sich in Condor Flugdienst GmbH um. So kehrt ein traditionsreicher Name in die Lufthansa-Familie zurück: 1927 wurde als eine Lufthansa-Tochtergesellschaft die Syndicato Condor Ltda. in Brasilien gegründet und flog seit 1941 als Servicos Aéreos Condor. 1942 fiel das Eigentum an Brasilien und der Nachfolger (Servicos Aereos Cruzeiro do Sul Ltda.) ging später an Varig. Bei der heutigen Condor handelt es sich also nicht um eine Rechtsnachfolgerin der Syndicato Condor Ltda., jedoch erinnert der Name Condor an diese Pionierzeit der deutschen Verkehrsluftfahrt.
(aus Wiki).
Also mit LH habe ich bislang nur gute Erfahrung, vorallem 2mal bei Kofferbeschädigungen jeweils fast 100 Euro erstattet (war der selbe Koffer und hat ca R$150 gekostet

).
Und mit dem Essen: da lege ich gar nicht soviel Wert drauf. Die 2 Mahlzeiten...da würde ich für 50 Euro weniger auch Wasser und Brot essen