Leipzig-Sao Paulo-Belo Horizonte

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Leipzig-Sao Paulo-Belo Horizonte

Beitragvon maregna » Do 29. Mär 2007, 14:36

Hallo an alle dieses Forums, wie es so ist im Leben, irgendwann ist immer ein erstes Mal...dieses Mal ist es Brasilien... Ich möchte einer Einladung folgen, in die Nähe von Belo Horizonte. So wird mein Weg mich dorthin führen.
Wollte neben anderem wichtigem gern wissen, ob noch jemand in diese Richtung fliegt, so etwa Ende April, Anfang Mai 2007. Habe noch nichts gebucht und bin zeitlich flexibel. Würde mich freuen, denn mein Portugiesisch ist Null...
Freu mich natürlich auf Antworten!
Türen die sich zu schnell öffnen, führen in windige Häuser
maregna

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Flug nach BH

Beitragvon Bequimao » Do 29. Mär 2007, 18:15

Hallo Maregna,

Warum sollte der Flug mit ein paar Tipps ein Problem sein? Ich nehme an, daß Dein Gastgeber Dich in Belo Horizonte-Confins (CNF) abholt. Ich bin auch immer mit Lufthansa/Varig von Frankfurt über São Paulo-Guarulhos geflogen, weil man früher das Gepäck bis CNF durchchecken konnte und erst dort durch den Zoll mußte. Leider ist der Zoll vorübergehend oder für immer geschlossen, und man muß in GRU durch den Zoll. Wie ist das aktuell? Im März letzten Jahres hatte mein Flug eine Stunde Verspätung, kam gleichzeitig mit 2 Großraumflugzeugen aus Nordamerika an, großes Chaos und ich habe den Anschluß verpaßt. Also keine Familien mit Kindern oder alte Leute vorlassen! Und auf keinen Fall eine Verbindung über einen anderen Flughafen in S.P.!

Ich hatte auch vor, nach BH zu fliegen und zwar jetzt. Leider ist mein Arbeitgeber an einen US-Konzern verkauft worden und meine Arbeitsstelle wider Erwarten nicht überflüssig geworden. Wegen der Firmenintegration habe ich jetzt eine de-facto Urlaubssperre! Dabei muß ich unbedingt in Brasilien nach dem Rechten sehen :roll:

Viele Grüße,
Bequimão
Zuletzt geändert von Bequimao am Do 29. Mär 2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (?? - 1685).
Bequimao

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Re: Flug nach BH

Beitragvon Lemi » Do 29. Mär 2007, 18:22

Bequimao hat geschrieben: Ich bin auch immer mit Lufthansa/Varig von Frankfurt über São Paulo-Congonhas (CNG) geflogen ...

Leider ist der Zoll vorübergehend oder für immer geschlossen, und man muß in CNG durch den Zoll.

Sicher verwechselt du hier etwas. Der internationale Flughafen in SP heisst nicht Congonhas (CNG), sondern Guarulhos (GRH).

Wäre mir neu, dass Jumbos in CGH landen dürfen. Eine Zollabfertigung gibt es dort gar nicht.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Bequimao » Do 29. Mär 2007, 18:32

Lemi hat geschrieben:
Bequimao hat geschrieben: Ich bin auch immer mit Lufthansa/Varig von Frankfurt über São Paulo-Congonhas (CNG) geflogen ...

Leider ist der Zoll vorübergehend oder für immer geschlossen, und man muß in CNG durch den Zoll.

Sicher verwechselt du hier etwas. Der internationale Flughafen in SP heisst nicht Congonhas (CNG), sondern Guarulhos (GRH).

Wäre mir neu, dass Jumbos in CGH landen dürfen. Eine Zollabfertigung gibt es dort gar nicht.

Danke Lemi,

Ich habe meinen Post korrigiert. Mein Gedächtnis läßt wohl nach. Ich nehme an, daß der Zoll in CNF geschlossen ist. Das müßtest Du ja wissen.
Vielleicht sehen wir uns mal persönlich!

Bequimão
Bequimao

Beitragvon Lemi » Do 29. Mär 2007, 18:41

Bequimao hat geschrieben: Ich nehme an, daß der Zoll in CNF geschlossen ist. Das müßtest Du ja wissen.

Nein, er ist nicht geschlossen. Es kommen ja noch andere int. Flüge in BH an, z.B. aus den USA oder auch Argentinien.

Warum man jetzt plötzlich bei Flügen von Deutschland nach BH in SP oder auch RJ komplett aus- und wieder einchecken muss habe ich noch nicht gerafft.

Bequimao hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir uns mal persönlich!

Bequimão

Ja, warum nicht. Ich bin sowieso immer in BH ... und du?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Beitragvon tinto » Do 29. Mär 2007, 19:00

Flüge buchen kannst Du z.B. hier:

http://www.hajosiewer.de/?ag_nr=12345

Online oder besser noch telefonisch. Die haben Erfahrung und können Dir tipps geben. Nimmst Du z.B. TAP, da kommst Du auch mit Englisch klar. Und in Brasilien ist es auf den Flughäfen im Vergleich zu Frankfurt richtig übersichtlich. Auch relativ gut ausgeschildert. Und da Du abgeholt wirst brauchst Du Dir innerhalb des Sicherheitsbereichs des Flughafens keine Sorgen zu machen.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Bequimao » Do 29. Mär 2007, 19:03

Lemi hat geschrieben:...
Ja, warum nicht. Ich bin sowieso immer in BH ... und du?

Ich reise ungefähr jedes Jahr oder anderthalb Jahre nach Janaúba, ca. 100 km nördlich von Montes Claros. Meine Freundin wohnt dort, sie hat auch Geschwister in BH (Renascença). Ich bin ungefähr 5 oder 6 Mal dort gewesen und kenne natürlich auch Ouro Preto und Mariana.

Viele Grüße,
Ulrich
Bequimao

Beitragvon jensonline » Do 29. Mär 2007, 19:20

...
Zuletzt geändert von jensonline am Sa 8. Sep 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
jensonline

Bedankt: 5 mal

...bin freudig überrascht!

Beitragvon maregna » Do 29. Mär 2007, 19:57

Hallo an alle, die bisher geantwortet haben und alle die vielleicht noch etwas zum Thema sagen werden...
Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell von Euch Antworten gibt.

Was die Zollgeschichte in BH betrifft, das hab ich befürchtet... es heißt also, in SP habe ich mein Gepäck für die Zeit des Aufenthalts am Hals. Und einchecken kommt wieder dazu...
Bei einigen Verbindungen von SP nach BHZ waren immerhin 5-8 Stunden drin.
So lange wollte ich mit dem Gepäck nicht dort rumhängen...

Danke für das Angebot, betreff Dresden-Belo Horizonte, leider ist Juni als Reisetermin zu spät. Online habe ich übrigens von Dresden keine Möglichkeit gefunden das Reiseziel Salvador einzugeben... hab sicher was falsch gemacht.

In BHZ angekommen, hieße alle Sorgen wären verflogen...

Dank allen, die bisher sich wegen mir Gedanken machten!

maregna
Türen die sich zu schnell öffnen, führen in windige Häuser
maregna

Bedankt: 0 mal

Beitragvon Lemi » Do 29. Mär 2007, 20:06

Hi Maregna,

wenn du z.B. mit Condor am 25.4. ab Dresden bis Salvador fliegst und am 23.5. wieder zurück, kostet der Flug inkl. aller Gebühren 666 Euro ... ein echtes Schnäppchen.

Günstige Anschlussflüge von Salvador nach BH gibt es bei GOL ab R$ 133,- bis R$ 350,- (alles oneway). Umtauschkurs ist 1 Euro - 2,75 R$.

Andere Fluggesellschaften, die diese Strecke fliegen, sind BRA und TAM.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden