lol hat geschrieben:
Bananajoe hat geschrieben:
... möchte ich auch wissen, ob man durch Bioflor auch den Darm bzw. das Immunsystem auf brasilianische Verhältnisse noch in Deutschland vorbereiten kann, so dass Montezumas Rache verhindert oder gar stark abgeschwächt wird, so dass die ganze Reise nicht verdorben wird......
Vieleicht mal in Berlin-Hellersdorf einen Döner für 1,5 Euro versuchen
oder bei Krätze-Luigis Bringservice ne Pizza Calzone bestellen. Das
sollte Vorbereitung genug sein.
Das Leitungswasser in Br. hat mir noch keine Probleme bereitet. Meine
Empfehlung: Niemals als (tages-)erster ins Restaurant, die Sucobude
oder die Kneipe.
Und wenns dich dorch erwischt: Kohletabletten helfen immer.

Deine Idee ist gar nicht schlecht. Bloss, wo gibt es in Hamburg so etwas, ich wohne noch in Hamburg? Vielleicht Döner aus der Straße Steindamm in Hamburg. Da könnte dieser mal durchdönern bzw. durchdonnern.

Pizza Calzone, das ist auch gut möglich. Die Türken nehmen es wohl nicht ganz genau mit der Hygiene bei Lebensmittel, so wie die Brasilianer. Oder im Sommer 2 Monate vor meiner Abreise nach Brasilien, so Anfang Juni, mal Eis vom Eisverkäufer an der Straße nehmen, so dass mein Körper auf brasilianische Verhältnisse trainiert und abgehärtet wird.
Vielleicht werde ich in Brasilien gar nicht so schnell krank, weil mein Körper schon lange auf kanarische Verhältnisse abgestimmt ist, ich war bis 2004 fast jedes Jahr im Februar auf Teneriffa.
Auf alle Fälle nehme ich auch Kohletabletten mit nach Brasilien. Ich werde auch mit dem Tropenarzt sprechen, da ich auch private Kontakte mit Brasilianern habe.
Gruß
Bananajoe