brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2005 13:39 

Oi Hans,

ich hoffe, sie ist bald mal wieder in BH. Für mich ist sie die "Melancholie in Perfektion". Man kann einfach nicht von ihren Texten weghören.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2005 19:39 

Lemi hat geschrieben:
Oi gente,

mal wieder ein toller Song mit wunderschönem Text von Adriana Calcanhoto ......................... Nr. 4 auf der Liste: "Fico assim sem você".

http://somlivre.globo.com/produtocd.asp ... &campanha=

So'n Zufall: Habe von der Scheibe gestern noch eine Kopie für eine brasilianische Freundin gezogen. Da die CD so kurz ist, paßte auch noch Zélia Duncans "Acesso" mit auf die CD-ROM. Kennst du die Platte vielleicht auch? Falls nicht, dann hast du was verpaßt. Duncans Texte sind noch besser, obwohl - oder besser: weil sie oft so sarkastisch sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2005 23:22 

Oi Jorginho,

neee Zelia Dunca hab ich noch nie gehört. Da muss ich wohl mal etwas googeln. :lol:

Adrianas Texte sind natürlich auch nicht nur melancholisch, sondern beinhalten eher so eine Mischung aus Romantik bis zu manchmal schon boshafter Kritik am Dasein mehr oder weniger wichtiger Gestalten. Ich glaube, die Dame mischt gerne die Gefühle ihrer Hörer auf (ausserdem ist ihr portugiesisch sehr deutlich).

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2005 08:35 

Lemi hat geschrieben:
Oi Jorginho,

neee Zelia Dunca hab ich noch nie gehört. Da muss ich wohl mal etwas googeln. :lol:

Adrianas Texte sind natürlich auch nicht nur melancholisch, sondern beinhalten eher so eine Mischung aus Romantik bis zu manchmal schon boshafter Kritik am Dasein mehr oder weniger wichtiger Gestalten. Ich glaube, die Dame mischt gerne die Gefühle ihrer Hörer auf (ausserdem ist ihr portugiesisch sehr deutlich).

Hi Lemi,

da habe ich noch einen Tip für dich, falls du die nicht ohnehin schon kennst, weil's schließlich eine Mineira aus Juiz de Fora ist: Ana Carolina. Für mich gehört die mit Adriana (die ich übrigens schon seit ihrer ersten CD von 1990 kenne), Zélia und Ná Ozzetti zu den gegenwärtig interessantesten brasilianischen Sängerinnen und Songschreiberinnen. Dir als Fan von Georges Bizets Oper "Carmen" :wink: dürfte auch Ná Ozzettis erstes Album gefallen: darauf singt sie nämlich das Titelstück dieser Oper.

Betreff des Beitrags: Muito obrigado Brasil!
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 20:34 

Also, erstmal danke an Ursinho für den Shareaza-Link, da strotzt es tatsächlich vor Brasi-Mucke.
Zweitens, lerne ich grade Portugiesisch und die Mucke hilft!
Drittens, das Universum ist gewaltig. :lol:
Viertens, zu Samba und Bossa Nova sage ich nur, daß ich davon ausgehe, jeder kultivierte Mensch kennt und mag das.
Fünftens, mit Forro´ und Pagode kann ich nicht viel anfangen, das ist mir zu bäurisch, da kann ich gleich Polka hören (was ich nicht tue). Axé und Calypso finde ich schon reizvoller und "brasilianischer": Mucke für Festas und Futebol- rumhopsen und kreischen und schwitzen wie ein Irrer! \:D/
Aber wirklich süchtig bin ich nach einigen estrelas der MPB:
Ana Carolina (Tip: Hoje é to sozinha!!!), Maria Rita Mariano (A festa) , Renata Arruda (Mentiras) und Jussara Silveira (Um sonho de verao) und die allseits bekannte Daniela Mercury haben ganz einfach supersexy Gänsehautstimmen! Überflüssig zu sagen, daß ich dabei immer an meine angebete garota carioca denke! :bang:
Von den Jungs-Bandas mag ich besonders Zeca Baleiro (Lenha), Paralamas de Successo (Cuida bem do seu amor), Jorge Ben (A minha menina) und Leoni (50 receitas), Männer mit coolen Gitarren und ohne Schnickschnack. :band:
Und außerdem singen die alle (Männlein und Weiblein) nur von LIEBE!!! LIEBE!!! LIEBE!!! :-({|=
Ich sollte wohl hinzufügen, daß ich Italiener und daher Cantautori-mäßig vorbelastet bin.
Was mir noch auffällt: Die -ao vivo- Alben sind viel geiler als die Liveplatten, die ich von Bands aus USA und GB habe oder kenne, sowohl was die Performance als auch das Publikum betrifft. Liegt wohl am etwas lebendigeren Brasi-Völkchen. :)

Jedenfalls wächst mir Brasilien mit jeder Note und jedem Tag fester ans Herz! Seufz! Sehn! Schluchz!  :-)br

Até logo, Leoninho

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 20:46 
Tja, ich empfehle zur Zeit

Marjorie Estiano ....

http://digdigger.blog.de/index.php/digd ... ano~362972

Bild

Superstimme - klasse Album!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 21:18 

hey digger-

deine Paraná - Poster sind ziemlich hübsch

8)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Muito obrigado Brasil!
BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 21:40 

leoninho hat geschrieben:
Viertens, zu Samba und Bossa Nova sage ich nur, daß ich davon ausgehe, jeder kultivierte Mensch kennt und mag das.
Fünftens, mit Forro´ und Pagode kann ich nicht viel anfangen, das ist mir zu bäurisch, da kann ich gleich Polka hören (was ich nicht tue).

hmmm, leoninho... das komische ist, dass Samba in Brasilien eigentlich nur zu Karneval schallt, und Bossa Nova kenne ich zumindest in Brasilien fast nur aus gepflegten Jazzlokalen aus der Innenstadt São Paulos - Forró dagegen??? Junge, lerne Forró tanzen (das geht so etwa in 20 Minuten) und gehe auf die Forróbälle in Brasilien, die gibts hier zu hunderten... Nein zu Tausenden... vielleicht sogar millionenfach!!!

BeitragVerfasst: 14 Dez 2005 21:53 

tja, lasse mir das Forró - Tanzen aber NUR von einer liebevollen garota beibringen...und unter der Voraussetzung lasse ich mich ja fast auf alles ein...Jazzlokale in Sao Paolo sind sicher wie Jazzlokale überall...und der Karneval, naja, der ist in Rio sicher geiler als in Köln, mit lächerlichen Papierhütchen auf dem Kopf, labbrigem Bier intus und einer traurigen roten Pappnase im Gesicht...tataa, tataa!? :)

also, vonmiraus forró for eva!

Leoninho

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15 Dez 2005 00:05 

leoninho hat geschrieben:
tja, lasse mir das Forró - Tanzen aber NUR von einer liebevollen garota beibringen...und unter der Voraussetzung lasse ich mich ja fast auf alles ein...Jazzlokale in Sao Paolo sind sicher wie Jazzlokale überall...und der Karneval, naja, der ist in Rio sicher geiler als in Köln, mit lächerlichen Papierhütchen auf dem Kopf, labbrigem Bier intus und einer traurigen roten Pappnase im Gesicht...tataa, tataa!? :)

also, vonmiraus forró for eva!

Leoninho

Forró braucht Dir keine "liebevolle" Garota beibringen, das kann jede X-beliebige Piranha tausendmal besser... und danach wechseln Deine Tanzpartnerinnen im 5 - 10 Minutentackt die ganze Nacht durch...

Carneval in Rio geiler als Karneval am Niederrhein? Weiss nich... is so ähnlich wie Forró tanzen... am Niederrhein kannse nämlich auch gewaltig Spässges kriegen, dat sach ich Dich bloss ma, wa!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 16:47