Leseprobe 3.Buch

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Leseprobe 3.Buch

Beitragvon bruno grenz » Mi 25. Jun 2014, 06:13

Tach Leute!

Text aufgrund rassistischer und homophober Äusserungen gelöscht. User dauerhaft gesperrt!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten oder mir per PN melden! Beschimpfungen im BFN bin ich gewohnt, tun aber nix zur Sache. An all jene Ewigbesserwisser, mich bitte ignorieren oder selbst erstmal besser machen!
Für all diejenigen von Euch, die zur WM nach Brasilien fahren werden...
Hier findet Ihr das Buch über mein Leben im Endspielort Rio de Janeiro: http://brunogrenz.jimdo.com/mein-2-buch/
bruno grenz

Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 27 mal in 19 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Leseprobe 3.Buch

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 25. Jun 2014, 08:09

Gratulation zur Leseprobe 3. Buch. Aber immer daran denken. Du bist immer ein Gringo. Von "wir" brauchst du deshalb in Bezug zu Brasilien nicht reden.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon Berlincopa » Mi 25. Jun 2014, 10:40

Habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, den Text durchzulesen. Leider kann ich Dir für Inhalt und Stil nur eine (deutsche) 5 erteilen. Man merkt Dir doch Deine krampfhaft bemühte deutsche Art an, sich in Deiner neuen Heimat einzuschleimen und ein paar flache Witze zu reißen. Auch würde ich vorschlagen, Deine Ressentiments privat zum besten zu geben und diese nicht öffentlich ins Forum zu erbrechen.
Hoffentlich findest Du noch einen guten Lektor...
Berlincopa

Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Beitragvon Regina15 » Mi 25. Jun 2014, 14:11

Ich versuche es erneut, irgendwie kommen meine Posts nicht mehr alle an.

Wenn das eine Leseprobe sein soll, dann bin ich froh noch nichts von dir gelesen zu haben.
Unverschämtes diskriminierendes Geschwätz. Was hast du gegen Schwule!? Dein Text sollte gelöscht werden!
Stammtischniveau unterste Schublade. Du musst ja sehr leiden als Deutscher geboren worden zu sein. Allerdings macht dich ein brasilianischer Pass nocht lange nicht zum echten Brasilianer. Deutscher Perfektionismus: Wie werde ich brasilianischer als die Brasilianer. Bestimmt nicht, indem ich andere beleidige und verunglimpfe.
Regina15

Bedankt: 1188 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
amazonasklaus, Cheesytom, isis, Limao, tefinho, zagaroma

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 25. Jun 2014, 17:06

Oi Bruno
Da du ja auch hier das Forum mit deiner "Leseprobe" zumüllst bekommst du von mir die gleiche Antwort wie bei der ARD, hier habe ich mir allerdings das Lesen komplett erspart, widerlich!

Oi Eduardo
Ich hab es aber nach 15 Zeilen dann aufgegeben (Anmk:bei der ARD) und bin ans Ende des Textes gesprungen in der Hoffnung das da noch was Besseres oder Interessantes kommt.

Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber so einen Beitrag hab ich von dir nicht erwartet, kenn immerhin dein erstes Buch. Aber was du da jetzt verzapft hast ist einfach ekelhaft und unterste Schublade. Wenn das der Stil deines 3. Buches ist, nee danke.

PS: ich hoffe ich muss mir das ganze nicht auch im ZDF ansehen, aber da bin ich ja gewarnt.

Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon cabof » Mi 25. Jun 2014, 19:08

wir werden in DE derzeit mit Brasilien "zugemüllt" da kommt es sich nicht auf noch eine Publikation an.... ich - für meinen Part - behalte mein persönliches Brasilien im Auge -
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 25. Jun 2014, 20:13

Regina15 hat geschrieben:Ich versuche es erneut, irgendwie kommen meine Posts nicht mehr alle an.

Wenn das eine Leseprobe sein soll, dann bin ich froh noch nichts von dir gelesen zu haben.
Unverschämtes diskriminierendes Geschwätz. Was hast du gegen Schwule!?
Stammtischniveau unterste Schublade.

Jogi steht da drüber. :dland: :ola2: :dland:
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Beitragvon bruno grenz » Mi 25. Jun 2014, 23:36

Habe all Eure Antworten gelesen und bin nun stark deprimiert. Das hat mich ziemlich fertig gemacht.
So will ich nicht mehr weiterleben! Klar, dass es nun nicht 100% überall ankommt war mir klar. Aber solch Feedback?
Ich werde mich jetzt erschiessen, denn es bringt ja nix mehr...
Als Abschiedsbrief habe ich bereits Eure Antworten ausgedruckt, also werdet Ihr bald Besuch von den Ermittlern bekommen...
Beschimpfungen bin ich ja im BFN gewohnt, aber soviel Negatives?
Abschliessend: Meckern kann jeder, aber selbst erstmal besser machen???
Für all diejenigen von Euch, die zur WM nach Brasilien fahren werden...
Hier findet Ihr das Buch über mein Leben im Endspielort Rio de Janeiro: http://brunogrenz.jimdo.com/mein-2-buch/
bruno grenz

Bedankt: 43 mal
Danke erhalten: 27 mal in 19 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Do 26. Jun 2014, 01:07

Oi Bruno
ach jetzt sei doch nicht so. Wer so einen Text verzapft, muss auch so was aushalten können. Du hättest es wie ich machen sollen. Ein paar Wörter der Kritiken lesen und dann als unqualifiziert und ungerecht abtun.........

Wenn dein Buch erst mal die Rangliste der ersten hundert Bücher bei Amazon erklettert hat, wirst du über deine Kritiker lachen.

Und der Spruch mit dem "erst mal besser machen" ist schal..........klar könnten die meisten von uns hier auch gute Bücher schreiben. Bei deinem Niveau bedeutet aber besser als du zu sein noch lange nicht gut zu sein :oops:

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Cheesytom, Limao, zagaroma

Beitragvon Limao » Do 26. Jun 2014, 02:24

Ein Tipp: In Russland oder Uganda magst man mit sowas bestimmt einige Erfolge feiern, aber pass auf das du nicht wegen öffentlicher - ich muss es so sagen: Beleidigungen und Verunglimpfungen, könnte so ausgelegt werden - gewisse Grenzen übertrittst. Gut muss auch auch Vorsatz im Spiel sein, was man bei Dir sicherlich wegen der Sozialisation nicht unterstellen kann.
Aber mit Begriffen wie "Doitschland" im zusammenhang mit anderen "Beissern" um mal aktuell zu bleiben, bin ich skeptisch. Nun Du bist ja Brasilianer, in einem in Deutschland ansässigen Forum würde ich das an Deiner Stelle nicht machen, wegen der Gesetzeslage. Müssen die Forumsmacher wissen, was sie durchgehen lassen können, ich bin schwer enttäuscht über die Verflachung hier. Aber er muss ja auch irgendwie Geld verdienen.
Limao

Bedankt: 70 mal
Danke erhalten: 91 mal in 69 Posts

Folgende User haben sich bei Limao bedankt:
Regina15

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur