Leute und Sprache kennen lernen in BH.

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Leute und Sprache kennen lernen in BH.

Beitragvon ferdi » Mi 19. Mär 2008, 21:34

Hallo zusammen ,
habe erstmal hier im Forum herumgestöbert und viele interessante Sachen erfahren .
Da wir planen ( meine brasilianische Frau und ich ) demnächst auch mehr in Brasil zu
wohnen , Santa Luzia , nordöstlich von BH , wo wir uns letztes Jahr eine Sito gekauft
haben . Habe ich vor , so ca. Anfang Mai nach BH zu kommen , für ca. 3 Monate , um
alles besser kennen zu lernen , auch was den Umbau angeht , UND vor allem richtig
Portugiesisch zu lernen . Verstehe und spreche auch einiges , aber für eine richtige
Unterhaltung ist es zu wenig . Würde gerne so gut Portugiesisch sprechen , wie meine
Frau Deutsch spricht ,fällt hier ( Kreis EN ) garnicht mehr alls Ausländerin auf , sind 8
Jahre zusammen . Die Familie meiner Frau wohnt in BH und wollen mir bei allem hier
helfen . Würde mich aber trotzdem über Kontakte in BH und Umgebung freuen .
Habe z.B. von dem Gringo - Treff in Savassi gelesn , werde auf jeden Fall vorbei
kommen . Vielleicht weiß ja auch jemand wo man besser Portugiesisch lernen kann ,
bis jetzt habe ich über meine Schwägerin nur etwas mit 2 Stunden pro Woche .

Würde mich sehr freuen etwas von euch zu erfahren .
Benutzeravatar
ferdi
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:12
Wohnort: Dortmund
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Leute und Sprache kennen lernen in BH.

Beitragvon Botschaftsflüchtling » Do 20. Mär 2008, 22:28

Naja, 3 Monate sind da nicht viel Zeit um was vernünftiges zu lernen.

Eigentlich tendiere ich dazu den Port. Kurs der UFMG zu empfehlen nur bringt der in 3 Monaten nicht viel.

http://www.letras.ufmg.br/cenex/

Ausserdem beginnt der immer im Februar und August und läuft dann für US$ 200,- für 1 Semester.

Für Intensivkurse ist eigentlich BERLITZ besser geeignet, da dort mehr wert auf Konversation als Rechtschreibung gelegt wird. Kann aber nicht sagen ob in BH Portugiesiesch f. Ausländer angeboten wird, kannst Dich dort mal telefonisch erkundigen:

Belo Horizonte
Av. do Contorno, 6213
30110-039 - Belo Horizonte, MG
Tel: 55.31.3223.7552 - Fax: 55.31.3281.4669
http://www.berlitz.com.br/main/end_mg_b ... zonte.html

Hoffe Ihr habt ein Auto zur Verfügung denn von Santa Luzia ist es ja ein Stück ins Zentrum von BH! :?

:cool:
Benutzeravatar
Botschaftsflüchtling
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 14:59
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Leute und Sprache kennen lernen in BH.

Beitragvon ferdi » Fr 21. Mär 2008, 18:23

Danke an Botschaftsflüchtling ,
werde mich nach Ostern mit BERLITZ in Verbindung setzen.

UFMG ist bestimmt besser , aber so lange kann ich noch nicht weg von D. , gehöre auch
zu den Leuten die noch arbeiten müssen.

Würde dies vielleicht Anfang 2009 planen.

Informieren - Sehen und Kontakte herstellen ist auch der Hauptgrund für mein kommen im Mai.

Übrigens ist Auto ist vorhanden !

Hoffe man hört und sieht sich !
Benutzeravatar
ferdi
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:12
Wohnort: Dortmund
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]