Licht aus!

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

Licht aus!

Beitragvon tinto » Sa 27. Mär 2010, 21:23

Bald wird es dunkel. Wer oder welche Stadt beteiligt sich in Brasilien?

http://de.news.yahoo.com/2/20100327/tts ... b2fc3.html
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Licht aus!

Beitragvon Takeo » So 28. Mär 2010, 03:18

"Earth Hour"??? Eine hippe Aktion für ein hippes gutes Gewissen... das passt so richtig gut in die hippe Moderne!
Hier in Brasilien war davon glücklicherweise nichts zu spüren!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon JFC » So 28. Mär 2010, 09:10

Takeo hat geschrieben:... Hier in Brasilien war davon glücklicherweise nichts zu spüren!
Spüren tut man das normalerweise auch nicht, wenn das Licht ausgeht!
Aber (nichts) zu sehen gabs doch was; zumindest in Rio und São Paulo.
2 kurze Videos hier: http://earthhourblog.posterous.com/brazil-goes-off
Benutzeravatar
JFC
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 14:03
Wohnort: Agreste de Pernambuco
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 36 mal in 30 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon Christian B. » So 28. Mär 2010, 09:28

Diese "Licht-Aus" Aktionen sind ja nichts neues und Brasilien machte früher auch schon mit. Das Museum de Arte de Sao Paulo (MASO) beteiligte sich auch immer. Aber seit MASP die Stromrechnung nicht bezahlt hat steht das Museum sowieso im Dunkeln. :D

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Christian B.
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Mai 2008, 22:37
Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 46 mal in 39 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon supergringo » So 28. Mär 2010, 15:18

In Paraná beteiligten sich mehrere Gemeinden bzw. öffentliche Einrichtungen. Takeo sollte dringend sein Brasilienpauschalbild überdenken. Vielleicht mal das Pfeifchen weglegen und die Hängematte verlassen. :lol:
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon Teckpac » So 28. Mär 2010, 15:27

Bei sovielen Stromausfällen wie hier in Brasilien können wir uns diese Aktion wohl sparen!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon Takeo » So 28. Mär 2010, 16:50

Leute, mal ganz ehrlich: was sollen solche Aktionen? Zeichen setzten? Was für Zeichen? Ich bin dabei??? Ich habe mein Gewissen beruhigt? Ich habe gezeigt, dass auch ich das Licht ausschalte??? Das ist doch BLödsinn und bringt nichts ausser hippe Meldungen rund um den Globus!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon Viva Floripa » So 28. Mär 2010, 17:32

Takeo hat geschrieben:Leute, mal ganz ehrlich: was sollen solche Aktionen?


Üblicherweise kommt es dann zu einem Baby-Boom.
Wäre doch eine Lösung für Deutschland: Elterngeld abschaffen und Strom sparen, um den Schuldenberg abzubauen. :lol:
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon mikelo » Mo 29. Mär 2010, 02:53

supergringo hat geschrieben:In Paraná beteiligten sich mehrere Gemeinden bzw. öffentliche Einrichtungen.


die beteiligen sich jeden tag
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Licht aus!

Beitragvon Itacare » Mo 29. Mär 2010, 08:05

Rein energiemäßig bringt es schon mal gar nichts. Kraftwerke kann man nicht für die Dauer einer Stunde herunter fahren. Und viele der neuen mordernen Leuchtmittel verbrauchen beim einschalten mehr Energie als in 1 Stunde Betrieb.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5668
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1549 mal in 1062 Posts

Nächste

Zurück zu Soziales Engagement

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]