Liebesgrūsse vom Economic-Hitman?

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Liebesgrūsse vom Economic-Hitman?

Beitragvon Colono » Mo 18. Jan 2016, 15:22

Unsere amerikanischen Freunde mal wieder im Rampenlicht .....


Jornalista investigativo dos EUA diz que CIA está envolvida no assassinato de Eduardo Campos

http://folhapolitica.jusbrasil.com.br/noticias/137950071/jornalista-investigativo-dos-eua-diz-que-cia-esta-envolvida-no-assassinato-de-eduardo-campos
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2187
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 597 mal
Danke erhalten: 660 mal in 485 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Liebesgrūsse vom Economic-Hitman?

Beitragvon zagaroma » Mo 18. Jan 2016, 17:09

Ja, die Amis sind die Weltmeister der Verschwörungstheorien. Das liegt daran, dass sie die freie Meinungsäusserung in ihrer Verfassung garantiert haben und deshalb jeder sagen und schreiben kann, was er will. Es gibt keine juristische Möglichkeit, wegen übler Nachrede belangt zu werden. Das führt immer wieder zu merkwürdigen Geistesblüten und man sollte solche Verdächtigungen mit grosser Skepsis betrachten.

Warum in aller Welt sollte die CIA daran interessiert sein, Maria Silva in BRA an die Macht zu bekommen? Die würde meiner Meinung nach sowieso niemals gewählt. Oder glaubt Ihr wirklich, dass der Süden Brasiliens eine kleine schwarze Frau aus dem Amazonas wählen würde, die so aussieht wie ihre Dienstmädchen? Und dazu noch eine crenti mit merkwürdigen religiösen Ansichten? Bei dem ausgeprägten Rassismus hier hatte ich da immer grosse Zweifel. Eduardo Campos hätte eine echte Chance gehabt. Sollte bei seinem Unfall wirklich nachgeholfen worden sein, würde ich eher die Clique von Dilma und Lula verdächtigen.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1929
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 690 mal
Danke erhalten: 1148 mal in 621 Posts

Re: Liebesgrūsse vom Economic-Hitman?

Beitragvon Colono » Mo 18. Jan 2016, 17:49

zagaroma hat geschrieben: Oder glaubt Ihr wirklich, dass der Süden Brasiliens eine kleine schwarze Frau aus dem Amazonas wählen würde, die so aussieht wie ihre Dienstmädchen? Und dazu noch eine crenti mit merkwürdigen religiösen Ansichten?

Naja. ich hatte schon damals den Verdacht. Das wäre nicht das erste mal daß man unbequeme lateinamerikanische Regierungengen auf unschöne Weise beseitigte bzw. versuchte zu beseitigen. Die US Amerikanische Sūdamerikapolitik orientiert sich auch noch heute an der Monroe-Doktrin. Mit der als Kennan Corollary (1950) bekannt gewordenen Strategie legten die USA den Grundstein für ein Engagement, das in den nächsten vierzig Jahren zu einer langen Reihe direkter oder indirekter Eingriffe in die Entwicklungen der lateinamerikanischen Staaten führen sollte, von denen viele unter demokratischen und unter völkerrechtlichen Gesichtspunkten fragwürdig waren.
Geht man einmal davon aus "que bono" so käme Marina Silva als Ziehkind von George Soros mit Sicherheit wesentlich eher den US Interressen entgegen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin

Ūbrigens, ginge es nach dem Sūden wäre Brasilien heute 52. :oops: US Bundesstaat.

http://ricmais.com.br/sc/eleicoes2014/videos/marina-silva-lidera-pesquisa-para-presidente-em-santa-catarina/
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2187
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 597 mal
Danke erhalten: 660 mal in 485 Posts


Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]