Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Lieblingssatz meiner Freundin : Cala boca !

Beitragvon BrasilJaneiro » So 11. Jan 2015, 12:31

Adrian hat geschrieben:
Berlincopa hat geschrieben:Kann nur wiederholen, daß Dir als Ausländer Deine subjektive Einschätzung des Ausdrucks gegönnt sein.
Jede "Einschätzung" ist subjektiv. Wir diskutieren nicht über Begriffe oder Interpretationen, schon gar nicht außerhalb eines Zusammenhangs. Aber hier (im Thread) ist der Hintergrund gegeben (Szenario, Regelmäßigkeit). Deshalb ist hier keine Sprachforschung notwendig, sondern Psychologie, Kommunikationswissenschaft etc.

Der flache Witz von Itacare (ohne é) passt zur Struktur der aktiven User. Substanzloses Gelaber.

Ich werde kein Brasilienfreund.

Adieu

Reisende soll man nicht aufhalten. =D>
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Adrian » So 11. Jan 2015, 18:06

BeHarry hat geschrieben:Was hast Du erwartet, hast Du im Forum nicht mal rumgelesen?
Das hab' ich mittlerweile ... #-o

Ein Forum kann dicht machen, wenn selbst ein gutes Drittel der Vielschreiber aus Trollen beseht (Zweitnicks und mehr nicht eingeschlossen). Oder sind's doch einfach nur Vollpfosten? However, schade eigentlich.

Ich hatte "adieu geschrieben und nicht "adieu pour toujours". Es ist wie beim Zappen auf Dschungelcamp. Man muss einfach vor Fassungslosigkeit glotzen, auch wenn man's eigentlich nicht will. So ähnlich läuft das hier.

Angenehm sind ein paar User - überwiegend Residents, die eher selten, aber ab und an was wirklich kluges oder informatives Schreiben. Auf Dauer reicht das aber nicht, und dann wird's doch irgendwann ein Adieu auf Nimmerwiedersehen.
Adrian

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Folgende User haben sich bei Adrian bedankt:
Pitigrilli

Beitragvon pedrinho2405 » So 11. Jan 2015, 18:24

Adrian hat geschrieben:
BeHarry hat geschrieben:Was hast Du erwartet, hast Du im Forum nicht mal rumgelesen?

Ein Forum kann dicht machen, wenn selbst ein gutes Drittel der Vielschreiber aus Trollen beseht (Zweitnicks und mehr nicht eingeschlossen). Oder sind's doch einfach nur Vollpfosten? However, schade eigentlich.

Ich hatte "adieu geschrieben und nicht "adieu pour toujours". Es ist wie beim Zappen auf Dschungelcamp. Man muss einfach vor Fassungslosigkeit glotzen, auch wenn man's eigentlich nicht will. So ähnlich läuft das hier.

Angenehm sind ein paar User - überwiegend Residents, die eher selten, aber ab und an was wirklich kluges oder informatives Schreiben. Auf Dauer reicht das aber nicht, und dann wird's doch irgendwann ein Adieu auf Nimmerwiedersehen.

Dich zähle ich auch zu den unangenehmen Trollen hier also dann mach mal weg mit Deinen sinnlosen Beiträgen

.
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Beitragvon Brazil53 » So 11. Jan 2015, 20:49

Adrian hat geschrieben:

Adrian, es gibt doch auch das "seriöse" Forum wie die ARD, da bist du vor Trollen ziemlich sicher.
Ohne Trolle, Querköpfe, Besserwisser und wäre dieses Forum genau so tot.
Darum macht es auch Spaß hier zu schreiben... Nebenbei gibt es hier immer gute Informationen von den aktiven Usern (auch von den "Querköpfen") und man bleibt auf dem Laufenden, dass darf man nicht übersehen.

Darum mache ich mir um dieses Forum keine Sorgen. :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1079 mal
Danke erhalten: 1898 mal in 1095 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Urs

Beitragvon pedrinho2405 » So 11. Jan 2015, 21:13

Brazil53 hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:

Adrian, es gibt doch auch das "seriöse" Forum wie die ARD, da bist du vor Trollen ziemlich sicher.
Ohne Trolle, Querköpfe, Besserwisser und wäre dieses Forum genau so tot.
Darum macht es auch Spaß hier zu schreiben... Nebenbei gibt es hier immer gute Informationen von den aktiven Usern (auch von den "Querköpfen") und man bleibt auf dem Laufenden, dass darf man nicht übersehen.

Darum mache ich mir um dieses Forum keine Sorgen. :mrgreen:

Oi Brazil,

dieser Beitrag von Dir war doch jetzt mal wieder richtig lobenswert :wink:

.
pedrinho2405

Beitragvon Adrian » So 11. Jan 2015, 21:19

Brazil53 hat geschrieben:Darum macht es auch Spaß hier zu schreiben...
Ach, Du meinst, ich sollte meine Ansprüche downgraden und muss meinen Blickwinkel verändern? Wie soll ich denn unterscheiden, wer (absichtlich) trollt und wer nun ein Idiot ist? Oder ist das, wie bei den radikalen Islamisten?

ARD = Brasilweb? Stimmt, da ist's ziemlich mausetot. Dort "plappert" ja eigentlich aktuell und unentwegt nur @gemic und manchmal @Tiradentes (bei dem geht's ja noch immerhin meist inhaltlich).

Ich bin auch in ein paar anderen Foren aktiv (u.a. auch in einem großen Länderforum). Da geht's zwar auch typisch deftig zu, aber das lässt sich bei der Frequenz nicht komplett vermeiden. Brasilien ist ja nicht unbedingt ein kleines Land, und es wimmelt dort von Deutschen (inkl. A/CH - Residents, Expats, Touris), so bin ich über die Forenlandschaft schon etwas überrascht. In beiden Foren las ich schon eine ganze Weile mit, aber die fehlende Eintrittskarte zum Stammtisch "drüben" (welch Enttäuschung) und die nervige Werbung hier haben mich dann zur Registrierung gebracht. Zudem hatte es bereits eine ganze Weile in den Fingern gejuckt. Denn auch ich möchte manchen Unsinn eines selbsernannten Experten nicht lesen, und wenn doch, nicht ohne Kommentar so einfach stehen lassen.
Adrian

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal in 16 Posts

Beitragvon Brazil53 » So 11. Jan 2015, 21:47

Adrian hat geschrieben:
Ach, Du meinst, ich sollte meine Ansprüche downgraden und muss meinen Blickwinkel verändern? Wie soll ich denn unterscheiden, wer (absichtlich) trollt und wer nun ein Idiot ist? Oder ist das, wie bei den radikalen Islamisten?

Das ist viel schlimmer hier, hier ist man vor nichts und niemanden sicher. Die geistige Infiltration findet hier ganz subtil statt und das alles ohne auch nur den kleinsten Warnhinweis des Forenbetreibers. :mrgreen:
Brazil53

Beitragvon pedrinho2405 » Mo 12. Jan 2015, 01:39

Adrian hat geschrieben:

Ich bin auch in ein paar anderen Foren aktiv (u.a. auch in einem großen Länderforum).

Dann sei doch bitte so lieb und treib Dich weitgehendst in diesen Foren rum, oder wollen sie Dich da nimmer ?

Was noch schlimmer wäre, wenn Dich deine Kumpels in den anderen Foren in Denen Du dein Unwesen treibst, vermissen, solange Du hier in diesem Forum rumtrollst. :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße

.
pedrinho2405

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
buzios11

Re: Lieblingssatz meiner Freundin :Cala boca ! Wir sind getr

Beitragvon buzios11 » So 8. Feb 2015, 10:43

Da hatten viele von Euch doch recht, ich habe mich entschlossen diese Beziehung zu beenden. Noch ist ja nichts passiert, sie lebt weiter in Brasilien, keinerlei Kosten entstanden. Ich denke für 1 gemeinsame Zukunft fehlt ihr das dauerhafte gute Verhalten/ Benehmen. Zu oft wird sie ausfallend und die Sorge, das ich sie mal mit zu einem Geschäftsessen mitnehme und sie dann ausflippt ( mit den entsprechenden Konsequenzen für mich ) ist mir zu groß.
buzios11

Bedankt: 72 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Re: Lieblingssatz meiner Freundin :Cala boca ! Wir sind getr

Beitragvon Brazil53 » So 8. Feb 2015, 11:28

buzios11 hat geschrieben:Da hatten viele von Euch doch recht, ich habe mich entschlossen diese Beziehung zu beenden. Noch ist ja nichts passiert, sie lebt weiter in Brasilien, keinerlei Kosten entstanden. Ich denke für 1 gemeinsame Zukunft fehlt ihr das dauerhafte gute Verhalten/ Benehmen. Zu oft wird sie ausfallend und die Sorge, das ich sie mal mit zu einem Geschäftsessen mitnehme und sie dann ausflippt ( mit den entsprechenden Konsequenzen für mich ) ist mir zu groß.

Gute Entscheidung, du ersparst dir ein Magengeschwür.
Sie wird aber wieder Kontakt zu dir suchen...da bin ich mir sicher. :mrgreen:
Brazil53

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung